[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*

Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302

Benchmarks von Notebookjournal.de

Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!

IMG_3463.JPG

IMG_3464.JPG

IMG_3469.JPG

IMG_3470.JPG

IMG_3471.JPG

IMG_3472.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe...ein sehr nettes audiokabel hast du da :)
#

ich habe letztens eine sehr provisorische unterlage zusammengewürfelt...

resultat war : zwar sehr wacklig,aber bei dauerbelastung & übertacktung war es kühler als im normalen betrieb ohne übertacktung :)

(einfach auf eine ca 5-7cm hohe durchlöcherte unterlage gelegt:))

Ps die balekn würde ich eher rechts und links hinmachen oder besser in der mitte ,sodass die luft einlässe nicht blockiert werden :)

und so wie du es hast,wird möglicher weise die ram,festplatten und (links ka was da ist, glaub grafikkarte) verdeckt :(

sieht lustig aus marcus ;)
und dein kabel hast ja auch schön zampeflastert ;)
Wieviel grad haste denn nun weniger?

jep die temperaturminderung würde mich auch sehr interessieren(bei last wenns geht:))

hatte vorhin css gezockt ne ganze weile und hatte unter max so 53-54°laut Speedfan

und normal ist es ja auch 53 ....wenn i mich so erinnner(also im normalbetrieb,tiefergelegt:p)

ich hab ihn immer auf 2.1 aber das reicht und die graka habe ich immoment bei 710 /430 wen mich nicht alles täuscht .. naja aber 2 Gb unter vista ist zwingend notwendig

aber das unten heißt 2x 2Ghz nich 2.2 ghz xD aber ich denke auch 2.2 sind machbar aber auf eigene Gefahr hehe

Zuletzt bearbeitet:
man man man.....muss i mir mal neue ram holen
oder hast du die standart ram drin???

such gerade für clockgen meine pll setup nummer :s

hmmmm und weißt du evt noch, welche clockgen nr unsere cpu hat?=)

oh man ich liebe das notebook:)

Heut mal getestet was mit dem Grafikchip drin ist.
Der Artefaktscan lief bei 700/513 problemslos, sehr fein. :]
Jetz werd ich mich dann mal an die CPU machen. ^^

/e:

So beim 3D Mark hab ich 3755 Pkt. mit den o.g. clocks und 2x 2Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
wie haste das angestellt ??? ich will auch so hoch :d:d:d

welche version von ATI Tool haste benutzt weil der 0.27 Beta 2 da geht nix...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach die Taktraten im AMD GPU Tool eingegeben,
Artefactscan gestartet und der lief problemlos!

Mitn ATI Tool kann ich ebenfalls keine Taktraten eingeben.

The Witcher läuft nun merklich besser!

wie ? und wo hast du die taktraten eingeben? im AMD GPU Clock tool? aber doch nich so hoch das geht garnich der schmiert bei mir ja schon bei mem 460 fast ab..

Ja, im AMD GPU Tool.
Bei mir schmiert er bei den Taktraten nicht ab. Erst ab 522 beim Chip krieg ich Errors beim Artefactscan..

also mein Nb läuft kommt auf keine 1,9 ghz...irgendwas muss da falsch laufen :(
und die grafikkarte amchta uch nur 648//423 oder sowas mit x(

Ps: wie läuft der neue catalyst 7.11?? besser als der 10ner?=)

Zuletzt bearbeitet:
@ BikerBoy

Die Taktraten von PCI Bus usw. hast du aber schon auf Standard belassen oder?

Also ich hab noch keinen Leistungunterschied vom 7.10 zum 7.11 bemerkt.
Läuft gemoddet allerdings problemlos.

nein.ich änder nur den fsb bei 209 läuft er schon nicht stabiel(bluescreens nach na 374 ...unter der belastung : winamp,openoffice, firefox mit 3 browser:( )

clock generator setup habe ich " ICS 951422" ohne harken bei dme "ignore GSB/PCI" ich weiß nicht woran es liegt, evt schreib ich nächstemal den bluescreen ab =/

Bist du denn anschließend auf Read Clocks und auf Apply Selection?
Vllt. gehts ja deshalb nicht. Oder du hast einfach nen scheiss Speicher erwischt. Ich selbst hab einen von Take MS drin.

read clocks Oo wo soll das bei clockgen stehen???
1.0.5.3 <<< das ist meine version.
wo sehe ich,von wem die ram muss ich mla nachgucken von wem die sind

Das steht unter PLL Setup. Gleich rechts neben der Spalte wo man die Clockgen Nr. raussucht.
Hab die selbe Version..

Mit CPU-Z beispielsweise, unter dem Raster SPD.
Da steht dann normalerweise ne Teilnummer (Part Number).
TMS beispielsweise steht für Take MS.

ich habe mdt ddr2 für max 333

blöddas meien mit max 312 fahren Oo und das auch nur beim multiplikator von 9

und ja habe ich gedrückt

@ epol mach mal bitte nin screenshot ich kann das kaum glauben das du die takte so hoch bekommst

weißt du vllt welches bios du hast?

lg Marcus

p.s welche ati tool version haste beta oda 0.26?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh