[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann sein dass es manchmal ein klein wenig schwer ist zum runter nehmen...
Ich habs eben versucht nochmal, hab diesmal mit Rohrzange so weit zu gezogen wie nur gegangen ist, und habs auch (mit ein klein wenig Arbeit) wieder runter gebracht
Eventuell muss man halt den Kühler ausbauen bzw wenns geht die Tülle vom Kühler trennen, aber prinzipiell gehts schon alles wieder los zu bekommen

Ich schau mir aber auch mal wenn sichs ausgeht die anderen Dinger an, würde mich schon interessieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach´ dir keine allzu großen Hoffnungen alpha, selbst bei Koolance im Webshop ist der Deckel nicht mehr gelistet ! Bei PPC gibts das Teil noch, vielleicht bei ner SB irgendwann mitbestellen...

@melle23: Wertanfragen sind im Forum nicht gestattet.

Grüße,
p!n

Wieviel Unterschied würde denn der Umstieg von 11/8 zu 16/13 Schlauch mit 10mm ID Highflow Tüllen machen?

(Von der Temperatur her, nicht von der Optik/Verlegbarkeit des größeren Schlauchs :fresse:)

...mit einer "normalen" Pumpe in einer normalen Wakü, wo der Durchfluss eh schon bei 100 L/h oder mehr liegt -> keinen

Die 16/10 sind wunderbar zu verlegen. Wie es optisch wirkt - deine Entscheidung.

Wunderbar zum verlegen ... hmm was für schlauch ist den am besten für nen Barebone zuverlegen ? Doofe Frage ??? :(
In der FAQ steht da irgendwie nichts drüber .. gibt wohl auch wenig leute, wo in nen Barebone ne wakü stecken wollen. Ich wills machen :d

Auf Grund des Platzmangels würd ich zu 10/8 tendieren, die geben nen guten Kompromiss bezüglich Durchfluss und Platz meiner Meinung nach.

könnte ich nen Radi, falls die Farbe oll is, einfach selbst lackieren oder is das extrem doof wegen Wärmetausch? Kenn das nur von Luküs und da merkt man wohl nen Unterschied...

Wunderbar zum verlegen ... hmm was für schlauch ist den am besten für nen Barebone zuverlegen ? Doofe Frage ??? :(
In der FAQ steht da irgendwie nichts drüber .. gibt wohl auch wenig leute, wo in nen Barebone ne wakü stecken wollen. Ich wills machen :d

Für einen Barebone würde ich aus Platzmangel sicher zu 8/11er Schlauch greifen. Wenn es dabei sehr eng zu geht sogar zu 6/8er mit PlugIn Anschlüssen.
Auch wenn Madz jetzt sicher gleich über die Anschlüsse und den PUR-Schlauch meckern wird gibt es imho keine bessere Lösung wenn es platztechnisch knapp ausschaut.

Im V350 hatte ich immer 11/8. 13/10 ging auch, aber nicht ganz so gut.

hauptsache kein PUR von und zur pumpe, sonst vibrierts. der rest je nach gusta und verlegbarkeit

hmm woher bekomm ich denn am günstigsten ein parallelport flasher für die xt? aquacomputer will 4€ + 4€ versand =/...

würds mir ja selber zusammenlöten aber hab leider keine passende diode + com stecker + com/usb adapter... und via aquabus flash ich nicht mehr -> hat mir das letzte mal schon die pumpe zerschossen...

(seitdem ich das neue asus board hab wird die xt einfach nicht mehr erkannt, das soll ja angeblich mittels update behoben werden - und nein ich bin mir 100% sicher das ich den internen usb nicht falschrum angeschlossen hab, das aquaero verrichtet ja auch problemlos seinen dienst ;) )

Zuletzt bearbeitet:
meinen bekommste nich :teufel:

im ernst: das organisieren der komponenten (kostet auch porto/zeit), rumlöten, evtl nen fehler machen, etc -> lohnt des wirklich?

ruf an und frag nachm zauberstecker, den du umsonst bekommst. danach fragst nach dem flashadapter ->für 4e INKL biste dann dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Frage schonmal gestellt scheint aber unter gegangen zu sein: Kann ich 3 Revoltec Dark Grey 120mm an die AS XT Ultra hängen? Habe irgendwie keine Wattzahlen bei den Lüftern gefunden. Wißt ihr da was?

@antichucho 4€ inkl wär ja prima ;) aber 8€ inkl. nicht... - naja ich brauch bald eh sicherlich wieder ne kleinigkeit von at oder co, solang ist die pumpe ja richtig eingestellt.

@BenGun Was steht denn für ne Amperezahl auf dem Lüfter? Die *12 und du hast die Watt Zahl -> Max 6 Watt darfst du dran hängen...

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
Hab ein kleines Problem...
Hab gestern gesehen das meine Laing leckt^^
Um den "ausgangs-anschluss" sind kleine Risse, wo das Wasser
leicht raus tröpfelt. Kann man das von aussen irgendwie kleben?!
Oder brauch ich nen neuen Deckel?
Jemand mal schon so ein Problem gehabt?

mfg
thx

du könntest versuchen den Deckel mit Acrifix zu kleben, allerdings wird das auf Dauer wahrscheinlich nicht halten - lieber 15 € in einen neuen Deckel investieren :wink:

Puhh... ich weiß gar nicht mehr wie der hieß^^ ein durchsichter aus so acrylglas oder so^^ ka... ich mach mal n foto.
Glaub der hat aber mehr wie 15 euro gekostet...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das keine Amperezahl drauf steht nichtmal ne Wattzahl -.-"
Dachte vielleicht hätte hier schon mal jemand nachgemessen. Gut dann werde ich das wohl selber tun müßen ^^

Im Cooler Master RC-690-KKN1-GP sind im Deckel Montagemöglichkeiten für zwei 120mm Lüffis. Weis einer ob da ein Dual hinpasst? Oder ob man das unter Dremeleinsatz einen Tripple hinbekommt?

Wär nett wenn jemad das Case Kennen würde.

na triple wohl nur, wenn du die anschlüsse kickst. ansonsten schaust wie lang das teil ist und dann weisst du, ob ein triple passen könnte

du könntest versuchen den Deckel mit Acrifix zu kleben, allerdings wird das auf Dauer wahrscheinlich nicht halten -

Wo krieg ich so nen "Acrifix"? Kann da nichts passieren?
Das der Kleber irgendwie einzieht und mir die pumpe oder die Kühler ruiniert...

mfg

www.modulor.de , da bekommste so gut wie alles rund ums basteln, ich war schon öfters bei denen im Shop (Berlin) hab da des öfteren Plexiglas und anderes Zeug gekauft.

Acrifix ist ein polymerisationskleber, damit bekommst du alle Arten von Polymeren ziemlich optimal geklebt. Ich habs z.b. für meine Wakühler und Ab's benutzt, und ist alles einwandfrei dicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja für 7,50 das Tübchen kann man ja nicht viel verkehrt machen... i probiers mal.

thx

na triple wohl nur, wenn du die anschlüsse kickst. ansonsten schaust wie lang das teil ist und dann weisst du, ob ein triple passen könnte

Die Tiefe sollte kein Problem sein. Ich mach mir eher sorgen, dass der Radi am Mobo anstehen könnte oder die Dachkonstruktion im Weg sein könnte.

Das Problem ist das keine Amperezahl drauf steht nichtmal ne Wattzahl -.-"
Dachte vielleicht hätte hier schon mal jemand nachgemessen. Gut dann werde ich das wohl selber tun müßen ^^

Hab hier nen Dark Blue und die Werte stehen drauf
12V bei 0.2A sind genau 2,4W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh