Sagt mal Jungs, wie äußert sich der Tot einer Laing ?
War grad wieder beim WaKü befüllen, Kreislauf einigermaßen voll (Nur Pumpe + paar Lüfter am Strom, Netzteil mit dem Stecker überbrückt) und ich hab halt bisschen geschüttelt, damit die Luft aus dem Radi raus geht.
So wie ich das immer mache ....
Auf einmal
strom aus
Ich erstmal Panik bekommen
und Stromstecker rausgezogen.
Hab dann alles auf Wasseraustritt untersucht, speziell im Netzteil-Bereich, aber nichts gefunden.
Dann hab ich die Pumpe vom Strom genommen und erneut gestartet -> Geht wieder an.
Ausgemacht, Pumpe ran, die Lüfter zucken kurz an, dann wieder Strom aus.
Wahrscheinlich ist jetzt entweder ein Kurzschluss in der Laing, oder sie ist ganz kaputt und da ist alles mögliche verschmort, wodurch auch ein Kurzschluss da ist.
Riechen kann ich nix, auch kamen keine Rauchwolken...
Wie lässt sich das jetzt am besten Testen ?
Das ganze Wasser wieder raus, Laing raus, aufschrauben und gucken ?
Wahrscheinlich schon, ist ja auch die aufwändigste Variante
Man ey meine Pechsträhne reißt echt nicht ab
Montag die Probleme mit dem soleil, und heute stirbt (höchstwahrscheinlich) die Pumpe...
Falls die Pumpe wirklich kaputt ist, wo bekomme ich schnellstmöglich eine neue Laing her ?
Den Plexi-Deckel hab ich ja schon, brauch nur noch die günstigste Laing DDC, die es irgendwo gibt, die sind ja alle stark genug.
Raum PLZ-14612 Entfernung max. 20km, also bis nach Berlin rein, gibt es dort irgendwo einen brauchbaren WaKü-Laden der so eine Pumpe hat ?
Oder ggfs. auch einen Luxxer, der zufällig eine über hat ?
Ich hab echt keinen Bock mehr, die Kiste steht nun seit Tagen still und ich hab nix mehr damit gemacht, das kotzt mich total an und langsam verlier ich total die Lust, da noch einen Finger zu rühren
mfg
foxxx