[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ging meine Frage schonwieder unter? :d

Erstens hat hier wohl niemand entsprechende Watt-Tabellen parat und zweitens ist nicht ganz unwichtig, mit welchen Lüftern Du den betreiben willst. Dann könnte man eventuell hier was dazu finden, da die Amis die Blackice wesentlich lieber einsetzen als unsereiner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von dieser Wakü. Soll für nen Freund sein. Budget lag bei <500€



Farbkombi schwarz/silber und er wollte klare Schläuche. Passt das so? Eventuell als Triple nen TFC Xchanger aber der ist ja atm ausverkauft....
 
apropos lüfter...gibt es eine empfehlung für jene, die @5v oder @7v auf 400rpm laufen? (möchte KEINE lüftersteuerung verwenden)

klingt ja von den daten her shcon mal interessant:

Umdrehungen 800 U/min
Spannungsbereich 6,0Volt bis 13,8Volt

die alte leidige frage ist mal wieder, bei wieviel volt das ding anläuft...


Hab heute meine 9 Stück von AT bekommen. Die Lüfter an sich sind super, sieht man ja auch an den Reviews. Sie laufen aber erst bei 7V (~450RPM) an und lassen sich dann auf 5V ( rechnerisch ~333RPM) runterregeln. Viel Druck machen sie nicht, aber auch kein Klackern oder Schleifen, nur leichtes Motorbrummen.
 
Was haltet ihr von dieser Wakü. Soll für nen Freund sein. Budget lag bei <500€



Farbkombi schwarz/silber und er wollte klare Schläuche. Passt das so? Eventuell als Triple nen TFC Xchanger aber der ist ja atm ausverkauft....

den schlauchschneider würd ich für 16er schlauch nicht nehmen, geht damit nicht so gut.

edit:

ich spring mal kurz für bundy ein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens hat hier wohl niemand entsprechende Watt-Tabellen parat und zweitens ist nicht ganz unwichtig, mit welchen Lüftern Du den betreiben willst. Dann könnte man eventuell hier was dazu finden, da die Amis die Blackice wesentlich lieber einsetzen als unsereiner.

Nun, ich will Yate Loon D12SL @500rpm montieren und hab ca. 600w Abwärme...
Welcher Radiator ist mir eigentlich egal.
 
@Furgy
Mit der Lüfterdrehzahl ist der Blackice die schlechteste Wahl, da mit sehr engen Lamellen für viel Luftdurchsatz konzipiert. Mit 600 Watt (???) und empfindlichen Ohren wirst Du an einem Triple generell keine Freude haben. Da würde höchstens der neue Feser Monsta mit 3x140 in Frage kommen, vielleicht noch ein Feser Quad 4x120.
Wenn Du wirklich so viel Abwärme hast und gleichzeitig ultrasilent bleiben willst, wirst Du an einem 9x120er ala Mo-Ra2 oder Evo 1080 kaum vorbei kommen.
Hier kannst Du nachlesen, welche Lüfterbestückung z. B. ein Thermochill-Triple (entspricht ca. einem normalen Feser-Triple ungleich Monsta) für 600 Watt benötigt :fresse:
http://www.thermochill.com/PATesting/#PA1203
 
Also Ultrasilent muss nicht zwingend sein, aber ich will nicht imemr so ein gedröhne im Zimmer haben...
Die Abwärme kommt von 2 Xeon Quads mit je 4GHz, und von einer 9800GTX, dazu noch ein Mainboard. Oder habe ich mich da grob überschätzt?
 
@Furgy
Damit bekommst Du niemals 600 Watt Abwärme zusammen. Die Xeons haben eine TDP von gerade mal 80 Watt (viel mehr Abwärme können die also garnicht produzieren nach meinem Verständnis). Auch wenn Du die -wie ich Deinem Post entnehme- mit 4 GHz betreibst und die GTX (+ ein bißchen Mainboard) draufrechnest, macht das in Summe niemals nicht 600 Watt.
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle entweder
- 1 Feser 480 (mindestens!)
- 1 normaler Triple + 1 normaler Dual
- 1 Feser Monsta
- 2 normale Triple
- Mo-Ra2 / Evo 1080
in Betracht ziehen, damit das kühltechnisch locker mit geringen Drehzahlen zu handeln ist.

@schnorchel
Hast Du auch 7900 aquadrops?
 
Boah, scheiß Feiertage und Neujahr. Ich warte schon fast einen Monat auf meinen Heatkiller. :(
 
@scamps

Aber da stehe doch ab 79€?

Kostet das dann im Endefekt mehr?

Muss man sich die aquadrops verdienen, oder wie?
 
Sagt mal, ist es normal das der Magicool Filter ohne eine Gummidichtung ausgeliefert wird oder hatte ich nur Pech??? Naja, jedenfalls bekommt man mit etwas Mühe auch nen Gummiring von normalen G1/4 Verschraubungen drüber. Jetzt ist er dicht...
 
Weiß einer von euch wo man schwarze Inbusseckskant Schrauben in M4x8 M4x12 und M4x30 mit Linsenkopf kaufen kann?
 
Alle Baumärkte gecheckt --> negative können sie nichtmal bestellen
Eisenwarenläden gecheckt --> negative oder wollen extra welche herstellen...Stückzahl 1000+
google und ebay gequält --> negative
 
Ja M4x8 und M4x12 ist nicht so schwer aber M4x30 scheint irgendwie unmöglich zu sein :(
 
Gibt es da ein Problem wenn ich den Mo-Ra 2 Pro insgesamt Blende Pulverbeschichten will? Soll ich den Radiator abdecken?
 
Würd die Lamellen abdecken.. weiß nicht ob das der Kühlleistung so gut tut nochmal ne Farbschicht drauf..
Wobei die ja oft auch schon gepulvert sind..
 
ich hatte vor kurzem ne Frage an a-c geschickt, weil ich auch einen haben wollte (im Brief, weil sonst Versandkosten so hoch), hab aber noch keine Antwort... würd ich heute nochmal ne mail hinschreiben und dann einfach 2 bestellen? ;)
 
Ich glaube ich hab Distanz Ringe aus dem GTX Beipack gehen die auch müssten ja die gleichen sein oder?
 
direkt mit O Ring? Bei meinem 9800GTX Kühler warn nämlich keine bei. Und die ORinge ausm Baumarkt haben net gepasst. Deshalb brauch ich den nämlich.
 
Heyho,

guck doch mal bei www.inox-schrauben.de
Vielleicht haben die ja die richtigen Schrauben..

mfg,
dickie

Edit:
In zwei Minuten gefunden..
http://www.mercateo.com/p/live~s.10...en_ISO_7380_mit_Innensechskant_10_9_4x30.html

mfg,
dickie

online-schrauben hat deine gesuchten m4x30 linsenkopf:

http://www.online-schrauben.de/cgi-...49629eee0093d88c273fc0a8022306ba/Catalog/1419
oder
http://www.online-schrauben.de/cgi-...49629eee0093d88c273fc0a8022306ba/Catalog/3300

Hatte aber mal ein seltsames Erlebnis mit dem Laden: Kommt eines Tages ne Mahnung über eine Bestellung die ich dort nie aufgegeben hatte. Beste war, dass dort ne Nachname eingefodert wurde, die man ja sonst immer beim Postboten abdrücken muss ;)


Hey danke. Bei Mercateo haben sie die. Die anderen beiden Läden hatte ich auch schon gefunden aber da gibts die gesuchten nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh