[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*

Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302

Benchmarks von Notebookjournal.de

Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!

IMG_3463.JPG

IMG_3464.JPG

IMG_3469.JPG

IMG_3470.JPG

IMG_3471.JPG

IMG_3472.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ok,Fraps scheint wohl spielabhängig zu sein.In Crysis zeigt es mir die fps an,bei der UT-Demo hingegen nicht.

Denke schon das NFS spielbar ist.Vorallem wenn Tempolimit 130 gilt.;)

( Ich bin trotzdem fürs Limit )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe aber ehm zu crysis es gibt da ein fps ding das is integriert
dazu muss man die Konsole öffnen mit der taste neben der 1 :d dann gibste ein r_displayinfo 1 vllt zeigt das ding das besser an oda so :d

zu NFS ich denke auch das, dass was wird wen wir schon fast alles Crysis auf mittel (vista) high (xp) zocken können dann sollte nfs auch laufen wir werden sehen ich freue mich jetz schon riesig...

ich bin der erste der das runterläd :d

Hallo,

weiss jemand wie man die FN-Taste unter XP zum laufen bekommt?
Hab da irgendwie nicht zu gefunden....

danke im voraus

p.s
und hier gibt es auf der offizielen Toshiba Canada Seite die XP Treiber

Zuletzt bearbeitet:
hey cool :d danke schonmal bei dem Problem mit der FN taste kann ich dir leider nich weiter helfen aber vllt google oda jemand anderes hier im Forum...

lg marcus

Meine FN-Funktionen gehen unter Vista und XP nicht seit der Neuinstallation nicht.Das Menü was oben ins Bild kommt wenn man mit dem Mauszeiger den Rand berührt gibs auch nich mehr....

Ich glaube schon ihr müsst mal auf der Page gucken nach dieses Toshiba Uttility glaub so heißt das... zu NFS Pro Street ich hatte mich verlesen das galt nur für Xbox 360 *grrrrrr* ich hasse die 360

lg marcus

habt ihr schon crysis zockt? hab die demo auch drauf ... kann dazu nur sagen dass ichs fast schon unmöglich find n spiel mit solchen anforderungen rauszubringen!! Obwohl die Grafik schon derbe ist!! :( & :)

Bei mir gehts auf Mittel-Very High ganz gut, solange man die Shader-Effekte auf Low lässt, kann man ziemlich weit hochdrehen. Ob DX10 oder 9, das macht bei mir erst unterschiede wenn ich Details auf Very High stelle, aber das kostet dann auch Leistung, aber das Wasser auf Very High sieht schon geil aus, kostet gegenüber High aber auch ca. 5fps. Ich hätte trotzdem nicht gedacht das es auf dem Notebook so gut läuft....

@ Saphir: In welcher Auflösung und mit welcher Bildzahl spielst du denn da?Reißt das OC soviel raus?

Glaub ich werd auch wieder meinen Röhrenmonitor vorkramen.UT sieht auf selbigem schon n ganzes Stück besser aus,als mit dem NB-TFT.Wobei ich das TFT gar nich schlecht finde.Schlieren tuts nich dolle.

@GetRich: Warum findest du es denn schlimm ein Spiel mit hohen Anforderungen rauszubringen.Qualität kostet nunmal seinen Preis ( Rechenleistung ).Es werden auch Hubschrauber gebaut, obwohl du und ich nich damit fliegen können ( korrigier mich wenn ich mich da irre ). :)

@ Saphir, du hast aber deine Graka übertakctet gelle? Also bin mal rein hab alles auf Very High, das war wirklich schrecklich!

@ kopfloser Torso, ich sehs halt so, dass es unverschämt ist, wenn du für ein Spiel nen 1200 Euro PC brauchst um des mit vollen Details zu zocken!
Ich Vergleich jetz Crysis mal mit Witcher, Witcher hat - finde ich - nicht wirklich eine viel schlechtere Grafik, läuft allerdings einwandfrei - ruckelfrei auf hoher Detailstufe, wenn ich mir dann Crysis mit einer etwas (ist wirklich minimal find ich) besseren grafik angucke und sehe wie des auf hohen Details läuft haben doch die entwickler irgendwas falsch gemacht ... Allgemein ist das glaub ein Problem von deutschen Entwicklern, wenn ich an Gothic 2 denke, das hat damals auch geruckelt wie Sau, Morrowind trotz besser grafik allerdings nicht! Anno hat für die Grafik die es bringt auch viel zu hohe Anforderungen!
Abber ... mit deinem Hubschrauber haste natürlcih recht! ;-)

Und noch eins, hab mal Bioshock anzockt - ist ja schon (von der Grafik her) eine Enttäuschung finde ich - F.E.A.R oder Condemned ham auch nicht schlechter ausgesehen und sind bereits fast 2 Jahre alt!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

kann einer bitte mal alle Treiber für Vista 64 packen und reinstellen, dass wär sehr nett! Weil irgenwie komm ich mit meinen Treibern zu keinen vernünftigen 3DMark Werten.
Ich hab auch irgendwo gelesen, dass es irgendein Prog von Toshiba gibt, indem man die Treiber sehr komfortabel aktualisieren kann?!? Weiß einer welches das sein könnte?

Ich habe meine Graka wenn ich spiele immer übertaket, aber am meisten Leistung bringen in Crysis die 64bit. Wenn ihr in DX9 spielt könnt ihr die Auflösung bis 800X600 runter regeln.

Ich bin von der Grafik von Two Worlds begeistert, das läuft auf höchsten Einstellungen Supergeil.

schreib uns doch mal bitte die taktraten deiner graka und CPu wäre nett...

mlg Marcus

HD 2600: core: 750mhz / Mem: 400mhz
Turion @ 2 GHZ

Der Prozzi macht leider nicht mehr mit... egal.

die Taktraten hören sich gut an welche die ich auch nachvollziehn kann :d zumindest bei Zimmertemperatur oda Heizung an :d

wens das NB nich mehr gibt das wär geil weil dann wären wir die einzigsten und die anderen müssen sich was anderes kaufen hrhrhrhrh :d

Hat schon wer NFS Pro Street gezockt? wen ja wie findet ihrs?

lg Marcus

@ smiley
leider giebt es das (Toshiba A210 14S) nicht mehr bei NBB.de weder das Toshi mit 1GB RAM noch die 2GB RAM version die letzten sind vor einer woche ca. raus gegangen ist aber das best verkaufte NB gewessen bei NBB.de :d

ps. ich greif jetzt die tage auch zu den Toshiba Satellite A210-16Y kostet noch 875,00 euro... mal gucken was sich da beim preis noch tut ;)

Hi,

so nach langer Zeit schaue ich hier auch mal wieder rein, und zwar gleich mit einer Frage:

manchmal nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand (Suspend To Disk) geht meine Tastatur einfach nicht - nach einem richtigen Neustart dagegen funktioniert die Tastatur wieder. Ist das normal, oder hattet ihr das auch schonmal? Woran könnte das nur liegen?

wieso gibts das notebook nicht mehr ?! was eigentlich an dem 16Y besser als an dem 14s ?!

Das 16Y hat soweit ich weiss einen 1,9 GHZ schnellen Turion, Bluetooth und Kamera. Aber dafür soll das Display um einiges schlechter sein als das vom 14s. Trotzdem finde ich das 16y um einen Ticken besser.

Hi saphir,

woher hast du die information mit dem schlechteren Displayy? Ich dachte, das sei genau das gleiche.

cu,

Jackie

Steht bei Notebookjournal,die haben das getestet.Hat keine bemerkenswerten Leistungszuwächse gegenüber dem 14s,aber halt ein schlechteres Display.Und sone Webcam und Bluetooth sind für den der was damit anzufangen weis auch nich schlecht.Kostete glaube ich aber auch mehr als das 14s.Aber ich glaube ein schlechteres Display würde ich nicht wollen.:)

Ich kenn das Display vom 16y, habe aber auch gedacht das das 14s dieses Display hat, ich wurde aber eines besseren belohnt. Das Display vom 16y ist merklich dunkler. Aber es muss jeder für sich entscheiden. Webcam und Bluetooth sind halt schon geil, die musst du beim 14s erst einzeln kaufen. Und dann hast du das Zeug extern, naja, jeder wie er es braucht. Die 100mhz mehr sind aber allerdings komplett zu vernachlässigen.

was mich wundert, das das 14s schon total abverkauft ist.. hmm

Hi leute
Wie schon geschrieben soll das Toshi 16y 875,00 euro kosten. das Toshi 14s mit 2GB RAM hatte bei NBB.de zu lest 840 euro gekostet.Ich bin eig. mit dem preis von dem Toshi 16y ganz zufrieden,wie schon hier gesagt kommt zu dem die Webcam, Bluetooth und die 100mhz da zu nichts dolles aber immer hin, haben oder nicht haben.Die leute die hier gern übertakten können so noch mehr aus der kiste holen ;) und die es nicht können oder nicht brauchen haben so statt die 1.8GHz ein 1.9GHz stärkeren Prozessor drin :d ich bin ganz zufrieden mit dem Toshi 16y und wird es mir bestellt ;)

zu dem Display
Ich hab kp wie ihr drauf kommt das es anders sein soll als bei dem Toshi 14s.Sind beides die gleichen modelle außer dass das Toshi 16y halt den etwas besseren Prozessor hat und die Webcam + Bluetooth.... wundert mich schon zu mal bei den daten beide das gleiche Display nach weißen (15,4" 1280 x 800 Pixel) (WXGA TFT) ---> TruBrite <---. Kommt auch immer drauf an wie man sich das Display ein stelt xD

ps.
was mir aufgefallen ist,ich hab noch keine beschwerde gehört über das Toshi 16y ..weder die Bluescreens noch irgend welche andere faxen. scheint wohl doch das Toshi 16y besser zu sein :d und die 35 euro mehr für das Toshi 16y giebt ich gern aus ;)

Das Display ist von einem anderen Hersteller, ich hab es ja live gesehen, der Unterschied ist da. Wem es stört, dem störts, wem nicht, dem eben nicht. Es ist aber kein Grund das 16y nicht zu kaufen.

Die Anzeige des A210-16Y (160 cd/m²) ist in Sachen Leuchtstärke schlechter als das Panel des A210-14s (196 cd/m²). Das ist auch der Hauptgrund, warum es beim Toshiba Satellite A210-16Y nur zur Note "Befriedigend" reicht. Ob dieses Manko auf jedes A210-16Y zutrifft oder ob verschiedene Panels eingebaut werden - das können die Tester nicht beantworten.

aso asoo gut zu wissen,da kann man mal sehn was die bei NBB.de für ein scheiß schreiben... ist mir schon öfters auf gefallen das die bei NBB.de mal öfter sachen die wie zum b.s Grafikgarten anders beschreiben ob woll es die gleichen sind. naja so kann man menschen auch zum kauf über zeugen....

thx für die info @saphir
werd mir das Toshi 16y bestellen und mal sehn was dran ist mehr info´s giebs dann wen ich es habe hehe ;)
Hinzugefügter Post:
ne ne @smiley
les mal pls auf seite 27....
da steh dass das Toshi 16y zu einen ne Webcam, Bluetooth und den 1.9GHz stärkeren Prozessor hat :d und das für nur 35 euro mehr also da kann keiner was gegen sagen ;)
Hinzugefügter Post:
hööö 0.o wo ist den jetzt die seite 28 hin und wo ist nun smiley ???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh