[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh danke der link ist eht klasse! und wie siehts mit dem mitgelieferten zubehör aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinsen!

gut, dass ich diesen thread hier gefunden habe. ich beginne demnächst mein studium und brauch unbedingt ein notebook...ich war schon enttäuscht, dass man für annnehmbare leistung 1200 € hinblättern muss, aber das angebot ist ja echt klasse! Ich habs mir vorhin bestellt und bin schon ganz gespannt :)

Viele Grüße
wooden
 
Wisst ihr, wann notebooksbilliger versendet? Habe meines heute per 24h express bestellt, bislang noch keine Versandbestätigung :(
 
@ bennybunny

sorry, aber ist echt schwach von dir, dass du hier nen "sammelthread" fürs das nb aufmachst und noch nicht mal ein paar benchmarks posten kannst, wenn du es hier im forum schon vorgestellt hast.
 
ganz ruhig, es gibt menschen, die auch noch was anderes zu tun haben, als irgendwelche benchmarks in irgendwelche foren zu stellen.
 
das ist jetzt zwar kein richtig großes kaufkriterium, aber irgendwie schon wichtig: mir gefällt das design richtig gut. besonders die bauform des notebookdeckels...ist einfach anders. sehr schön!
 
....und wenn mir die cpu-leistung irgendwann mal zu lahm wird, hau ich mir einen tl-64 mit 2,2 ghz rein. der dürfte dann schon recht billig zu haben sein *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört das Vista (was ja bei NB dabei ist) etwa 1000 mb vom Arbeitsspeicher nimmt. Kann mir da jemand was zu sagen?
Reicht da ein Speicher von 2048 mb?
 
2 gb ram sind zur zeit standard für vista-computer. damit lässt sich gut arbeiten und spielen.
(2 gb=2048mb)
 
also ich hab home premium auf meinem heimrechner laufen. der hat nen AMD64 3000+ und 1 gb dual channel speicher. durchschnittliche speicherauslastung liegt bei ca. 65 %. das ist für das reine betreiben des betriebssystems relativ viel. also achte darauf, dass 2 gb speicher dabei sind, damit du damit keinen ärger hast. die cpu reicht dicke für office, multimedia, surfen und n bisschen spielen. wobei mir letzteres egal ist, da ich das auf ner 360 mach :)
 
wollt euch jetzt grad n paar pics hochladen.. jedoch gibts die jetzt schon bei dem notebook review.. und sorry wegen den benchmarks, komm halt nicht dazu...


wollte euch mit dem thread nur aufmerksam machen, auf das notebook... weil ich es für den Preis halt echt klasse fand...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach nicht so schlimm, jetzt haben wir die benchmarks ja erstmal. schätze, dass ich wirklich einfach ein bisschen ungeduldig bin bis mein toshi endlich hier ist. *lol*
wäre aber mal ganz interessant, ob du die benchmarks aus dem review bestätigen kannst.
 
Moin

Schade das es bei den Benchmarks da nicht eine Punkteaufschlüsselung gibt. Könnte mir denken das wie auch bei den Desktopbrüdern, eine Intel-Cpu mehr Punkte einfährt und damit die Gesamtpunktezahl etwas verfälscht. Wäre also zu schauen wie insbesondere die Punkte (bei 3D Mark06) für SM2.0 und HDR/SM3.0 aussehen.

Scheint aber wirklich ein hübsches Gerät zu sein. Einzig die DELL Vostro können wohl noch mithalten, sind aber dann auch ~70€ teurer.

Gibt es eigentlich auch potentere Akkus für das Toshiba?

@ersten Post
Vielleicht könnte man da übersichtlich die wesentlichen Daten, Benchmarks und ein Bildchen einbinden? Auf ein langes Sammelthema;)

Greetz Ole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab hin und her überlegt, und habs mir jetzt auch bestellt.
Der Bericht von Notebookcheck hat mich überzeugt.

Danke an Bennybunny, ohne diesen Sammelthread wäre ich vielleicht beim Aldi Notebook gelandet.
 
Moin

Würde auch gerne bestellen, muss aber erstmal das WE überstehen... *argh*

Hier mal zum Vergleich, wenn dann Detailwerte kommen, die Werte der Desktop 2600XT
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual-Core 2984 MHz
ATI HD2600XT

3DMark06
3DMark Score 4772 3DMarks
SM 2.0 Score 1696 Marks
SM 3.0 Score 2080 Marks
CPU Score 2036 Marks

3DMark05
3DMark Score 10101 3DMarks
CPU Score 4087 CPUMarks

Greetz Ole
 
untervolte und untertakte doch bitte mal die cpu... will nur wissen ob danach der lüfter seltener oder vielleicht sogar gar nicht mehr anspringt (wäre sehr angenehm, wenn man z.b. nur surfen möchte)
 
nee hab sowas noch nie gemacht, und mag mir jetzt nicht mein komplett eingerichtetes windows putt machen.. tut mir leid...

bin zufrieden so wie es läuft ;)
 
Kannst du mal Bioshock (oder die Demo) testen? Würde mich wirklich interessieren, wie das auf dem Book performt ... :cool:

EDIT: Und Gothic 3 wär auch super, wenn das zufällig zur Hand hast. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bennybunny, wie laüft das Notebook mit Vista? Wegen dem Arbeitsspeicherverbrauch von Vista meine ich.
 
also vista braucht bei mir mit winamp 5, icq 5.1 und einem ie-fenster auf um die 600mb arbeitsspeicher... aber so flott wie ein win xp system läuft vista natürlich nicht.. find den ie 7.0 n bissel lahm beim starten im vergleich zum 6.0 auf win xp...
 
Aber du willst das aufjedenfall draf lassen, oder zurück auf XP gehen?

auf dem Toshiba selbst hast du jetzt keine Probleme was z.B. spielen angeht und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lass vista drauf, möchte ja mit der zeit gehen und es sieht auch sehr schick aus und hat viele nützliche funktionen :)

bloss vermiss ich bei vista die schöne Windows-Fax-Anzeige für bilder, irgendwie sieht die, die bei vista dabei ist nicht so schön aus, weil die oben rum irgendwie so komisch schwarz ist und ich nicht weiss, wie ich das ändern kann, leider :(


*edit*

hab bisher nur einmal zwei maps bei battlefield 2 gezockt ohne probleme auf höchsten settings mit 2xaa und das läuft einwandfrei und ruckelfrei, notebook wird dabei auch nicht wärmer als sonst auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
mal abwarten wenn meins nächste Woche kommt.

Gut das du diesen Thread hier gestartet hast, sonst wäre ich beim Aldi Laptop gelandet.
 
Hallo,

so habe jetzt endlich auch mein Toshi per DHL Express bekommen, mit 2 Gig RAM. Puhh,e rstmal ausmisten, vor allem das komische "Trial" von Norton Internet Security runtergeworfen.

Frage, welchen kostenlosen Virenscanner empfehlt ihr? Bislang habe ich AVG, gibt es inzwischen besseres? Bin mit AVG Free sehr zufrieden, aber auch offen für neues

So, Vista war bereits aktiviert, kam mir komisch vor, aber ich musste es nicht aktiviren.

Hab mal schnell 3DMark 2003 laufen lassen und 6838 Punkte, weitere Benchmarkergebnisse poste ich gerne wenn gewünscht :)

So jetzt erstmal weiterspielen das Teil ist einfach hammergeil ;)

Achja, ich habe Gothic3, werde das nachher gerne mal installieren, was willste denn wissen? ;)

cu,

Jackie
 
@Jackie78
Bitte 3D Mark06 mit einzelnen Angaben der Punkte! Wäre echt supernett wenn du das mal eben machen könntest :)

Ansonsten, freut es mich zu hören das das Gerät wohl recht kühl bleibt und wohl auch nicht wirklich lauter wird. Hörbar, aber nicht so das es stören würde. Zu dem Preis ist es mehr als verlockend.

Kann noch jemand Company of Heroes und F.E.A.R benchen und die Screens posten? Dann kann man wunderbar vergleiche zu den anderen Geräten machen. Hoffe das ich MO oder DI auch in den genuss komme es testen zu können. Wäre halt schön schon was neues über die Spieletauglichkeit zu erfahren;)

Greetz Ole
 
F.E.A.R. Bechmarks stehen in dem Test von notebookjournal, erste seite! ich freu mich schon auf mein stück elektronik :)
 
Hallo,

so habe jetzt endlich auch mein Toshi per DHL Express bekommen, mit 2 Gig RAM. Puhh,e rstmal ausmisten, vor allem das komische "Trial" von Norton Internet Security runtergeworfen.

Frage, welchen kostenlosen Virenscanner empfehlt ihr? Bislang habe ich AVG, gibt es inzwischen besseres? Bin mit AVG Free sehr zufrieden, aber auch offen für neues

So, Vista war bereits aktiviert, kam mir komisch vor, aber ich musste es nicht aktiviren.

Hab mal schnell 3DMark 2003 laufen lassen und 6838 Punkte, weitere Benchmarkergebnisse poste ich gerne wenn gewünscht :)

So jetzt erstmal weiterspielen das Teil ist einfach hammergeil ;)

Achja, ich habe Gothic3, werde das nachher gerne mal installieren, was willste denn wissen? ;)

cu,

Jackie

Nice. :P
Also zu G3 wär einfach mal interessant, wie das so läuft ... obs z.B. subjektiv in nativer Auflösung und mittleren Details flüssig läuft - wär schon göttlich, unterwegs mal eben Gothic 3 zocken zu können. :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh