[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah das ist für mich persönlich nix Neues ... aber es stimmt. Ich würde dann lieber bei Reviews auf anderen Seiten zurückgreifen ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

3DMark 06 startet bei mir nicht, es kommt ewig der Starbildschirm von 3DMark06 und dann geht es nicht weiter. Weiss jemand Rat?

G3 werde ich dann als nächstes testen.

cu,

Jackie
Hinzugefügter Post:


also Gothic3 geht halbwegs bei mittleren Details, gerade in der Anfangssequenz mit defn vielen Orks im Dorf ruckelt es ein wenig, da müsste man dann vielleicht noch paar Details runternehmen, aber ist spielbar und wenn weniger los ist auch relativ flüssig (sofern man bei G3 überhaupt von flüssig reden kann, nachladeruckler gibt's natürlich ab und zu).

Getestet mit Gothic3 Patch 1.12 und Community Update 1.4 auf 1280x800 bei mittleren Details gewählt.

So sieht das dann aus:


Ich zocke das aufm Wohnzimmertisch mit angeschlossener Logitech Maus, nur: wie bitte zockt man so ein Game mit Touchpad uneterwegs? Habt ihr da brauchbare Tipps zum Zocken von Shootern und Co ohne Maus?

cu,

Jackie
 
Zuletzt bearbeitet:
öh andere frage, klappert deine tastatur in der mitte auch beim schnell schreiben? hörste wenn musik etc. alles aus ist!

btw. hast du schon die treiber gefunden für das Notebook? sind die in dem "Toshiba" ordner der auf c: liegt ?!

achja mein nb fiept manchmal irgendwo links.. hab ich grad vorhind bemerkt... und mir is gestern einfach so mal der internet explorer zugegangen als ich eine seite ansurfen wollte, jedoch ohne fehlermeldung oder so... hmmm
 
Hi bennybunny,

wäre cool wenn du die taktraten der HD2600 ma auslesen und posten könntest.
Laut notebookcheck müsste sie 500 Chiptakt und 600 Speichertakt haben.
Nimm am besten Tools wie Rivatuner oder Atitool.

MfG Anarion181
 
Nu kostet es schon 829,00 Tacken...hätt ich bloß gestern abend bestellt...:rolleyes:
 
also Gothic3 geht halbwegs bei mittleren Details, gerade in der Anfangssequenz mit defn vielen Orks im Dorf ruckelt es ein wenig, da müsste man dann vielleicht noch paar Details runternehmen, aber ist spielbar und wenn weniger los ist auch relativ flüssig (sofern man bei G3 überhaupt von flüssig reden kann, nachladeruckler gibt's natürlich ab und zu).

Getestet mit Gothic3 Patch 1.12 und Community Update 1.4 auf 1280x800 bei mittleren Details gewählt.

Alles klar, danke...hm, entspricht dem, was man bei den technischen Eckdaten erwarten konnte, auch wenn ich gehofft hatte, dass es ein wenig besser läuft.
Könntest du auch noch kurz Bioshock testen, wenn du grade dabei bist? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also von Bioshock hab ich nur die Demo, hab die kürzlich schon auf meinem E6600 mit 1950Pro gezoockt, dort auf vollen Details superflüssig, ich installiers nachher mal und teste dann, Vollversion habe ich mir bislang noch nicht gekauft,w egen dem Aktivierungsmüll........

Klappern tut meine Tastatur eigentlich nicht, fiepen habe ich auch keins. Überhaupt finde ich die Tasta ziemlich gut, da sie für eine NB tasta einem Desktopkeyboard sehr nahe kommt, Ctrl ist ganz links, bei vielen notebooks sitzt da die Fn Taste, beim Blindtippen verhaut man sich da dauernd. Finde das design der Tasta sehr übersichtlich, und den abgesetzten Steuerblock ebenfalls super.

Ich überlege aber ernsthaft, wie man einen Shooter ohne Maus spielen soll, habt ihr da Tipps und Praxis? Ist nämlich mein erstes eigenes NB :)

So, hier noch meine Werte aus dem 3DMark06:
3DMark Score: 2805
SM 2.0 Score: 855
HDR/SMR3.0 Score: 1335
CPU Score: 1303

cu,

Jackie
 
wegen den treibern, sind die in dem toshiba ordner auf c: abgelegt ?!
 
Hat noch jemand folgendes Problem: wenn ich das "Toshiba Benutzerhandbuch" vom Desktop aus aufrufe (PDF Datei), kommt nach ein paar Sekunden folgende Meldung und Acrobat stürzt ab:

---------------------------
Microsoft Visual C++ Runtime Library
---------------------------
Runtime Error!

Program: C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe



This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.


---------------------------
OK
---------------------------
 
adobe updaten auf 8.1 der ist für vista....


8.0 funzt nicht richtig mit vista...


und wegen den treibern? ich raff das nicht wie das funktionieren soll, wenn ich formatier.. muss ich dann alle treiber einzeln instalieren aus dem toshiba ordner oder ?!


*edit*

werde nachher mal prime laufen lassen um den arbeitsspeicher zu checken, weil find es komisch das einfach so ohne grund mein internet explorer fenster zugegangen ist...

jemand noch n plan wie ich den ram testen kann, außer mit prime ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab soeben auf notebooksbilliger.de gesehen, das der Preis auf 829 Euro hoch ist , ärgerlich wollte gerade bestellen :(
 
hab mir grad eine boot cd gemacht mit memtest drauf, läuft aber gerade um ein anderes notebook zu checken ;)


aber trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
nee hab sowas noch nie gemacht, und mag mir jetzt nicht mein komplett eingerichtetes windows putt machen.. tut mir leid...

bin zufrieden so wie es läuft ;)


wie kann man sich nur so in die buchse machen??
junge dein windoof geht durch untervolten/untertakten nichth putt!!

das einzigste was passieren kann ist, dass der laptop abschmiert wenn die cpu zu wenig saft bekommt.
aber das ist auch überhaupt nicht schlimm, weil dann gibste einfach 0,025V mehr drauf und testet es nochmal.
 
wie kann man sich so in die buchse machen und kauf doch einfach das notebook und teste selber...

na, wer macht sich in die buchse ?!
 
Sehr interessantes Angebot. Ich habe da einige Fragen an die Besitzer:

Wie ist denn die Verarbeitung, rund um die Tastatur das silberne ist das Plastik?

Wie ist die Lautstärke des Lüfters?

Wie ist der TFT gut ausgeleuchtet und schön hell?

Wie läuft BF2 in 1280x800 bei Medium Details?
 
Hi,

ja, das Silberne ist Kunststoff, manche sagen: billig. Mir gefällt er, wirkt nicht so hochwertig wie so manches Businessnotebook der 1500 Euro Klasse, macht aber einen stabilen Eindruck. Und die Tastatur ist vom layout und Druckpunkt her bislang die erste NB Tasta, welche ich halbwegs schnell und blind bedienen kann, sehr übersichtlich und angenehmer Druckpunkt.
Klapprig ist bei mir jedenfalls nix.

Der Lüfter schwankt zwischen nahezu unhörbar im normalen Betrieb und leichtem surren bei 3D Anwendungen oder rechenlastigen Benchmarks.

TFT ist schön hell, hat aber die typischen blickwinkelabhängigkeiten (TN eben), die im Prinzip alle NB Displays haben, vor allem schwankt die Helligkeit stark je nachdem wie stark man das Display nach oben oder unten neigt.

Zu BF2 kann ich nix sagen, habe das Game nicht, da musst du dich evtl. etwas an den 3DMark Scfores orientieren. Ältere Games wie Gothic2 laufen allerdings butterweich bei allen Details, selbst so Titel wie Gothic3 sind immerhin spielbar, mit Detailabstrichen natürlich.

Ich würde dir empfehlen, das Teil auf jeden Fall vorher selbst mal irgendwo anzusehen, oder eben 14 Tage auf Probe bestellen :)

cu,

Jackie
Hinzugefügter Post:
Ich hab mal noch ne andere Frage: wie macht ihr das, wenn ihr das NB sagen wir mal 12-24 Stunden nicht benutzt. Fahrt ihr das System komplett runter? Oder macht ihr nur den Deckel zu, so dass die Power LED rot blinkt? Was ist der beste Kompromiss aus Stromverbrauch vs. schnelle Bootzet? Welchen "Modus" könnt ihr da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann kein modus mehr empfehlen, denn mein notebook ist tot... wollte es heute morgen einschalten und der bildschirm bleibt nur noch schwarz.. im hintergrund wird auch kein vista mehr geladen, nur die lüfter drehen und die lichter sind an, aber man kommt nichtmal mehr ins bios....

hab davor am abend mit dem nb nur musik gehört und im i-net gesurft... na toll...
 
Hiho, ich würde dir den "Energiesparmodus" empfehlen. Boot dauert etwas länger als beim Standby aber dafür ist das Notebook komplett aus! Du kannst es sogar von der Stromquelle trennen, da die Daten des Arbeitsspeichers komplett in eine Temp Datei auf der Festplatte geschrieben werden. Der Boot läuft aber auf jeden Fall schneller als komplett aus und wieder an!

Gruß, kalest
 
wo kann man bei dem book das bios resetten? hab zwar nix im bios verändert, aber wär ein versuch wert, weil wirklich nur noch ein schwarzer bildschirm erscheint... man man... tolles notebook....
 
Danke für den Tipp, ich nehme jetzt "Ruhezustnd", da wird wohl RAM auf Platte ausgelagert und komplett ausgeschaltet.

Bitte gebt mir noch einen Tipp für eine hübsche und schützende Notebooktasche für das edle Teil, gerne auch mit Link zu Amazon oder sonstwohin ;) Danke!

@benny: sorry, das mit deinem Toshi tut mir leid, hoffe du bekommst schnell Ersatz *Tröst*, meld dich doch ob der Austausch reibungslos geklappt hat, Toshi hat ja im c't Servicetest eher mäßig abgeschnitten, aber das muss ja nix heissen.

cu,

Jackie
 
Ich glaube der Austausch läuft wenn, dann über Notebooksbilliger.de! Die sind sehr kulant, deswegen würde ich die mal Anschreiben ob die nen Vorort Austausch machen = Die schicken ein neues, wird per GPS an dich geliefert und der nimmt das kaputte wieder mit! Ist nur schade um die Daten! Allerdings hat man nach drei Tagen noch nicht soviel drauf.
Das kann dir übrigends mit jedem Book passieren, dass liegt nicht an der Marke! Ein Freund von mir hat sich ein "MacBook Pro" bei Apple bestellt und das hat nach einem Tag keinen Mux mehr von sich gegeben! Kann schon mal passieren, dass eine Revision anfällig ist. Man darf nicht vergessen, dass es Massenprodukte sind und ne Ausfallquote gar nicht verhindert werden kann!

Armes Bunny, hast echt mein Beileid sowas ist sehr unschön weils die ganze Freude auf einen Schlag weghaut :( :(

Aso, @Jackie

Gib mal bei Amazon "Tucano Second Skin" ein. Die beste Neopren Tasche die ich kenne! Ich habe sie seit ca. acht Monaten täglich in Benutzung und sie sieht aus wie fast neu und sitzt immer noch perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalest, danke für den Tipp, sowas habe ich gesucht! Klasse ;)

Btw, ich bin absolut begeistert von der Radeon 2600 HD Grafikkarte, hat mal noch jemand ein paar benchmarks gefahren? Ich habe Oblivion installiert, selbst dieses Hammergame läuft auf mittleren details absolut flüssig, und so sieht es dann aus, wobei ich noch nicht rumoptimiert habe, es geht bestimmt noch mehr. Die Stelle ist direkt hinter den Abwässerkanälen nach dem Tutorial. HDR ist an, das ruckelte sogar auf meiner Geforce 6600GT!



cu,

Jackie
 
die daten sind ja mein problem, ich hatte schon alles 100% fertig eingerichtet.. alle privaten Bilder drauf usw.

find das nicht sehr prickelnd, das ich das Notebook jetzt so in diesem Zustand zurück schicken muss und jeder der die festplatte ausbaut, darauf zurück greifen kann.

weiss denn niemand wo man das bios resetten kann bei dem book oder so ?


aber danke für euer Mitleid :(



HILFE ? :d

jemand eine idee wie ich die festplatte noch löschen kann?

oder weiss jemand wie man das book resetten kann ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalest, danke für den Tipp, sowas habe ich gesucht! Klasse ;)

Btw, ich bin absolut begeistert von der Radeon 2600 HD Grafikkarte, hat mal noch jemand ein paar benchmarks gefahren? Ich habe Oblivion installiert, selbst dieses Hammergame läuft auf mittleren details absolut flüssig, und so sieht es dann aus, wobei ich noch nicht rumoptimiert habe, es geht bestimmt noch mehr. Die Stelle ist direkt hinter den Abwässerkanälen nach dem Tutorial. HDR ist an, das ruckelte sogar auf meiner Geforce 6600GT!



cu,

Jackie

Nicht schlecht muss eine gute Leistung sein, aber lade dir doch mal Fraps @ http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010723.html damit kannst du auch Screenshots machen und die FPS Zahl wird auch erfasst, wenn es geht mit Gothic3 und Oblivion erneut? :angel:

@ bennybunny, zieh den Strom Stecker ab nimm denn Akku raus für eine Stunde und was passiert?

Hat schon mal einer von euch Vista vom Rechner geschmissen und XP drauf gemacht? die Leistung dürfte sich so steigern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, keine Ahnung ob das geht.
Hast du schon mal probiert nen externen Monitor anzuschließen? Der wird ja automatisch erkannt oder per fn+F5 (du hast ja geschrieben, dass das Book noch läuft!). Dann könntest du die Daten brennen oder falls du ne externe Festplatte hast die Daten drauf kopieren?! Die Idee von Matze ist nicht schlecht! Aber dazu musst du noch die Knopfzelle entfernen, dann ist das Bios auch auf Ursprung also resettet!

Gruß, kalest
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also laut Fraps in der Szene oben hab ich so um 40-45fps, beim Kämpfen mit den Banditen im Lager vorne so um 30, wobei es gelegentlich auch mal ein paar weniger sein können, aber spielbar ist und bleibt es auf jeden Fall. Gothic folgt.......

cu,

Jackie
Hinzugefügter Post:
Bei G3 wie zu erwarten nicht ganz so toll, im Getümmel ganz zu Beginn nur so 10-15fps, beim rumlaufen außerhalb des Ortes wenn weniger los ist so 20-30, manchmal auch mehr (maximal 40) fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... hab nur n externen monitor hier stehen mit dvi anschluss...
akku raus nehmen könnt ich, aber die bios batterie nicht, da ich nicht an dem notebook rum schrauben möchte, sonst sagen die noch am schluss, das ich es selbst war ;)
 
Benny, du hast nen Moni der nur DVI hat und kein Analog VGA? Sowas hab ich echt noch ned gesehen, was ist das fürn Modell? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh