[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*

Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302

Benchmarks von Notebookjournal.de

Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!

IMG_3463.JPG

IMG_3464.JPG

IMG_3469.JPG

IMG_3470.JPG

IMG_3471.JPG

IMG_3472.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@saphir

welchen Gafikkartentreiber verwendest du, 3dmark06 ruckelt bei mir auch die ganze Zeit und ich habe einen Gesamtscore mit Übertackteter graka von 3358 also rund 300 Punkte mehr.
Die Anfangsruckler könnten vom Auslagern in den Virtuellenspeicher kommen. Schau doch mal im Geräte Manager nach ob ihrgendwo ein Ausrufezeichen steht, wenn ja fehlt ein Treiber.

Gruß

Lord

Hi,
hab das Notebook jetzt auch bekommen und läuft auch super. Hab nur ein Problem: Das W-Lan will sich einfach nicht aktivieren lassen. Gibt es da noch eine andere möglichkeit als mit dieser Tastenkombination ???

mfg Holger

@Lordhelmchen

Treiber fehlen keine, und Grafikkartentreiber habe ich den Originalen von der Toshi-Homepage probiert und den gemoddeten Catalyst 7.9.

Komisch ist halt das wenn der Prozessor nur auf 1,6 GHZ läuft alles butterweich ist.

Ich hab gerade auch nochmal das originale Windows was dabei war drauf gemacht, der fehler ist noch immer vorhanden. Hast du auch das Notebook? Oder hackt es bei dir auf anderer Hardware? Ist es evtl. ein Fehler vom 3D Mark selber?

@Holger2k

Du hast zwischen den blauen Schriftzug Satellite und den baluen Icos unten einen Schieberegler, da ist standardmäßig Wlan abgeschalten, dreh den nach rechts und Wlan ist aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
@Holger2k

Links unterhalb der Statusleuchten befindet sich ein Schalter, mit dem wird das W-Lan Ein und Ausgeschalten.

@Saphir

Werde grad mal Probieren ob es bei mir auch so ist. Habe auch 3dmark06 mit offenem Taskmanager laufen lassen und nur 60-70% Prozessorlast im 3dmark bis auf den CPU- Test dort sind es 100%.

Gruß

Lord

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch auch mal 1600mhz ein, das kannst du bei den Energieoptionen machen, ich hab mal einen Screenshot gemacht. Stelle einfach den Prozessor auf 99%, dann wählt Windows den nächst kleineren Multipilkator, also 8: 8X200=1600mhz. Jetzt sollte es keine laggs mehr geben.

Nächste Frage: Wie konntest du deine Graka denn übertakten?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 73
@Saphir

bin grade am Testen mit 1600 Mhz.
Die Graka habe ich mit dem AMD- Tool aus dem HD2900 Thread Übertacktet.
Was für Taktraten werden den bei dir Angezeigt bei mir sind es 500Mhz GPU und 400Mhz Ram.

Lord

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir wird auch 500mhz GPU und 400mhz Ram angezeigt, ist glaub ich ein paar MHZ unter den originalen Spezifikationen 500/700 oder so...

Auf wieviel MHZ konntest du übertakten? Ich wage mich evtl. heute abend mal ans MHz-Kitzeln, mich stört erstmal nur das Problem mit dem ruckeln ein wenig. Mich interessierts halt nur warum das so ist, in Oblivion hatte ich ja eben auch ein paar laggs, obwohl die auch vom Speicher kommen konnten, nur wenn sich das eben auch auf Spiele auswirkt ists halt blöd.

@Saphir

Sind ja nur 200Mhz weniger Ramtakt, und ich dachte es wird nur Falsch ausgelesen.
Takten konnte ich die GPU auf 575Mhz und den Ram auf 450Mhz wobei der Ram noch nicht ausgereizt.

Lord

So jetzt hatt Everest den Laptop gecrasht. Welche Everestversion benutzt du?

Also bei mir wird in Everest ein Ramtakt von 600Mhz angezeigt wenn ich die Energieoption auf Höchstleistung einstelle, die 320Mhz werden bei Ausbalanciert angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@joshude: Hat die 799,- 4students!-Version nicht 2 GB DDR2 und 200 GB HDD aber nur eine HD2400 mit 128 MB?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a210_sondermodell_4students

Oder bekommt man auf das hier... http://www.notebooksbilliger.de/pro...te_reihe/toshiba_satellite_a21014s_2048mb_ram
...als Student auch Rabatt?

Oo
Hast recht, is mir garnicht aufgefallen.

Dann muss ich also wohl doch 839€ zahlen, für 2gb ram :(

Was ist da denn für speicher drin? Also, was für speicher müsste ich zum nachrüsten kaufen?

Danke schonmal.

Hi, habe mal nochmal ein paar Fragen,

1. welche Software, die standard installiert war, habt ihr denn runtergeschmissen, weil se unnötig ist?? Hab bis jetz nur Norton runter, der rest ist noch drauf!
2. hat das NB denn Bluetooth, dachte eigentlich nicht, aber in dem Softwaremanager ist der Eintrag: Bluetooth Stack drinne?!

Hey,

bei mir ist das Teil jetzt schon zweimal komplett abgekackt, also komplett stehengeblieben, und zwar beide Male beim Bildschirmschoner "Bubbles" (da wo so Seifenblasen oder transparente Bälle über den Desktop rollen). Seltsma, irgendwie scheint mir die Konfiguration nicht 100% in Ordnung zu sein, hat von euch auch schon jemand ähnliches beobachtet?

Außerdem nervt mich, dass der Grafikspeicher statt mit 600MHz nur mit 400 getaktet ist, weiss jemand, ob und wie man das beheben kann? Was sagt Toshiba selbst dazu dass sie den Speicher "untertakten"?

cu,

Jackie

Oo
Hast recht, is mir garnicht aufgefallen.

Dann muss ich also wohl doch 839€ zahlen, für 2gb ram :(

Was ist da denn für speicher drin? Also, was für speicher müsste ich zum nachrüsten kaufen?

Danke schonmal.

Drin sind entweder 2x512 MB oder 2x1024 MB DDR2-667. Allerdings bekommt man 2*1024 MB SO-DIMM DDR2 schon ab ca. 60€ wodurch die 777€ Version eigentlich billiger kommt, da man dann noch die 2x512MB zum Verkauf oder Ersatz übrig hat. Natürlich muss man den RAM dann selber Einbauen und man hat nicht den original Toshi-RAM drin. Oder man versucht vorerst mit 1 GB auszukommen und wartet bis 4 GB erschwinglich sind (bei VISTA vllt. nicht verkehrt). ^^

Hm..

Jetzt hab eich nochmal geschaut, und für 100€ mehr bekommt man nen vergleichbares (C2D 1.8ghz, 8600gt 256mb, allerdings nur 1 jahr garantie)

Nun bin ich ins grübeln gekommen xD

Auch wenns nicht ganz zum topic passt: Mein vater arbeitet an der Hochschule Bremen, aus was für ner kategorie würde er die books bekommen?
vllt. weißs ja jmd^^.

Hm..

Jetzt hab eich nochmal geschaut, und für 100€ mehr bekommt man nen vergleichbares (C2D 1.8ghz, 8600gt 256mb, allerdings nur 1 jahr garantie)

Nun bin ich ins grübeln gekommen xD

Auch wenns nicht ganz zum topic passt: Mein vater arbeitet an der Hochschule Bremen, aus was für ner kategorie würde er die books bekommen?
vllt. weißs ja jmd^^.

Wo gibt es denn das besagte Notebook ?

Konnte dort bis jetzt nichts finden. Wäre schön, wenn Du mal einen direkten Link posten könntest.

Hi lordhelmchen,

darf ich mal fragen, mit welchen Tools du die Grafikkarte übertaktet hast?

Und noch eine Frage: lohnt es sich, auf den gemoddeten 7.9er Catalyst umzusteigen, oder hatte jemand Probleme damit? Bevor ich umsteige, hätte ich gerne eure Meinungen. Und: gibt's den fertig gemoddet schon irgendwo zum praktischen Download, oder ist Handarbeit angesagt? ;)

cu,

Jackie

Wo gibt es denn das besagte Notebook ?

Konnte dort bis jetzt nichts finden. Wäre schön, wenn Du mal einen direkten Link posten könntest.

Ist das Vosortro 1500 für kleinunternehmen.
Als privatmensch kommt man da auch ran, aber etwas teurer, indem man den code ganz unten bei dem teil kopiert, zu den provatanwendern geht und dort da nach dem code sucht.
Ich hoffe du verstehst mich ;)

Hallo,

bitte helft mir mal weiter oder erklärt mir, was das sein könnte:

von Zeit zu Zeit habe ich nach dem Suspend To Disk Modus beim A210-14s folgendes Problem: meine Tastatur funktioniert nicht mehr richtig. Das äußert sich so: starte ich einen Texteditor, so werden statt der von mir gedrückten Tasten völlig andere Zeichen eingegeben, oder andere Tastendrücke ausgeführt. Hier ein paar Beispiele:

Ich drücke die Taste "y" es wird "ÜÜ" (immer groß) ausgegeben
Ich drücke die Taste "x" es wird "GG" (also zweimal der Buchstabe G, ebenfalls in Großbuchstaben) ausgegeben.

Weitere Tastendrücke -> und deren tatsächliche Aktion:

Linke Shifttaste -> "E"
Alt (links oder rechts) -> "W"
Ctrl (links oder rechts) -> "T"
L -> Cursor eins nach links

manche Tasten sind auch ohne Funktion, z.B. die Taste "Ü", "P", etc.

Das Problem ist absolut seltsam, und ich habe keinerlei Ahnung, wodurch es hervorgerufen wird. Am Laptop hängt meist noch eine Logitec MX510 Maus, sonst nichts. Ein Neustart behebt das Problem zuverlässig.

Was verursacht das Problem, und wie lässt es sich beheben?

cu,

Jackie

Nochmal die Frage nach der definitiven Akkulaufzeit beim a) arbeiten und b) Spielen.

@jacky 78

Die Grafikkarte kannst du mit dem AMD-Tool aus dem HD2900 Thread übertackten. Du musst nur in kleine schritten vorgehen, wenns zuviel war hängt sich das NB auf.
Ob der umstieg lohnt auf einen gemoddeten Treiber umzusteigen muss jeder für sich entscheiden, ich bereue es nicht und freue mich über 600 3dmark06 punkte mehr.
Um den Treiber zu modden nimmst du das tool hier:

http://www.driverheaven.net/modtool/

und nein es gibt keine fertigen modtreiber.

Gruß

Lord

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch Medieval 2 spielt und es auf dem NB schon getestet hat. Welche Detaileinstellungen sind da möglich, geht eventuell sogar AA usw.

Wäre sehr dankbar für diese Informationen:)

Hat das Book Toshiba Satellite A210-103 die gleiche Graka wie das 14 S ?

http://www.notebooksbilliger.de/pro...er_satellite_reihe/toshiba_satellite_a210103_

So wie es aussieht ist es dieselbe HD2600 Grafikkarte, außerdem
- etwas schnellere CPU (1,9 statt 1,8GHz)
- etwas größere (langsamere) Festplatte (200 statt 160 Gigabyte, 4200 statt 5400 UPM)
- mehr Ausstattung (Webcam und Bluetooth)
- etwas häherer Preis (999 statt 839 Euro)

Ist also ne individuelle Entscheidung, ob einem die Ausstattung 160 Euro wert ist.

cu,

Jackie

Zuletzt bearbeitet:
@ Jackie78: Zitat: - mehr Ausstattung (Webcam und Bluetooth)

Weshalb steht im Softwaremanager: Bluetooth Stack

... wenn das NB gar kein Bluetooth hat??

Also BT hatte ich auch gesehen im Lapi.

Denke aber dasselbe wie Du, ob das ganze 160 Euro mehr Wert ist ?

Hab sogar noch nen BT Dongle hier rumfliegen.

Wird wohl doch das 14S werden !

ja, ich meine ja beim 14s ist im softwaremanager der eintrag bluetooth stack, deshalb frage ich mich, ob es evtl doch bluetooth hat ...

Naja, das alleine sagt noch gar nichts aus! Diese Software gehört zum Toshiba Grundinstallations Paket! Schau mal in den Geräte-Manager wenn da nix von Bluetooth steht ist auch keines drin wenn ja dann :d dich.

Gruß, kalest

@Jackie

Dein Problem kenne ich von meinem Toshi....Allerdings tritt das nur unter Vista auf! Manchmal funzt auch mein Wlan nicht mehr! Das Geilste was ich hatte war ein invertiertes Touchpad :fresse:

Hi kalest,

welches Problem meinst du, auch das mit den komischen Zeichen von der Tastatur?

@getrich: dass der Bluetooth Stack installiert ist, das ist normal, aber Bluetooth hat das 14S definitiv nicht, ich habe nur versucht alle Unterschiede der zwei angefragten Notebooks zu vergleichen, und neutral in den Raum gestellt, dass jeder selber entscheiden muss, ob ihm das 160 Euro wert ist. Mir wäre es das nicht, denn für 1000 Euro + ein wenig mehr bekomme ich schon nochmal bessere Gamernotebooks mit schnellerer Intel CPU.......

cu,

Jackie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wiedermal ich! ;)
Also bei dem Toshi, dawar ja die Garantieverlängerung auf 2 Jahre dabei "Free Warranty Extension", wurde ja auch bei Notebooksbilliger.de angegeben, dass man bei registrierung: "Ausserdem, auch immer wieder erwähnenswert: Toshiba gibt Euch 2 Jahre Garantie (das zweite Jahr nach Anmeldung, und sogar mit PickUp & Return-Service!!)"

Nun wollte ich das NB registrieren, erhielt allerdings immer wieder die fehlermeldung: "Fehler: Dies ist keine gültige Tecra Seriennummer" ... daraufhin habe ich Toshiba eine Mail geschrieben, deren Antwort war dazu: "Sehr geehrter Herr Bär,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist nicht möglich Ihr Satellite A210 - 14S über die Doppelgarantie zu registrieren.
Das liegt daran, dass die Doppelgarantie ausschließlich nur für Tecra A8/A9 Geräte vorgesehen ist.
Sie können über Toshiba.de die Standardregistrierung für Ihr Gerät vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen,"

Nun bin ich etwas verwirrt, es kann doch nicht sein, dass dies nicht fürs Toshiba Satellite gilt, wenn es überall steht, habt ihr schon euch für die garantieverlängerung angemeldet??

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh