[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhm bei Notebooksbilliger.de steht bei der HD vom Toshi GDDR3 dabei - Ich nehme an das ist ein Fehler von NBB?

Edit: hmm, hat sich vermutlich eh erledigt. Notebookjournal.de meint das ja auch.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und noch etwas, das NB ist dem Toshi doch sehr sehr ähnlich, und sogar ähnlicher Preis, was haltet ihr davon? http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=efb711ece6e54432284dc6943eaa23bf
!

Was mich bei dem Angebot stutzig macht: was ist das für eine CPU, ein Turion ist es nicht, etwa ein Desktop Prozessor?

Ansonsten, nicht schlecht, was mir beim Toshi jetzt doch etwas schmerzlich fehlt ist ein DVI (HDMI) sowie ein SP-DIF, und auch ne Webcam und Bluetooth hätte ich im nachhinen gut gebrauchen können, naja, beim nächsten Mal hatl. Ansonsten Zustimmung, ist es immernoch ein super Notebook.

Und weil immer der Test vom "Notebookjournal" erwähnt wird: stehen die irgendwie in Verbindung mit dem Shop notebooksbilliger? Ich hab da so ne Ähnlichkeit im Icon erkannt das im Brwoser bei den beiden Seiten angezeigt wird, oder ist das ein Zufall?
Edit: ein Blick ins Impressum beider Seiten erhärtet diese Vermutung jedenfalls...


cu,

Jackie
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: ein Blick ins Impressum beider Seiten erhärtet diese Vermutung jedenfalls...


cu,

Jackie

Naja, man kann in diesem Fall von absoluter Übereinstimmung des Impressums sprechen! Also wird es wohl auch so sein. Mhhhh, daraus kann man aber nicht gleich eine zugunsten der eigenen Vermarktung beeinflusste Testsysthematik unterstellen. Allerdings kann man auf diese Art und Weise natürlich Prima die Geräte "positiv testen" die eine bessere Marge bringen *rein Spekulativ* ;)
 
... und auch ne Webcam und Bluetooth hätte ich im nachhinen gut gebrauchen können ...

Jackie

Das A210-16Y hätte neben dem etwas stärkeren Prozessor auch noch Bluetooth und eine Webcam gehabt.

Mal was anders. Ist meine Wohnung einfach nur so dreckig, oder ist das Display wirklich so ein Staubmagnet? Das Top bekomme ich ja immer schön sauber, aber weil das Display nun mal umrahmt ist, sammelt sich ständig eine Menge Staub nach dem Abwischen am Displayrand. Hat ja jemand einen guten Tipp?
Hinzugefügter Post:
Hallo,

bräuchte noch unbedingt Hilfe zu meinen Fragen von der Seite 17! Da ich am liebsten heute nachmittag nach der Arbeit mein NB neu formatieren und ohne das Toshiba Zeugs installieren möchte!

Merci :)

Auf der Toshiba Recovery DVD sind die ganzen Toshiba Tools fest eingebaut. Wenn du ein sauberes Windows willst, musst du dir wohl eine normale Windows Vista Disk besorgen und deinen Vista Key damit verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ age-pi: Danke schonmal, und wie siehts mit den Partitionen aus? Wüsste auch garnicht, dass ich während der installation irgendeinen key eingegeben habe!!??
 
hehe das Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM ist mal wieder um 10 euro billiger geworden bei NBB.de ;)
Hinzugefügter Post:
@ age-pi

Kann ich jedes X beliebige Vista mit dem Key der da bei ist nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, hab nun ein Vista ohne Toshiba Zeugs drauf - läuft nun wirklich schneller, nun noch paar Sachen!

Wie kriege ich das Einstellunsmenü, wenn ich mit der Maus auf den oberen Bildschirmrand fahre wieder her??

Wie krieg ich die einstellung für meine schnellwahltaste (mit dem musiksymbol), dass der mediaplayer sich öffnet wieder her - und?

Ich hab auch einen fehler in meim gerätemanager, treiber für massenspeichercontroller fehlt, habe auf der toshiba seite durchgeschaut, was das für ein treiber sein könnte, habe allerdings überhaupt keine ahnung ... ihr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Massenspeichercontroller ist das interne Kartenlesegerät, da lädst du von Toshiba einfach die flash-media Treiber. Und dann brauchst du nur noch die Treiber für das Tochpad, und die sind von Synaptics, reicht aber auch wenn du die per Windows-Update installiert, also das sind externe Updates. Aus Zeitmangel konnte ich jetzt nicht ausführlicher werden, sorry.
 
@ saphir, dankeschön!!! Flash-Media, darauf hätte ich ja kommen können! ;)

Bleibt nurnoch die Frage, wie man die obere Leiste herkriegt und die Funktion für die schnellwahltaste (es funktioniert nur die media player taste nicht) wieder anstellt!?
 
Flash Cards (für die Leiste) kannst du dir bei Toshiba runterladen!

Das andere müssten die Touchpad-Treiber sein!
 
@alle Besitzer Röhrt euer Laufwerk auch wenn man eine DVD odere CD einlegt ? Bei mir Vibriert das ganze Notebook und es ist abnormal laut.
 
ok hab jetzt endlich den catalyst 7.9
leider get mein tochpad jetzt nicht mehr????
kann mir da vllt.jmd. weiterhelfen?
 
@ ralph! => wie es geht nichtmehr, die Sonderfunktionen (leiser, lauter, usw) oder wirklich das ganze touchpad, mit mausbewegung funktioniert nichtmehr? Hast du nur den Catalyst 7.9 installiert und dann gings nichtmehr?
 
Hallo
Bin auch am überlegen, mir das Teil zuzulegen, allerdings erst so in nem Monat.
War heute allerdings schon mal bei MediaMarkt und wollte es mir anschauen. Durch Nachfragen hab ich dann aber erfahren, dass kein MediaMarkt und kein Saturn Notebooks mit AMD Prozessoren führt...
Also hab ich mal die anderen Toshibas begutachtet und festgestellt, dass tatsächlich bei jedem zweiten Gerät (zumindest mit gleichem Aufbau wie das 14s) die Tastatur stark nachgibt/vibriert.
Bei der anderen Hälfte finde ich die Tastatur topp - vielleicht muss man sie für nen Notebook ein bisschen tiefer reindrücken als bei anderen, aber das ist nicht unangenehm.

Naja, Onlinebestellung kommt wegen des Tastatur Risikos für mich jedenfalls nicht in Frage, also heißt es wohl Händler suchen, der den Läppi führt und wo man vorher auch genau das Gerät testen kann, das man nachher auch mit nimmt...
 
@ Erpel
Dann kannst dich schon mal drauf einstellen das du min. 100 euro bis 200 euro mehr Zahln darfst für ein NB,wenn du dir es in MediaMarkt oder Saturn Kaufst. ;)
Selbs schon zeit 2 monaten mich über all umguck.Und was ich da ales seh und dan die Preise da bekomt mann ja das Kotzen.Also NBB.de ist echt Top. und du kannst dein NB wieder zurückschicken wenn es dir nicht gefällt schon mal daran Gedacht. :d
Aber wenn du was findes was genau so gut is wie das Toshiba A210-14S
kannst mir ja bescheit sagen ;)

mfg Hanibal
 
@ Hannibal

Ich will ja trotzdem noch das Toshi.
Und MM wäre auch nur bei etwa gleichen Preisen (ich weiß, das gibts nicht oft, aber manchmal eben doch) ne Alternative gewesen. Und dann auch nur, weil ich eben vorher die Tastatur testen will - eigentlich vermeide ich diese Läden auch, wo's nur geht.
Allerdings hat es sich hier ja eh erledigt, da sie wie gesagt AMD nicht verkaufen und ich mich eigentlich schon ziemlich auf das Toshi versteift hab.

Klar, mir ist auch bewusst, dass ich es wieder zurückschicken kann, bei NBB.de oder sonst wo. Aber wenn ich wirklich das Pech habe und zweimal ein Exemplar mit ner schlechten Tastatur erwische, dann kann ich nicht noch ein drittes mal das selbe Modell bestellen...

Falls also noch irgendjemand ne Idee hat, in welchem Laden man die günstig bekommt und auch vorher sein Exemplar testen kann, immer her damit.
Aso, PLZ 33 oder 77...

noch was vergessen:
Wenn ich nur das 1gb Modell im Laden bekomme (was ja wahrscheinlich ist) darf ich dann selbst aufrüsten (nein, ich machs nicht kaputt^^), ohne dass mir die Garantie flöten geht? (soll ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
np ;)
lol was für ..... was die wegen Geld ales machen ne ne nee das ist schon echt arm...Hoffe die bekommen sie noch so richtig dran :d
Also wenn du noch was finden solltes nur her da mit.ich guck auch noch weiter.Hier bei mr hat wie ich so eben mit bekommen hab 1 neuer Laden auf gemacht mal sehn ob die nicht das Toshiba A210-14S Verkaufen :)
 
Releasenotes zum neuen Catalyst 7.10

So wie es aussieht wurde die Performance unter Vista erheblich verbessert (Bis zu 70%)! Allerdings überwiegend wohl auch nur für Crossfire-Systeme :(

klick mich

Dann mal frisch ans modden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert ihr mal. Und nicht vergessen: Wenn etwas nicht mehr funktioniert, ist die Systemwiederherstellung euer Freund. :d
 
Hat denn jemand Erfahrung mit Toshiba + Speicher selbst aufrüsten + Garantie?

Hab mal gelesen, dass die Garantie nur flöten geht, wenn man so nen Siegel durchbricht, aber der Speicher muss ja nicht versiegelt sein...

Kann mir da bitte jemand ne Info geben?
 
@ ralph! => wie es geht nichtmehr, die Sonderfunktionen (leiser, lauter, usw) oder wirklich das ganze touchpad, mit mausbewegung funktioniert nichtmehr? Hast du nur den Catalyst 7.9 installiert und dann gings nichtmehr?

die zusatzfunktionen funktionieren schon seit längerer zeit nicht mehr...
hab nicht drauf geachtet (weil ich meine maus immer angeschlossen hab)
aber kurz nach dem ich den catalyst 7.9 installiert habe ging das touchpad nicht mehr
kann aber auch sein das es an tuneup liegt habe dort einige programme die eigentlich bei windows start starten, deaktiviert...
habe dann aber anschließend rumprobiert, die programme wieder aktiviert ging aber leider trotzdem nicht....

habe sowieso vor mir ein normales vista zu besorgen vllt ist das problem dann behoben
man hat ja anscheinend wenn man die toshi vista cd hat das recht auf ein normales vista (irgendwie so :hmm: )
kann ich das dann einfach legal runterladen oder wie komm ich an das ran?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh