[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Mein FSB ging bis 220 MHz.Bei 222 MHz gabs nen Bluescreen.Die Graka läuft stabil bei 614/455.Höher hab ich noch nich getestet.Im 3D-Mark komm ich auch so über die 3600 Punkte ohne den FSB zu erhöhen.COD4 fetzt auf alle Fälle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon schön,nin 2x2ghz laptop zu besitzen,obwohl man sich einen 2x1,8ghz gekauft hat :p
 
ist schon schön,nin 2x2ghz laptop zu besitzen,obwohl man sich einen 2x1,8ghz gekauft hat :p

Dito. :)
Wobei das ja bei den Desktops noch viel extremer ist!
Das bringt man mal einfach ohne Spannungserhöhung 900 Mhz mehr aus der CPU raus.

Und über den Grafikchip kann man auch nicht meckern, schließlich lässt sich der auch super übertakten. =)
 
Mal ne Frage an die A210-14s Besitzer:

Benutzt ihr den Toshiba Treiber der HD 2600, oder einen anderen?
Habe bei meinem NB (ebenfalls mit HD 2600) die aktuellen ATI Treiber mit Hilfe des Mobility Modders installiert.
Allerdings verabschiedet sich der Laptop in Spielen damit ständig mit einem Bluescreen..
 
also ich habe den normalen 64bit vista 7.11 catalyst.


und jep die grafikkarte lässt sich super übertakten

@ente: ich würde auch bei einem desktop pc vorsichtig sein...ob i nun nin notebook schrotte oder nin desktop...ist mir wurscht,geld ist so oder so weg :heuldoch:

aber eigendlich macht man da nix kaputt,solange man den voltage nicht erhöht:)
wenn das nb zu warm ist, gehts aus .da gibts eigentlich nix mit hardware kaputt machen( übernehme aber keine haftung wegen dieser aussage, nicht dass jmd sein nb schrottet und sagt ich habe ihn angestiftet :wall: )

btw: 7jahre oc erfahrung, zerstörung: 1 grafikkarte,weil ich mal wissen wollte wie warm die gpu wirklich ist....(thermometer ran puff :d) aus fehlern lernt man,da war ich auch noch jung und unerfahren:lol:
 
hi

ich wühl mich grad durch diesen thread...und das NB begeistert mich total.

Leider scheints das ja schon garnicht mehr zu geben...

Allerdings hab ich das Toshiba Sattelite a210-103 gefunden, welches bis auf den RAM und die CPU ja scheinbar das gleiche Book ist...und der Preis weiß mich noch zu begeistern ;)

Hat jemand Erfahrungen damit oder kann man 1:1 das was hier steht übertragen?
Weiß einer, wo es das 14S noch gibt?
 
die festplatte bremmst das system aber ungemein...usnere standart 5400u/min ist schon zu langsam,aber die 4200.....die kann man echt vergessen:(
an sonsten ist es fast das glecihe(paar verbesserungen).
also wenn du dir ne nuee hdd spendierst.

bei ebay oder mal hier im forum fragen ;)
bei einem vernünftigen preis kann man ja bekanntlich reden :)
 
Ich seh das ähnlich wie BikerBoy. Die HDD wird ziemlich bremsen.
Leider gibt's ja das 16Y auch nicht mehr, ebenfalls überall ausverkauft.
Das war genau das gleiche wie das 14S abgesehen vom LCD.

Falls du in Erwägung ziehst sowieso die HDD zu wechseln, dann kannst das 103 problemlos nehmen. Wieviel 4200 U/min zu 5400 U/min letzlich ausmacht, sieht man in einem Test bei Tom's Hardware Guide. Der Link ist 2 Seiten vorher.

Achja, falls du dich für das 103 entscheiden solltest, nehms bei Notebooksbilliger.de, da kostet es nur 849,- bzw. für Schüler, Stundenten und Azubis nur 829,-.
 
ich wollt mal fragen wer von euch besonders Epol mal aquamark 03 hat laufen lassen?? ich hatte neulich weiß die takte jetz nich mehr genau ca 80k Aquamarks ... und er lief stabil bis ich die cpu noch erhöhte hatte also nochmals und dann 3dmark laufen gelassen habe...
 
Also ich hab ihn bisher noch nicht laufen lassen.
Vielleicht komm ich morgen dazu ihn runterzuladen, dann werd ich den mal durchlaufen lassen.
 
Hi bin unentscheiden zischen Toshiba Sattelite a210-103 und ASUS X53Ka-AP030C ***[Gamer-Edition]*** sind ja bei de ziemlich gleich ausgestattet aber das Asus kostet 799 und das Toschi 849 welches von den beiden ist jetzt besser in der Spiele performance? Denn dafür wollte ich es hauptsächlich nutzen.
 
Ich hab mir ne Hitachi mit 7200 UPM und 160GB gegönnt. *g* Läuft verdammt flott jetzt. :d
 
Wenn die shice Suche gehen würde, so könnte ich sehen ob einer so ein Teil zum verkaufen hat, so aber nur noch grrrrr
 
Die Suche funzt nich?Ich find die erst gar nich und das obwohl ich schon einige Male verzweifelt:( und wütend :mad: danach gesucht habe.:haha:
 
Ich hab by CPUCool mal das Monitoring eingeschaltet.Kennt einer von euch die Temp,bei denen man die CPU noch betreiben kann.Hab meinen Warnton auf 70 Grad bei Temp 1 und 2 gestellt,aber der Grenzwert wird anch 1 Minute zocken schon überschritten.Wie warm wird die Kiste bei dir Epol?
 
Meine Kiste sollte schon über die 80° gehen, was meiner Meinung nach aber für ein Notebook-CPU noch im akzeptablen Bereich liegen sollte.
Zumindest ist mir das NB noch nie abgestürzt, egal ob beim Zocken oder im 3D Mark, bei 2,1 Ghz versteht sich.
 
Wie sieht es jetzt aus mit der Spieleperformance? bin unentscheiden zwischen Toshiba Sattelite a210-103 und ASUS X53Ka-AP030C ***[Gamer-Edition]*** sind ja bei de ziemlich gleich ausgestattet aber das Asus kostet 799 und das Toschi 849 welches von den beiden ist jetzt besser in der Spiele performance?
 
also unsere ist top...aber ich bezweifle, dass hier jmd beide laptops am mann hat...
du siehst unsere benchmarkpunkte, dann musst du halt im asus thread mal über deren benchmarkpunkte nachgucken.
also 14s hat top spieleperformance:)
 
Das Asus wird in etwa die selbe Spieleperformance haben, allerdings denk ich, dass man das Asus noch bissl weiter übertakten kann, weils noch etwas kühler als das Toshi bleibt.

Desweiteren hat das Asus ne zweite Graka drin, was ich sehr, sehr nett finde,
v.a. zugunsten der Akkulaufzeit.
 
Hi,

hab ein Problem.....hab momentan Vista64 auf meinem NB und hab heute mal versucht RMClock laufen zu lassen, leider bekomme ich da immer einen Fehler"....can not install or load rt64core driver...".

Hat jemand auch das Problem und hat ne Lösung? Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
vllt geht das tool nur unter 32 Bit Betriebssystem ? ansonsten wüsst ich nix
Als Tip probier mal zu googlen nach deinem Problem hier der Link :d : www.google.de

mfg Marcus
 
Der Sound läuft weiter während nur noch ein Standbild zu sehen ist.
Vereinzelt ist aber auch kein Sound mehr zu hören.
 
also rmclock habe ich eingentlich ohne probleme installiert....
aber wofür willst du es nutzen? für die temperatur?
oder für oc?

oc = AMDGPUClockTool für diene Grafikkarte..... ClockGen für deine CPU:)
 
Hilfe Toshiba Sat. A210-14s Problem, Xp?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
und erstmal sorry das ich nicht in den sammelthread reinposte!
Aber das ist mir wichtig..keiner konnte mir bis jetzt helfen.

hab seit september auch das gute stück von notebooksbilliger.de, und ein paar mehr oder weniger große probleme!

erstmal hab ich keine vista cd dazubekommen sondern bloß ne dumme recovery!

jetzt hab ich folgende probleme (weiß allerding nicht ob es an vista liegt)

1. also erstens aktiviert sich der dualmode manchmal automatisch wenn ich nur auf das touchpad tippe (also nicht in die rechte ecke)

2. hängt es öfters mal (z.b. beim explorer öffnen, ODER MUSIK ABSPIELEN)

3. wenn ich hochfahre und der vistabegrüßungssound kommt, klingen meine laptop lautsprecher als ob sie durch sind (sie kratzen)

4. UND DAS MIR WICHTIGSTE: kann ich xp irgendwie downgraden!????? will vista nicht das läuft mir zu instabil --- außerdem denk ich das mit xp alles auf jedenfall schneller und besser läuft... weils nicht so viel ressourcen braucht, wie scheiß vista!!!!

oder habt ihr irgendwelche tools, bzw SP1???
bzw hat viel. jem die vistatreiber umgeändert--- weil org. xp treiber gibts ja net!!

Bitte dringend um antwort, muss hier was machen sonst krieg ich ne macke!
 
hallo.herzlich willkommen :)

1.ich habe dieses touchpad prgramm garnicht erst installiert, arbeite zu 98%mit einer externen maus,somit brauch ich das nicht.
2.kann am cpu treiber liegen,hatte zuvor das selbe problem(evt an dem dual-core-optimizer,falls du den installiert hast).
also einfach mal den xp amd treiber für dualcores laden,wobei dann deine cpu immer mit 1,8ghz läuft!
3. das kratzen kommt doch nur,wenn du den pc startest,wenn du ihn im energiespaarmodus runtergefahren hast oder? einfach auf leistung laufen lassen und dann startet er auhc angenehm :)
4 einfach hdd formatieren und xp drauf, treiberpaket evt zuvor runterladen (1-3seiten zuvor eine ganze seite gepostet)und auf cd brennen,damit du sie nutzen kannst,wenn du noch nicht ins internet kannst.
instabil läuft vista ja nun nicht...nur der bootvorgang ist nervig,wobei man dies umgehen kann,indem man einfach im standby modus runterfährt(1-2sek bootzeit :) ) und das prblem aus 3 gibts dann auch nicht mehr;)
 
... geil geil.. das ist mir mit dem sound noch nicht aufgefallen... aber.. ist glaub auch wenn ihn normal runterfahre am netzteil auf höchstleistung!! aber egal...

also gibts doch schon xp treiber!! weil bei tosh gabs für den schleppi 54 vista treiber und 3 xp treiber!! wie is das dann mit der funktionsleiste oben (ist die bei xp auch da?) und mit dem energiesparmodus, bzw heller dunkler geht das unter xp auch?

hast du auch verzögerungen mit der funktionsleiste wenn du heller oder dunkler machst??? das die ewig nicht hinterherkommt??
 
also mal ganz ehrlich Vista is mit dem book besser... ich sprech aus erfahrung :d hatte schon 5 mal formartiert ( Vista , Xp, Vista ,Xp,Vista) und dabei stellte ich fest das die Leistung unter Vista doch besser ist... auch wegen des besseren Treiber Supports unter Vista aber gut wen ihr mit Xp klar kommt ich kann auch nur empfehlen sich das selber zu Optimieren d.h. Styles weg , unnötige Dienste und soweiter dann läuft das sehr angenehm. Und naja zu empfehlen ist eh gleich Formatieren wen du das Book hast weil die ganze Werbung bzw diese Tools sprich Norten... zieht zuviel ressis im Background also überlegs dir gut ;-) außerdem kommt nächste Woche das Vista Service Pack 1 RC dann werden wir mal sehen was man aus Vista noch rausholen kann ich bin Optimistisch.

lg Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh