[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Infos,
ich denke ich werde mir das NB auch zulegen
es hört sich alles sehr verführerisch an :)

Bin ich blind oder kann man bei dem NB kein Pixeltest mehr auswählen ?
Ich würde lieber noch die 10-15 Euro für ein 101% Pixelfreies Gerät investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wähl einfach "No Risk - Much Fun". Wenn da ohne Angabe von Gründen steht, dann müssen sie auch halten, was sie versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Anmerkung, es heißt auf der Seite von notebooksbilliger.de:

Sofort-Tausch in den ersten vier Wochen
Ihre Ware ist defekt? Beschädigt angekommen? Oder ein plötzlicher Defekt innerhalb der ersten vier Wochen? Auf Ihren Wunsch hin tauschen wir bei uns sofort (soweit das Gerät noch verfügbar ist). Ohne umständlich nachzubessern. Und vor allem ohne Diskussion!

Da steht nichts von "ohne Angabe von Gründen" - es muss ein Defekt vorliegen. Da ein Pixelfehler aber nach herrschender Meinung kein Defekt ist, wird dann u.U. auch kein Austausch angeboten.

Nur mal so als kleiner Hinweis...

Gruß,
Stefan (der gerade bestellt hat)
 
dann schreib halt hin, es stürzt öfter's mal ab.. was wollen die dann machen?

also ich würd kein nb behalten, das ich mich 1600DM gekostet hat und dann einen hässlichen pixelfehler hat.. nene dann würd's halt per FAG zurück gehen... weil für mich ist so n NB "luxus"...
 
Du hast doch sowieso laut Fernabsatzgesetz das Recht bei einer Onlinebestellung die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Also da sollte es kein Problem geben.
 
Kann ich mit dem Tool ein bootbares Image erzeugen? Also das Image direkt auf eine DVD clonen und dann zur Wiederherstellung einfach diese einlegen und das Image aufspielen. Geht das?

Nein, nicht das ich wüsste. Wäre aber eine schöne Sache, das stimmt.

dann schreib halt hin, es stürzt öfter's mal ab.. was wollen die dann machen?

Naja, es wäre halt einfach die Unwahrheit, was du da sagt. Aber lassen wir das lieber, das ist jedem selbst überlassen.

nene dann würd's halt per FAG zurück gehen

Ich kann verstehen, dass du für so viel Geld ein fehlerfreies Book haben möchtest, geht mir ja genauso. Und die Rückgabe über FAG ist aus meiner Sicht dann auch der richtige Weg. Mir ging es ja auch nur darum, darauf hinzuweisen, dass bei dieser Option nichts von "ohne Angabe von Gründen" steht. Dies ist nur beim FAG der Fall.

Schönen Abend,
Stefan
 
Hi Leute,

Ich hab noch eine Frage zur Seite (nbilliger), unten steht folgendes.

1)Preis gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrages über die debitel AG mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, durch den weitere Kosten entstehen.


-- ich sehe jedoch im ganzen Artikel nix mit 1) markiert worauf bezieht sich das ich gehe ja mal nicht davon aus das jeder mit dem Kauf noch ein MFV abgeschlossen hat +fg+ ^^

Danke schon mal für Antworten Smiley
 
kein plan, wo der verweis zugehört. es ist aber definitiv nicht an den kauf den notebooks gebunden. Egal welche Seite du bei NBB öffnest, der Verweis tauch immer auf.
 
moin leute!

hab das book vorhin bekommen! bin super zufrieden, nur leider kann ich unser wlan nicht finden. Der connectivity doctor sagt, dass der schalter für drahtlose verbindung aus ist. wenn ich fn-f8 drücke, dann bleibt er auf deaktiviert. windows sagt mir aber, dass dieser aktiviert ist. ich finde aber kein netzwerk...
 
unter dem notebook links vom touchpad ist n schalter, da kannste das w-lan anschalten.. also links von dem rad, wo man laut und leise machen kann halt unterm nb ;)
 
Ja, sehr schwer zu finden, dieser W-Punkt, ähhh, ich meine W-Lan Schalter :d Zum Glück hatte ich das vorher innem Forum schon gelesen, dass er genau dort sitzt, wo er sitzt, nämlich links neben den Audiobuchsen.

A propos, bekommt ihr auch manchmal nachdem ihr ein Game gezockt habt eine Meldung, dass ihr den Verteilten desktop zum Aktivieren Deaktivieren müsst? Ist ne Schwachsinnsmeldung, aber was soll das, und wie wird man sie los?

cu,

Jackie
 
Super danke euch für die Infos,

ich werde dann heute Abend mal bestellen.
Wie verhält es sich denn mit diesem Fernabsatzgesetz
also darf ich den Laptop dann auspacken und eben antesten
ob mir die Tastatur (weil ich sehr viel schreibe) zusagt und ob das Teil
keine Pixelfehler hat. Oder gilt dieses 2 Wöchige Rückgaberecht nicht mehr wenn man an dem Teil schon "bischen" gearbeitet hat ? (Ich rede nicht von zig Programm installationen) sondern eben einen Pixelcheck und kurz bischen tippen.

Appropo Pixeltest, kennt ja jmd nen gutes Programm oder sonsitges wie ich schauen kann ob alle Pixel korrekt arbeiten ?

Danke euch :)
 
Hallo Gonzo,
meiner bescheidenden Meinung nach kannst du in den 14 Tagen normal mit dem Gerät arbeiten. Es darf nur keine Beschädigungen oder wertmindernden Abnutzungserscheinungen aufweisen. Und du solltest unbedingt die Originalverpackung sowie etwaige Schutzhüllen o.ä. aufheben und für den Rückversand verwenden. Das Gerät sollte halt "wie neu" aussehen, dann gibt es auch keinen Stress.

Gruß,
Stefan
 
sagt mal, kann ich diese medientaste oben rechts neben der internettaste eigentlich auch für itunes benutzen? ich benutze den mediaplayer nie, weil ich itunes+ipod verwende...
 
zum Rücksendethema:

das Fernabsatzgesetz existiert bereits seit dem Jahr 2002 nicht (mehr). Die Regelungen sind jetzt Teil des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB).

dabei gilt Folgendes:

1. nach § 357 Abs. 3 Satz 1 BGB hat der Verbraucher abweichend von der Regelung des § 346 BGB Wertersatz zu leisten für eine Verschlechterung, die durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Kaufsache entstanden ist.
2. nach § 357 Abs 3 Satz 2 BGB gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist.

...so und jetzt noch mal auf deutsch:

Du darfst den Computer auspacken, anschalten, und die Tastatur ausprobieren und gucken, ob er insgesamt ordnungsgemäß funktioniert.

Du darfst aber nicht 14 Tage lang schön Programme installieren, Spiele drauf zocken und so damit arbeiten, als wenn es deiner wäre. Ansonsten musst du den Wertverlust für die Ingebrauchnahme zahlen, der beim Computer schonmal locker 1/3 des Kaufpreises betragen kann. -- kein verbindlicher Rechtsrat --
 
Zuletzt bearbeitet:
Yop

vielen Dank,
ja einschalten und schauen ob nen Pixelfehler besteht und ob mir die Tastatur liegt reichen mir... danach kann ich sofort sagen ob ich das gute Teil behalte oder nicht.

Nun noch eben ne gute Möglichkeit für nen Pixeltest suchen ;)

Dann hoffe ich mal das ich bald im Club der
glücklichen Toshiba Besitzer bin.
 
freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!
 
Hallo Gonzo,
meiner bescheidenden Meinung nach kannst du in den 14 Tagen normal mit dem Gerät arbeiten. Es darf nur keine Beschädigungen oder wertmindernden Abnutzungserscheinungen aufweisen. Und du solltest unbedingt die Originalverpackung sowie etwaige Schutzhüllen o.ä. aufheben und für den Rückversand verwenden. Das Gerät sollte halt "wie neu" aussehen, dann gibt es auch keinen Stress.

Gruß,
Stefan
plastikfolien etc kannst du entfernen um das gerät "unter die lupe zu nehmen", müssen später nicht wieder angebracht werden wobei man sagen muss fairerhalber sollte man es trotzdem tun

ein normales arbeiten damit ist per gesetz nicht gedeckt...du kannst es testen, anschauen, so wie du es eben im laden machen könntest und dich dann entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke wooden das macht das ganze noch schmackhafter, kann leider erst heute Abend bestellen. Aber dann hab ichs mitte nächster Woche wohl :)

Und wie gesagt ich habe es auch nicht mehr vor zu Testen als im Laden auch. Eben die Tastatur und halt ob Pixelfehler da sind.

Einzige Frage wie wird das denn ausgeliefert, wenn man das nb das erste mal startet ist dann gleich die Einrichtung von Vista ? Oder startet Vista schon ?

Weil wenn da noch die Einrichtung kommt sprich Rechnername ... und sollche Sachen dann dürfte ich dieses Ja eigentlich nicht vornehmen und dann zurück schicken oder ?

Weil son Pixelfehler sieht man ja nicht unbedingt auf anhieb oder ? Da gibts doch spezielle methoden.
 
freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.....

war mal so frech das review zu "klauen" und in den ersten post zu tun okay? ;)

hoffe das geht in ordnung, als kleines review *g*
 
Hi,

also habe mich gerade mal durch den Thread gelesen. Anscheinend ist das Teil ja top. Habe da aber noch eine Frage: Und zwar sagt jeder hier, dass das Gerät sehr leise wäre und das der Lüfter nur manchmal lauter werden würde. Mich würde jetzt interessieren, wie oft der Lüfter hochdreht und wann er dies tut. Hatte zum Test ein Samsung R60 (das vom MediaMarkt für 700€) hier und da ist der Lüfter ständig also alle 2Min. lauter geworden, da er das Book abkühlen musste. Dabei war es auch egal was ich leistungsmäßig getan habe(also der Lüfter wurde wirklich alle 2Min. lauter, egal ob ich nur im Internet war, oder irgendwas CPU lastiges getan habe). Ist dies beim Toshiba anders? Weil ich lege sehr auf ein leises Notebook wert. Würde mich sehr über Antworten freuen.

Gruß
Gigler
 
Hallo!

Mein Toshi ist auch da... und leider habe ich gleich eine Frage an euch:

Habt ihr unter Vista schonmal die Fehlermeldung:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt.

Kennt ihr diese Meldung?

Danke und Gruß,
Stefan
 
cs 1.6 lief sogar mit meinem alten athlon 3000+ und ner radeon 9800pro locker auf 100 fps. keine sorge, das notebook schafft dieses alte spiel locker.

@doe_john:
ich hatte die fehlermeldung bisher ein mal. weiß aber nicht mehr, wobei das passiert ist. kannst du den fehler reproduzieren?
 
Hi,

also habe mich gerade mal durch den Thread gelesen. Anscheinend ist das Teil ja top. Habe da aber noch eine Frage: Und zwar sagt jeder hier, dass das Gerät sehr leise wäre und das der Lüfter nur manchmal lauter werden würde. Mich würde jetzt interessieren, wie oft der Lüfter hochdreht und wann er dies tut. Hatte zum Test ein Samsung R60 (das vom MediaMarkt für 700€) hier und da ist der Lüfter ständig also alle 2Min. lauter geworden, da er das Book abkühlen musste. Dabei war es auch egal was ich leistungsmäßig getan habe(also der Lüfter wurde wirklich alle 2Min. lauter, egal ob ich nur im Internet war, oder irgendwas CPU lastiges getan habe). Ist dies beim Toshiba anders? Weil ich lege sehr auf ein leises Notebook wert. Würde mich sehr über Antworten freuen.

Gruß
Gigler

also der Lüfter beim Toshi ist echt angenehm, der macht keine störende Geräusche. ( aber jeder empfindet das anderst )

Mein HP 6715s das ich davor hatte, hat auch alle 2 Minuten die Luft raus geblasen und das fand ich extrem störend und beim Toshi ist mir nix aufgefallen ;)


*edit*

aber weisst du was lustig is?

du überlegst dir das Toshi zu holen und ich wollt mir evtl. das Samsung ausm Mediamarkt holen für 700€ weil ja mein Toshi kaputt is.. *G*
 
also ich hab das Teil gestern bei nem Kumpel gesehen, der hatte Energieoptionen "voll Leistung" oder so ähnlich, wir waren nur im Internet und der Lüfter hat sich permanent, hörbar, aber nicht ultra störend gedreht. Für silent Freaks zu viel würde ich sagen. Aber die wählen dann auch eher andere Energiesparoptionen aus
 
Hi allerseits,

das Toshiba begeistert mich von Tag zu Tag mehr. Für Leute die gerne Oblivion zocken: habe Qarls Texture Pack 3 installiert, Anisotrope Filterung auf 8x gesetzt, und Oblivion läuft einfach genial, zwar nicht auf allerhöchsten Einstellungen, aber dennoch vernünftiger Grafik. Hier mal ein paar Screenshots, bei dem Grafikniveau läuft es richtig gut:








cu,

Jackie
Hinzugefügter Post:
@gigler: ich habe das energieniveau auf Standard, also ausgewogen, und der Lüfter dreht eigegntlich nur auf, wenn das teil etwas rechnen muss, also wenn ich Videos kodiere oder ein game zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh