[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab im Wissen das ich so eine "dunkleres Display" bekomme mein 14s gekauft, weils mich nicht gestört hat. Das es jetzt ein helleres hat, das ist schon echt supi. Aber nur aufs Display zu achten... naja. Schlecht fand ich das dunklere Display auf keinen fall, es war trotzdem scharf und brillant. Du wirst spaß mit dem 16y haben. Gerade Blutetooth und Webcam würden mir schon riesig gefallen, ich brauche sowas eigentlich.

naja, viele grüße
saphir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen,

ich habe jetzt auch seit ein paar tagen das 14s, leider bin ich bisher eher enttäuscht.
die tastatur ist mir doch deutlich zu weich und zu klapprig bzw laut. bin student und sitze jeden tag in der uni bib und schreibe masssig seminararbeiten und studienarbeit... da nervt des echt..

aber egal.

was ich fragen wollte...

ist bei euch der lüfter auch im dauerbetrieb?? selbst wenn ich nur surfe oder nichts mache rennt der lüfter... der geht gar nemme aus?? bin jetzt seit ner halben stunde am surfen und der brüllt ununterbrochen. kann aj net wahr sein, oder?

zudem ist meine festplatte auch recht laut..

und mein kopfhörerausgang funktioniert auch nicht.. da kommt einfach nichts raus wenn ich kopfhörer einstecke...

kann mri jemand helfen??

greez marlyfreak

p.s. welche der bereits installieretn software kann man den runterschmeißen??? ist aj en haufen müll drauf.. udn vista ist auch net grad das schnellste, oder? nervt mich tierisch...
 
Also ich finde das NB überhaupt nich laut.Die Festplatte bemerke ich gar nich.Vom Desktoppc bin ich da ganz andere Lautstärken gewöhnt.Sicherlich hört man die Lüftungsgeräusche,aber der Lüfter muss zwangsläufig in Betrieb gehen,da die Wärme sonst nicht abgeführt wird.Erst recht nich in einem NB.Für Silentfreaks ist sowas dann nich zu empfehlen.Aber um auf deine Frage zurückzukommen.....Hast du das NB immer auf einer ebenen Unterlage wie einem Tisch ohne Decke stehen?Dann kann es am einfachsten kalte Luft ansaugen.Wenn dus auf den Schoß nimmst oder mit ins Bett ( mach ich beides öfter ),dann wirds dementsprechend deutlich schneller warm bzw so heiß das ich die Hand von der Oberfläche nehmen muss und der Lüfter läuft dann auch nur auf Maximum und den hört man dann.Wichtig ist das die beiden Luftgitter unter dem NB frei bleiben.Betreibst du das NB immer mit Höchstleistung?Zum Surfen oder zum Tippen wie du schreibst wirst du die Einstellung denke ich nicht benötigen.Wenn du die CPU und GPU mit energiesparenden Taktraten betreibst wird dementsprechen bemerkbar weniger Wärme produziert und der Lüfter muss nicht so oft den Luftstrom erhöhen.Ebenfalls spielt die Umgebungstemp. eine Rolle.Wenn du bei 25 Grad in deinem Zimmer sitzt wird die Wärme an die Umluft schlechter abgegeben als bei 18-20 Grad.Das spart dann nebenbei auch noch erheblich Heizkosten!
Ansonsten ist dann noch ein Cooling Pad eine Möglichkeit.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben um die Häufigkeit und Stärke des Eingreifens deines Lüfters zu verringern.

Wenn du das NB eh nich zum Spielen nimmst,dann schicks zurück und hohl dir eines mit ner schwächeren Graka und nem Energiesparprozessor.Damit kannste dann immernoch surfen,Filme angucken und Arbeiten schreiben mit dem Unterschied das weniger Leistung in Wärme umgewandelt wird und das Teil hoffentlich leiser wird.
 
hi kopfloserrtorso

thx für die antwort. also der laptop steht nru auf dem tisch mit ner glatten unterlage und meine raumtemperatur ist auch net über 23 C...

bei meinem alten toshiba hatte ich eine software, den powersafer, da konnte ich leistung einstellen. wie kann ich das bei diesem heir machen?

aber ich finde es trotzdem nciht normal dass der lüfter ohen unterbrechung läuft, das kann doch nets ein, oder? werden die AMD so verdammt warm????

hatte übergangsweise einen 500€ acer laptop für 2 wochen.. da ist der lüfter fast nei angegangen udn wnen dann nur ganz kurz... hatte einen intel celeron M 1,6 GHz prozessor...

kann mri einer mit den kopfhörern helfen?

gibt es eine liste oder zusammenstellung welche neuen treiber existieren? kenn mich da gaaaaar net aus.

lg marlyfreak
 
zu dem Ding mit dem Köpfhörern ist echt blöd , du musst systemsteurung und da das Tool RealtekHD iwas startetn und dann nochmal die köpfhörer rein dann gehts hatte auch das problem aber seit dem ich nin neuen treiber für die Soundkarte drauf hab is alles ok..
 
Der Link für den neuen Treiber steht auf Seite 15 glaube ich,wenn nich dann weiterblättern.Bei mir funzen die auch,hab aber erst nach dem Treiberuodate das erste Mal Musik über Kopfhörer ausprobiert,vorher nicht.Also unten rechts haste deinen Akku,da kannste in Energieoptionen oder so gehen ( hab grad XP an ) und dann die 3 Energieschemen bearbeiten und da kannste auch die CPU-Leistung begrenzen.Die GPU kannste Im Catalyst Control Center glaube ich auf Leistung oder Strom sparen stellen,wenns nich auch schon bei den Energieoptionen steht und ansonsten untertakten.Ich weis auch nich welche Sachen gelöscht werden können.ich habe wie Saphire das Vista gelöscht und eines von einer OriginalDVD ( 3€ Versandt von MS ) installiert.Jetz nervt mich zwar täglich das Aktivierungssystem welches ich über Telefon nutzen soll,was aber irgentwie nich geht,aber dafür is der Mist runter.

Das dein Lüfter ohne Unterbrechung so hörbar läuft ist nicht normal.Haste mal geguckt ob für deinen Kopfhörerausgang überhaupt Ton eingestellt ist.Ist manchmal auf "aus".
 
hey dankeschön :)

hast du für die orginal VISTA CD nichts zahlen müssen???? außer versand?? wäre ja super :)

wo und wie kann ich das machen?

greez
 
thx @saphir

hab mir jetzt alles über das Toshi 16y durch gelesen bei Notebookjournal.de und jetzt bin ich doch was ins grübeln gekommen was das Toshi 16y angeht.... und nu hab ich gesehn das NBB.de wieder das Toshiba Satellite A210-14S die letzten Exemplare...anbietet. hmm.. und nu weiß ich garnicht mehr was ich mir kaufen soll....Laut Notebookjournal soll das Toshi 14s doch woll in par sachen besser sein.. und da zu kommt jetzt auch noch dass das ASUS X53Ka-AP030C für 849 euro auch noch mal um ne ecke beeser sein soll als das Toshi..nicht mehr weiß was ich kaufen soll :(

Könnte das vieleicht dran liegen das das ASUS X53Ka-AP030C in sachen Grafikkarte besser ist weil es dafür mehr oder bessere treiber giebt momentan ???

hoffe um schnellen RAT
thx ;)
 
Ich ehm glaube nich das die Grafikbesser ist hat zwar 512mb aber naja .. mehr weiß ich nich
 
hallo zusammen,

ich habe jetzt auch seit ein paar tagen das 14s, leider bin ich bisher eher enttäuscht.
die tastatur ist mir doch deutlich zu weich und zu klapprig bzw laut. bin student und sitze jeden tag in der uni bib und schreibe masssig seminararbeiten und studienarbeit... da nervt des echt..

aber egal.

was ich fragen wollte...

ist bei euch der lüfter auch im dauerbetrieb?? selbst wenn ich nur surfe oder nichts mache rennt der lüfter... der geht gar nemme aus?? bin jetzt seit ner halben stunde am surfen und der brüllt ununterbrochen. kann aj net wahr sein, oder?

zudem ist meine festplatte auch recht laut..

und mein kopfhörerausgang funktioniert auch nicht.. da kommt einfach nichts raus wenn ich kopfhörer einstecke...

kann mri jemand helfen??

greez marlyfreak

p.s. welche der bereits installieretn software kann man den runterschmeißen??? ist aj en haufen müll drauf.. udn vista ist auch net grad das schnellste, oder? nervt mich tierisch...


Hallo,
irgendwie scheint das manchmal sehr seltsam zu sein, irgendwie kommts mir so vor als wäre jedes Toshi anders! :confused:

Zum Beispiel ging bei mir alles von anfang an einwandfrei, kopfhörerausgang, meine tastur ist schön angenehm, finde die sogar super, wenn ich im saturn stehe und auf nem samsung rumdrücke, das is ja schrecklich, auch ein Fujitsu Siemens oder sogar ein Apple find ich da deutlich schlechter!

Meine Festplatte ist nicht leise, das ist mir auch schon aufgefallen, aber im energiesparmodus wenn ich nix runterlade oder sonst irgendwas verschiebe ist sie nicht wirklich laut, genauso wenig wie mein lüfter!

Auch finde ich dass mein Toshi nicht warm wird, natürlich wird sie bei spielen wie two worlds schon etwas wärmer, aber heiß würde ichs nicht bezeichnen!

Es ist auch bisher "erst" 2 mal abgestürzt - also stehen geblieben, neustart und alles lief wieder perfekt!

Also alles in allem bin ich sehr zufriedne - nach wie vor - einzig eine stärkere cpu wäre super ab und zu mal!

Und helfen kann ich dir leider nicht, außer dass du dir vielleicht mal die neuen realteak treiber holst und vielleicht mal bissl in der systemsteuerung unter den notebookeinstellungen rumguckst! :coolblue:
 
hmm...@Gonzo

Würde ja gern gucken aber so balt ich auf dein LINK klick komm nur noch..
-------------> Shop nicht erreichbar oder Zeitüberlauf <--------------
 
also ich bin mit meinem Toshi auch zufrieden, oft ist es einfach auch nur unwissenheit. Ich installiere z.B. nicht einen Treiber von der Toshihomepage, die sind einfach zu alt. Wer seine Energie-einstellungen gescheit anpasst, der hat auch ein lautloses Notebook. Zur Festplatte kann ich nur sagen das die leiser war als Konkurrenzprodukte, auch wenn unterschiedliche verbaut werden. Mal ists eine von Toshiba selber, oder mal eine von Fujtsu... was weiss ich^^. Jetzt hab ich eh ne Hitache drinnen die sau leise und zudemm wahnsinnig schnell ist. aber naja, wenn ihr Probleme mit eurem Toshi habt, könnt ihr ja einfach fragen.

viele grüße
 
so nun melde ich mich mal :)

ich habe auch das schicke 14s(welches sonst :))
alles standart bis auf windows vista 64bit premium

meine frage ist,
1.welches oc program soll ich jetzt für meine graka und welches für meine cpu nehmen??
ich arbeite mit crystalCPUID (also am multiplikator,ohne diese program gibt es sonst nur 800mhz.aber das ist oke,hab mich dran gewöhnt.
gibt es ein program für die cpu, die den fsb langfristig(ohne jedesmal seperat zu öffnen) den fsb "installiert" oder einen bei dem ab multiplikator9 keine sperre existiert?
2.woran erkenn ich, dass ich erfolgreich den mod des grafikkartentreibers installiert habe(es gings alles, leider ohne bestätigung,dass ich den mod installiert habe und nicht den ganz normalen catalyst).
3.und mit welchem programm kann ich die grafikkarte übertakten(auch langfristig,wobei wenn ich energieverwaltung auf spaarmodus einestelle, sie halt einen niedrigen tackt hat.


mfg Falk=)
Hinzugefügter Post:
sry fürs doppelpost:

man schreibt ja hier immer tips rein ;)

ein readyboost memorystick(habe einen 4gb für 15€ bekommen:)) bringt 100punkte im 3dmark06 test :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo: Das NB ist einwenig größer als der 15"-Standard.Es steht dann immer 2 Zentimeter drüber.Ich kann euch keinen Belkin für 50€ aus dem Mediamarkt empfehlen,der is bei mir schon kräftig gerissen.Ich hab in einigen Läden geguckt aber einen NB-Rucksack mit breiten Schultergurten konnte ich nirgents finden.Drückt dann nach ner Weile aufa Schulter...Wenn einer nen guten hat,kann er ja mal schreiben...

@marlyfreak: Die kannste im Updatesystem bei MS bestellen.Ers auf Upgrade nach Buisness klicken und dann später einfach wieder rausnehmen das Häkchen.Wies genau war weis ich nich mehr,auf jeden Fall bekommste dann ne DVD für 3,..€ zugeschickt.
Hinzugefügter Post:
Aso....die Versandtkosten lassen sich nur mit Kreditkarte bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BikerBoy, nun haste was erwähnt was mich interessiert, hab ja auch schon gehört, dass man nen usb stick als arbeitsspeicher bei vista laufen lassen kann!

Nun wie geht das? Und benötige ich einen standard usb 2.0 stick oder gibt es extra sticks, die schneller oder ähnliches sind dafür?

Freu mich schon auf antwort ;)

zu deiner Frage, habe weder meien cpu noch meine gpu übertaktet!
 
na man braucht vista, da gibts bei eigenschaften die möglichkeit readyboost einzustellen.
direkt soll das kein arbeitsspeicher sein,eher eine auslagerungsdate ....nur nicht auf die festplatte(wie sonst) sondern halt auf den usb-stick.
pro: schneller ->mehr Preformance(soll1-2 frames beim spielen bringen:))
kont: 1 usb platz ist weg...was nicht stört bei 4 slots :)


ich habe nin x beliebigen genommen....ich weiß nicht ob es noch mehr unterschied macht,wenn man einen stick mit schnellerer trabnsferrate nimmt,aber mein stick bringt halt 100 punkte beim 3dmark06:)

ps: einige "kann man nicht "mit readyboost nutzen,da die zu langsam sind....aber wenn man sich 4minuten zeit nimmt,kann man dieses problem (einfach)in der regestry beheben:)
 
Hallo habe eben mal Gears Of War gezockt und nin screenshot gemacht...


p.s alles auf hoch und im Dx9 modus aber es läuft noch nin bissle hackig aber sonst sehr schön flüssig wens mal durchgeladen is... :d werde demnächhst zeigen wie Cod4 bei mir aussieht...

mfg Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hab gerade das Letzte der Letzten bei NBB bestellt, mal die Bestätigung abwarten :)
 
da hatta recht , das ding haut mich immer noch abundzu vom Hocker aber wirst selber sehen... zwar haben manche leute echt pech gehabt mit ihren NB's aber ansonsten wooow xD

mfg Marcus
 
kannst du mir nin sagen wie du auf 2,0 kamst(also ohne immer was umzustellen) und mit der graka
will halt nicht immer alles hin und her stellen.
soll automatisch bei stromspaarmodus wenig mhz haben und bei leistung alles geben :)
ohne immer 3 programme seperat starten zu müssen.
habe halt 1,9 schon hinbekommen,muss dieses program aber jedes mal starten und neu einstellen:((mit clockgen)...crystalCPUID kann nicht übertackten,man kann damit nur den multiplikator bis auf normal bzw drunter stellen :(
 
also du musst bei clockgen auf Option da kannste das beim startup so einstellen also dann lässt er das drinne.Bei der Graka gehts nicht bzw noch nicht...

lg Marcus
 
wie gesagt der startet sich nicht automatisch :(<<<machts nun doch^^
und mit welchem tool machst dud as nun mit der grafikkare?atitool?

nu fehlt nur noch die grafikkarte...mit wlechem programm:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich dolle....rausgeschmissenes Geld.Wenn die Performance irgentwie verbessert wird,dann isses evtl. interessant.Kannste dir gleich ein NB mit guter GPU hohlen und dir das Geld für die XG sparen.
 
was ich noch wissen wollte
wenn ich eine externe festplatte mit 10000 U an dem nb hätte
auf der ich meine spiele installiert habe...
würde das was an der performance ändern?
 
aslso so schlecht find ich die idee ganicht wenn mal was besseres raus kommt :d fragt sich nur was der spass kostet ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh