[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Cooler Master RC-690-KKN1-GP sind im Deckel Montagemöglichkeiten für zwei 120mm Lüffis. Weis einer ob da ein Dual hinpasst? Oder ob man das unter Dremeleinsatz einen Tripple hinbekommt?

Wär nett wenn jemad das Case Kennen würde.
einen tripple kann man utner bringen wenn man das 1. laufwerksschacht dafür opfert. dazu muss man noch sehr viel dremeln.
dualradi geht, nur muss hier auch wieder lüfterlöcher dementsprechend dremeln und löcher würden auch nicht mehr passen.
was du noch machen kannst ist, oben das mesh teilweise entfernen und einen 280er radi drauf legst, dann kannst du von unten mit 2 140mm lüfter den radi anpusten, da muss man dann keine zusätzlichen löcher bohren;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leut eich brauche zu den Perfect Seal Schlauchtüllen vielleicht zwei Winkel.
Könnt ihr mir was empfehlen was vielleicht nicht ganz so restriktiv ist.

könnte ich nen Radi, falls die Farbe oll is, einfach selbst lackieren oder is das extrem doof wegen Wärmetausch? Kenn das nur von Luküs und da merkt man wohl nen Unterschied...

selfquote! :)

einen tripple kann man utner bringen wenn man das 1. laufwerksschacht dafür opfert. dazu muss man noch sehr viel dremeln.
dualradi geht, nur muss hier auch wieder lüfterlöcher dementsprechend dremeln und löcher würden auch nicht mehr passen.
was du noch machen kannst ist, oben das mesh teilweise entfernen und einen 280er radi drauf legst, dann kannst du von unten mit 2 140mm lüfter den radi anpusten, da muss man dann keine zusätzlichen löcher bohren;)

Danke dir. Also würde da eher ein Dual-140er hinpassen? :) Ich tendiere gerade im Moment stark zu einer externen Lösung... :)

Brauche noch nen anständigen Kühler für den i7, ich denk mal die KÜhler nehmen sich alle nicht wikrlich was, trotzdem mal die Frage welchen ich nehmen sollte.

HK 3.0 + Tüllen
EK Supreme + Halterung
Swiftech GTZ + Halterung

Kühler ist alleine mit der Laing im Kreislauf, müsste also net unbedingt auf Durchfluss Rücksicht nehmen. Allerdings passen auf den HK wohl leider nicht meine 16/10 Fittings und ich müsste wieder auf Perfect Seal TÜllen zurück greifen...

Brauche noch nen anständigen Kühler für den i7, ich denk mal die KÜhler nehmen sich alle nicht wikrlich was, trotzdem mal die Frage welchen ich nehmen sollte.

HK 3.0 + Tüllen
EK Supreme + Halterung bloss nicht das Flusensieb!!!
Swiftech GTZ + Halterung

Kühler ist alleine mit der Laing im Kreislauf, müsste also net unbedingt auf Durchfluss Rücksicht nehmen. Allerdings passen auf den HK wohl leider nicht meine 16/10 Fittings und ich müsste wieder auf Perfect Seal TÜllen zurück greifen...
Alternativ noch den Cuplex HD. :)

Damit legst du dich auf den Anschluss fest. Zudem gibt das Display schnell den Geist auf (Wackelkontakt). Kauf dir lieber ein Aquaero oder T-Balancer!

Kostet zwar viel mehr, aber damit hast du was für sehr lange.

Gibt es Winkeladapter für Tüllen ähnlich wie sowas hier.
Nur eben wenns ginge was dichtes ...
Ich habe wenn ich einen MO RA 2 in eine LianLi 343 einbauen will so 2,5cm platz für Winkel nach hinten.
Ich erwarte nciht das sich das noch ausgeht und werde irgendeine Modifikation diesbezüglich durchführen.
trotzdem sollten die Winkel möglichst kurz ausfallen.

Gibt es Winkeladapter für Tüllen ähnlich wie sowas hier.
Nur eben wenns ginge was dichtes ...
Ich habe wenn ich einen MO RA 2 in eine LianLi 343 einbauen will so 2,5cm platz für Winkel nach hinten.
Ich erwarte nciht das sich das noch ausgeht und werde irgendeine Modifikation diesbezüglich durchführen.
trotzdem sollten die Winkel möglichst kurz ausfallen.

Das Ding vll. ?

Bei mir hat die Sucht wieder zugeschlagen. Gerade für 215€ eine Bestellung rausgelassen. Und statt einer neuen Bodenplatte für einen Mainboard-Heatkiller bei Watercool hab ich einfach den Heatkiller komplett bei AT bestellt.. und 0,70€ gespart :bigok:

Weiß jemand ob Koolance die Dinger auch mit 10mm Tülle rausbringt? Wenn nicht hab ich ein Problem...

Jemand Bock auf eine SB von CPCs in Metall? :fresse:

Dumme Frage, aber gibts eig. bei den 11/8er G1/4" Anschlüssen auch "Highflow" und non highflow, also unterschiedliche Durchmesser?

Hallo,
also ich stehe jetzt immer noch vor der Qual der Wahl welche Schnellkupplungen ich nehmen soll...
Die Koolance wären natürlich die besten, nur leider gibt es die welche ich benötige nicht bei A-C-Shop oder AT. :(
Hab jetzt mal direkt bei Koolance geschaut und die hätten die natürlich aber da kostet der Versand dann gleich noch mal soviel wie die Anschlüsse...

Hat vielleicht noch jemand einen Shop in DE parat wo es die Koolance gibt?
Benötige welche mit 13mm Tüllen und AT hat leider nur den Stecker aber keine passende Kupplung, warum auch immer.

MFG Matze

Hallo,
also ich stehe jetzt immer noch vor der Qual der Wahl welche Schnellkupplungen ich nehmen soll...
Die Koolance wären natürlich die besten, nur leider gibt es die welche ich benötige nicht bei A-C-Shop oder AT. :(
Hab jetzt mal direkt bei Koolance geschaut und die hätten die natürlich aber da kostet der Versand dann gleich noch mal soviel wie die Anschlüsse...

Hat vielleicht noch jemand einen Shop in DE parat wo es die Koolance gibt?
Benötige welche mit 13mm Tüllen und AT hat leider nur den Stecker aber keine passende Kupplung, warum auch immer.

MFG Matze

Hilfe naht mein Freund :bigok:

Nimm einfach diese 2
http://www.aquatuning.de/product_in...verschluss-Koolance-G1-4--AG-auf-Stecker.html
http://www.aquatuning.de/product_in...erschluss-Koolance-G1-4--AG-auf-Kupplung.html
Die haben Gewinde
Da kannst du jeden Anschluss draufmachen den du willst
Und wenn man irgendwann mal auf ne andere Schlauchgröße wechseln will ist das auch kein prob
Einfach andere Tüllen oder Schlauchanschlüsse drauf

Nimm einfach diese 2
http://www.aquatuning.de/product_in...verschluss-Koolance-G1-4--AG-auf-Stecker.html
http://www.aquatuning.de/product_in...erschluss-Koolance-G1-4--AG-auf-Kupplung.html
Die haben Gewinde
Und wenn man irgendwann mal auf ne andere Schlauchgröße wechseln will ist das auch kein prob

Das ist aber AG, nicht IG. Du brauchst also noch nen Adapter...

gibt doch neuerdings auch tüllen mit außengewinde :)

*klick*

edit: shit ^^ ist ja 1/2" ... aber dann immerhin brauchbar für die dfm's

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage:
Ist eine Hydor L30 auch unter Wasser einsetzbar? Im Handbuch find ich das irgendwie nicht.

Nimm einfach diese 2
Die haben Gewinde

Hey,
erst mal danke.
Allerdings möchte ich nicht das die Kupplungen irgendwo rum baumeln, sondern den Stecker in einer Slotblende/Loch befestigen (deshalb brauch ich auch welche mit Schottverschraubung) und die Kupplung von außen aufstecken.

Dafür brauch ich wieder ne andere Lösung... Ich hoffe mal das mir AT noch auf meine Anfrage, ob sie nicht die passende 13mm Tüllen Kupplung passend zu dem Stecker im Angebot besorgen könnten, antwortet aber die bekomme ich wohl erst am Montag und dann hab ich den Mora nicht mehr vorm WE...
Alles so schwer. xD

MFG Matze

Naja 25€ sind auch Geld..
Der Augang vom Stromkabel ist ja glaub ich isoliert... Hat keiner Infos???

hab mal ne frage

reicht ein 10er ek agb für meine wakü oder ist er zu klein?

Laing DDc-1T
D-Tek V2
EK 8800GTX Kühler
Mora 2 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh