[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte bittteeeee jmd erklären was und wie ich es machen muss um meine leistung zu verbessern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kriegs einfach nicht auf die reihe :(
wenn ich vesuch den catalyst 7.9 zu installieren funktioniert nicht smehr wirklich..
bin schon ganz verzeweifelt :(
bioshock ist fehlerhaft (vieles ist schwarz obwohl es das nicht sein sollte )

will das spiel wirklich zocken aber so machts kein spaß...

Hast du den 7.9er Catalyst gemoddet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch ein A210-128 (fast baugleich mit dem 14s) und bishehr auch positiv überrascht was man für das Geld bekommen hat.

Sachen die zu bemängeln sind:
Tastatur gibt links ein wenig nach ,sowie die linke Handballenauflage
etwasl "laute" Tastatur,
etwas unterdurchschnittliche Akkulaufzeit(was aber bei den Leistungen kein Wunder ist)


Achja! was mir noch aufgefallen ist:
Bei mir dreht der Lüfter bei zirka 50 grad ab und die CPu temp geht dann so nach ner halben Minute wieder auf so 56° und der Lüfter schaltet sich wieder ein.
Also ein hin und herpendel bei nicht anspruchsvollen Arbeiten.
Kann jemand mehr darüber berichten?
 
Wie im Thread-Titel zu lesen ist, gibts das Toshi angeblich schon für 799€. Kann mir jemand sagen wo?
 
Lol, das Notebook kostet bei NBB jetzt sogar fast 850 Euro mit 2GB RAM, für 799 habe ich es seit Beginn der Aktion nirgends mehr gesehen.

Andere Frage, kann jemand eine gute, kabellose Maus empfehlen, mit möglichst kleinem USB Empfänger? Bitte keine Mini-Notebookmaus, sondern schon was anständiges, das man aber auch mobil gut einsetzen kann.

Danke
 
Mit welchem Programm kann ich denn die CPU Spannung (und evtl. auch andere Spannungen) senken? Mit ClockGen habe ich ja nur Zugriff auf den CPU Takt.
 
Hi
Ich wolte mir die Tage auch das NB zu legen ^^
Hab aber noch ein par Fragen zu den Toshiba Satellite A210-14S
es giebt ja das Toshiba mit 1GB RAM und die Version mit 2GB RAM das eine zu 777 euro mit 1GB RAM und die andere Version zu 849 euro mit 2GB RAM. Wolte mir gerne das Satellite A210-14S
zu 777 euro mit 1GB RAM kaufen da es billiger ist hehe xD

zu meiner Frage:
Das sind ja bei die gleichen Versionen mit den gleichen Grafikkarten ATI Mobility Radeon HD 2600,wenn ich mir das 1GB RAM NB Kaufe.Wie viel RAM kann ich den noch nachrüsten ?
Auf ein par Seiten steht das max. RAM bis zu 4GB RAM ist, heist ja dan auf 2Modulen a 2GB RAM , geht das bei den NB ? und wenn ja was hätte ich dan für Vorteile.... und wie gut würde dan die Grafikkarte Arbeiten ?

Toshiba Satellite A210-14S 1GB RAM Version
ATI Mobility Radeon HD 2600
bis zu 512MB HyperMemory™ (256MB dediziert, bis zu 256MB shared RAM)

Toshiba Satellite A210-14S 2GB RAM Version
ATI Mobility Radeon HD 2600
1024MB HyperMemory (256MB GDDR3 Video RAM, bis zu 768MB shared)

Ich hoffe mir kann da einer Helfen mir die Fragen zu beantworten.

DANKE ;)
 
@Jackie

Ich würde sagen:

Diese hier, der Empfänger ist einfach der Hit!

oder

Der Klassiker, geilste Maus ever! Ich liebe dieses Teil.......

Gruß, Kalest

Danke, also so eine VS Revolution könnte mir schon gefallen, wenn sie nur nicht so unverschämt teuer wäre (35 Euro bei Amazon)......
Außerdem gibt's ja leider auch ein paar Berichte von gelegentlichen Funkausfällen, ein Phänomen, das mir aus eigener Logitech-Erfahrung leider nicht ganz fremd ist :( Konntest du soetwas auch beobachten?

cu,

Jackie
 
Danke, also so eine VS Revolution könnte mir schon gefallen, wenn sie nur nicht so unverschämt teuer wäre (35 Euro bei Amazon)......
Außerdem gibt's ja leider auch ein paar Berichte von gelegentlichen Funkausfällen, ein Phänomen, das mir aus eigener Logitech-Erfahrung leider nicht ganz fremd ist :( Konntest du soetwas auch beobachten?

cu,

Jackie

Also ich hatte solche Probleme noch nicht! Vermutlich bin ich deswegen auch ein Logitech Fan! Ich habe zwar schon verschiedene Mäuse ausprobiert (Microsoft -> zu Plastik und laute Tasten, Medion -> Nur Probs, Trust -> Geht so ist aber Verarbeitungsmäßig auch nicht mit Logitech vergleichbar) bin aber immer wieder bei Logitech gelandet.
 
Hi Kalest,

ich bin mit Logitech eigentlich auch sehr zufrieden, mit meinen zwei MX610 Lasermäusen sogar sehr (der kleine USB Empfänger ist einfach praktisch) - nur dieses Problem, dass alle Schaltjahre mal einfach die Verbindung abreisst, das hatte ich auch schonzwei oder dreimal. Ist nicht soo tragisch, sollte bei dem Preis aber nicht passieren, auch wenn es sehr selten vorkommt.

cu,

Jackie
 
hmm..... den keiner hier der mir meine Fragen beantworten kann.... ???? :(
Wolte mir eig. das NB so langsamm bestellen......
 
hey was ich gern wissen wollte:

Pendelt bei euch der Lüfter auch hin und her,wenn ihr nur wenig Last habt?

Bei mir,schaltet er bei zirka 51° ab und geht dann innerhalt einer halben Minute zirka auf 56° rauf und dann schaltet er sich wieder ein,ein ewiges hin und hergependel.
Wie ist das bei euch?
 
sorryy
@feraker1109

hab leider noch nicht das NB... warte noch darauf das mir einer meine Fragen beantworten kann...
da mit ich es mir endlich bestellen kann ;)

@feraker1109
DU hast ja das NB weiß du vieleich wieviel GB RAM mann nachrüsten kann ???
 
also meines Wissens nach kann man das NB auf bis zu 4 GB aufrüsten,ist aber schon ziemlcih teuer so ein 2GB riegel.
Hab standartmäßig 2 GB drin,und für mich reicht das völlig aus.
Das System einfach sauber halten udn alles läuft wunderbar.

Achja btw. Es ist ja DirectX10 oben,wenn ich aber battlefield 2 installieren will,muss ich anscheinend wieder 9.0c reinstallieren. :hmm: echt strange das ganze.....
lohnt es sich überhaupt schon dx 10 oben zu haben?
wenn bioshock noch nicht richtig drauf läuft,bringt es sich eh noch nichts,oder?
 
ahh gut gut zu wissen thx @feraker1109

Den ich wolte mir gern das Toshiba Satellite A210-14S 1GB RAM Version zu 777 euro kaufen und dan selbs RAM nachrüsten .Komm an ein 2GB RAM riegel. für ca. 80 euro dran ;)
Hmmm... was sag den eig. dan die Grafikkarte wen mehr GB RAM drin ist ?

Also das mit dem DirectX10 versteh ich selbs nicht.... hab selbs auf mein Pc das 9.0c und kommt mit den spielen gut klar...
leuft das battlefield 2 den garnicht mit DirectX10 ?
 
oh sorry,das mit dem direct X ist gelöst :d

also das mit dem RAM...
probier einfach an 2GB ranzukommen,
Die Grafikkarte sagt zu den RAm eh nix,aber das system läuft einfach geschmeidiger
 
ja dan ist ja gut :d

hmm.. dan les mal das
Toshiba Satellite A210-14S 1GB RAM Version <-------------
ATI Mobility Radeon HD 2600
bis zu 512MB HyperMemory™ (256MB dediziert, bis zu 256MB shared RAM)

Toshiba Satellite A210-14S 2GB RAM Version <-------------
ATI Mobility Radeon HD 2600
1024MB HyperMemory (256MB GDDR3 Video RAM, bis zu 768MB shared)

verstehst jetzt was ich meine das die Grafikkarte ganz anders leuft mit mehr RAM ;)
 
Achja btw. Es ist ja DirectX10 oben,wenn ich aber battlefield 2 installieren will,muss ich anscheinend wieder 9.0c reinstallieren. :hmm: echt strange das ganze.....
lohnt es sich überhaupt schon dx 10 oben zu haben?
wenn bioshock noch nicht richtig drauf läuft,bringt es sich eh noch nichts,oder?

also ich hab das problem mit bf 2142 nicht, läuft trotz direct x 10 einwandfrei
 
Habe neben meiner VCore Frage jetzt noch ein anderes Anliegen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die FN Tasten ohne diese ominös langsame Toshiba Software zu nutzen? Ich Rede von diesem grau transparenten Balken ganz oben, dem man so richtig beim arbeiten zuschauen kann, so träge wie der ist ...
 
Ja geht, habs deinstalliert und die Tasten sind alle ohne jegliche Software bedienbar, man weiss halt nur nicht mehr so genau was für was ist, f3 hab ich kA was das bildchen bedeutet zB :d
 
@Fezi:
F3 ist Energie sparen ,Wechselt in den Standby-Modus. ;)

Das Programm mit diesen "FlashCards" ist echt ein Schrott,
die Karten kommen beim Aufrufen so langsam und rucklig raus wie auf nem 60 mhz prozessor,und dann funktioniert das Programm auchnciht richtig auf Vista.

EMPFEHLUNG!: Deaktiviert es bei den Flash cards einstellugnen udn gebt es aus den Autostart Programmen (msconfig) raus.
Die F -Tasten funktionieren dann einwandtfrei ,und ohne dem Programm

EDIT: Es funktionieren doch nicht ALLE Tasten ,wie zum Beipsiel die Zoom Tastte,das Deaktivieren des Touchpads oder so
Aber damit kann man ja Leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist echt ne Sache die Toshiba einfach nicht gepeilt bekommt! ICh dachte eigentlich, dass wenn Sie schon ein Vista-Book auf den Markt schmeißen dann doch wohl auch mit funktionierenden Fn-Tasten?!?!?!?!?!?!?

Ich habe dieses Problem auch bei meinem Tosh. unter Vista! Bis heute dachte ich die Fn Tasten würden nicht laufen weil mein Book nur Vista Capable ist! Leider ist Tosh. auch nicht bereit an dem Zustand etwas zu ändern, da im Forum jeder Beitrag erstmal von BigBrother durchgecheckt wird und dann veröffentlicht! Da geht also sämtliche Kritik flöten...
 
Hallo, jetz hab ich nochmals 2 Fragen! ;)

1. wollte nun Vista deinstallieren, und ohne das ganze Toshiba Zeugs installieren! Hab also Recovery gemacht, neu installiert usw. - leider ist das Toshiba Zeugs nun aber wieder da! kann ich es irgendwie auch ohne das Toshiba Zeug installieren, ich installiere mit der mitgelieferten CD - wenn ja wie?

2. Wollte eine 30 GB Vista Partition und den Rest von 120 GB auf eine extra Partion machen, hab also bei der Partition 30 GB eingegeben, nun fehlen mir im Arbeitsplatz allerdings die restlichen 120 GB, wie kann ich die wiederherstellen bzw. könnte ich die 2te Partition schon irgendwie während der installation erstellen?

VIELEN VIELEN Dank für eure antworten! : )

Außerdem hab ich mal 2Worlds angespielt, es lief sehr gut, auf höchsten einstellungen, 1280 x 800 ohne aa! Hat aber doch ab und zu geruckelt! Allerdings hat mich die Grafik des spiels allgemein nicht wirklich begeistert, habe mehr erwartet, im Anhang ein Screenshot des spiels!

Und noch etwas, das NB ist dem Toshi doch sehr sehr ähnlich, und sogar ähnlicher Preis, was haltet ihr davon? http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=efb711ece6e54432284dc6943eaa23bf

Allgemein kann ich nach 4 Wochen mit dem Toshi sagen: Es ist super - ich gebs nichtmehr her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh