[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*

Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302

Benchmarks von Notebookjournal.de

Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!

IMG_3463.JPG

IMG_3464.JPG

IMG_3469.JPG

IMG_3470.JPG

IMG_3471.JPG

IMG_3472.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich ja schon auf 1rc ^.^

und mit den xp...da musst du mal auf epol wartet, ich glaube der nutzt noch xp und ist zufrieden.

aber wie gesagt, mit ein paar kniffen(uA neuinstallation ohne müll^^) ist das vista system das beste:)
kein unverschuldeter absturtz bis jetzt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.. oh oh.. gut gut.. danke danke :) .. das hat mir schon was geholfen..
wollte ja am anfang eig. auch gleich alles platt machen aber bin dann gleich zum studium und hab erst wieder in der praxisphase zeit dazu weil hier brauch ich den laptop jede minute!

also werd ich dann sicher vista neu draufspielen und dann.. mir die treiber von der recovery cd schnappen!!! habt ihr sonst noch n ützliche infos?? bzw tools?? was ist mit dem scheiß DEFENDER?? geht der zu löschen bzw komplett auszuschalten sodass die felder mit dem FORTSETZEN nicht mehr kommen?? mfg

defender würde ich drin lassen, aber ich würde diese abfrage deaktivieren ;)

der defender stört dich so nicht...nur die malware...

aber nicht von der recovery cd installieren, weil dann hast du den schrott wieder drauf :p
also ich nutze avast, und vista firewallcontroll, da ich mit der 64bit version rumrenne und es wenige gute freeware anti viren programme gibt.
ansonsten oc tools,die du glaube ich aber nicht brauchst,da die nur zum spielen gut sind :)

@ AlpinestarsSM

http://rs166l33.rapidshare.com/files/53150796/dl/Toshiba_A210-14S_XP.part1.rar
http://rs152tl.rapidshare.com/files/53160995/dl/Toshiba_A210-14S_XP.part2.rar
http://rs202l3.rapidshare.com/files/53197742/dl/Toshiba_A210-14S_XP.part3.rar

Das sind alle XP Treiber.
Ich würd beim AMD CPU Treiber den aktuellen nehmen, genau so wie
wie bei der Graka, d.h. normalen Treiber mit Moder oder den aktuelleren von der Toshiba Homepage.

XP läuft auf dem Toshiba einwandfrei. Der Autostart lädt auch viel schneller als bei Vista. Zudem laufen die Spiele klein wenig schneller.

Upgraden von Vista auf XP geht leider nicht, d.h. du brauchst nen XP,
um auch XP betreiben zu können.

Falls irgendwelche Frage sind, kannst dich gern an mich wenden.

jep..da gibts ja genug benchmark test5-10fps sind futsch dank vista...aber warte ab...bis die 1rc kommt ^.^

Ich hab auch das Laptop und eine Frage zur Installtion.

Ich hab die Ultimate Vista für meinen Desktoprechner und nun ja die Vista Home Premium fürn Laptop. Kann ich nun die Ultimate DVD zum installieren verwenden und den Schlüssel der Premium verwenden. Oder muss ich mir woher auch immer eine Home Premium DVD besorgen und davon neu installieren.

Du musst dir die Home Premium besorgen, weil der Key mit der Ultimate Ed. nicht funktioniert. Gibt ja nicht umsonst die verschiedenen Versionen.
Du nutzt ja dann die Ultimate obwohl du "nur" die Home Premium erworben hast.

In der Mitte des Threads gabs ne Anleitung wie man ganz leicht an ne Home Premium DVD kommt, d.h. nicht mehr mit der Recovery DVD arbeiten muss.
Kostet dann nur 5€.

ok ich hatte gedacht das dann vielleicht nur die Home Premium Sachen freigeschalten werden.

Aber gut wenn ich an eine DVD komme ist es ja in Ordnung, werde mich jetzt im Thread mal auf die Suche machen.

Naja ich bleib bei Vista schon die Tatsache das mit den neuen Catalayst 7.11 unso keine OPEN GL spiele gehen und das sind nun mal leider ne ganze menge aber wär halt so office und son kram will is natürlich Xp geeigenet jedoch nicht für den Zocker also sowies immoment aussieht (kommen bestimmt noch ordentliche Omega Treiber )

lg Marcus

wie gesagt...ich warte auch auf 1rc...

@marci: gibts dann bitte bescheid, wenn der da ist :)

inkl formatieren oder als update drauf installieren und dann passt das ?!
kannst ja dann mal nin benchmark +/- sagen :)

hast dud en pinguien geklaut ?:d#wohin wirst denn eingezogen?kannst doch sonst we immer nach hause....

haha ne das war so '' Is doch voll normal ein Pinguin mitzunhmen '':d
Ich komm nach Sachsen naja erste Zeit nich also die AGA wird schon heftig aber dann denk ich geht das schon klar ich komm nach den 3 Monaten sogar wieder nach Berlin ganz in die Nähe wo ich wohne ... :d

lg marcus

na dann musst einfach mal die zähne zusammen beissen...freund ist in seienr aga in berlin ^.^
hoff da komm ich nächstes jahr auhc hin:)

@marci: wieso erhöhst du dein core nicht ? 423 ist ja wohl ohne probleme erhöhbar oder =!

Zuletzt bearbeitet:
ja das is noch alt .... änder ich demnächst mal

was willst du den beim bund am liebsten machen? Infantrie ...etc

Zuletzt bearbeitet:
also am liebsten sanis...hab gehört,dass es da die "nettesten"leute(damen^^) gibt;)

Mh sehr, sehr komisch.
Ich hab im Aquamark nur 72k Punkte.
Worans liegt weiß ich allerdings nicht.

Hab auch gleich danach nochmal den 3D Mark durchlaufen lassen.
Bin wieder auf über 4000 Punkte gekommen.
Da sieht man mal, was Benchmarks aussagen...

Hehe...ich bin ja mal gespannt was mein süßes Toshi mit dem ersten Service Pack macht...hoff "paar" pünktchen mehr :)

evt auch mein problem mit der cpu....:(

hehe ja wa ? :d:d also naja ich muss sagen das ich unter XP auch nich so hoch kam auch keine idee warum... @Bikerboy ich komm leider zu den Sanis... :-( will lieber infantrie hab mich ja schon verpflichten lassen na mal schaun ob ichs iwie anders hinbekomme... so aber nun wieder back to topic XDD

ehm aber bei den sanis hast du viele damen...und wenn du da immer rumhockst, denk ich mal,dass es ganz nett ist, diese damen in der näheren umgebung zu haben ;)

oke back to topic....
hoffentlich fixne die mein cpu problem :(^^

hm joar ich werd mal sehen... mal sone frage doch nochmal dazu wen es (kommt wahrscheinlich nich dazu) man da geschlechtsverkehr hat mit eines weiblichen sanis is das legitim?

lg Marcus

sagen wir so : was sollen sie denn sagen/machen,wenn du außerhalb deines dienstes es machst .... also wenn du nin auto oÄ hast können se dir gewiss mal ganz dolle gern haben ;)
aber in der kaserne wirds denk ich mal schwer...besonders wenn die alle rumgucken:drool:

Hallo zusammen,

werde die Tage auch ein A210 bekommen, jedoch nur das 15Y. Könnt ihr mir sagen, welchen Speicher ich am besten kaufen sollte? Ist das dann SO-DIMM DDR2 mit 200 Pins?

Danke für eure Antworten.

also da es ja auch fast bau gleich ist sind es DDR2 667 Riegel würde ich jetz erstmal behaupten doch bin mir recht sicher und ja es sind SO-DIMM mit 200 Pins das is ja nun ma Nobo Speicher ;-)

lg marcus

Dann sollt ja nen 2 GB OCZ Kit für 40 EUR reichen oder? Die werden ja kompatibel sein..

das is immer die frage... es kann sein aber umtauschen du weißt geht dannach nicht mehr wen du sie eingesetzt hast ich glaube das is ne glückssache mit den Riegeln bei mir hat es geklappt gehabt

aber bei 40€ kann man nich viel falsch machen also mach

SO mein A210 ist heute eingetrudelt. Hab aber gleich ein großes Problem. WLan geht nicht... Wird kein Router erkannt hier. Mit anderen Geräten funktioniert alles problemlos. Router ist ein Linksys WRT54G.

Kann da jemand weiterhelfen? Ich hab noch nichts an den Einstellungen verändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh