Sammelthread - Warten auf Vostro/Inspiron

Liebes Forum,
mich würde mal interessieren wie lange Ihr schon auf eure DELL Vostro/Inspiron Notebooks warten müßt. Außerdem wäre noch interessant zu wissen wo eure Schmerzgrenze beim warten liegt.

Dann mach ich mal den Anfang:
Bestellt:
Vostro 1700
T7500
1920x1200 Display
2 Gig Ram
2x160 SATA Platte - 7200RPM

Bestellstatus:
Bestellt am 06.08.07
Geldeingang bei DELL 08.08.07
Nun auf Phase 2 - Produktionsvorbereitung
Lieferdatum vor oder am 10.09.07
Verschiebungen --> noch keine
Schmerzgrenze --> 10.09.07 ;)

Viele Grüße,
Uljanov.

PS: Bitte hier keine Probleme mit Hard- oder Software reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspiron 1520
T7500
1680x1050
2 GB RAM
160 GB HDD 5400rpm

Bestellt am 11.07.07 (Ambassador Class)
Geldeingang bei Dell am 17.07.07, seitdem Produktionsvorbereitung
Voraussichtliches Lieferdatum am oder vor dem 08.08.07
Stornierung und Neubestellung am 02.08.07 (Platinum inkl. Fernbedienung, drei Jahren Garantie und einer deutschen Tastatur von Beginn an zum gleichen Preis)
Produktionsvorbereitung seit 03.08.07
Voraussichtliches Lieferdatum am oder vor dem 06.09.07
Schmerzgrenze schon längst erreicht, ich spüre keinen Schmerz mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein 1700 am 12.07 siebten bestellt mir wurde als Datum der 14.98 genannt bekommen habe ich es am 10.08.
 
Also hast du gut 28 Tage gewartet! EC Zahlung war es bei dir auch noch, was ja angeblich nicht zu den schnellsten Methoden zählt.
 
Du meinst wenn DELL deine Bestellung verzögern würde, würdest du das Notebook stornieren?
 
V1700
1440*900 WXGA+
T7100
2 Gig
keine Extras^^
Bestellt am 02.08.
Produktionsvorbereitung seit 02.08.
LT 30.08.
(Bezahlt per KK)
Max warten werde ich bis zum 06.09., da kommt ein Notebook raus, daß ich sonst alternativ nehmen werde. ;)

Cheers,
Larry
 
@Larry
Hast du mal nen Link zu dem alternativ Notebook?? :wink:
 
http://www.ep-netshop.de/is-bin/INT...15&CatalogCategoryID=fonDR3.HN5wAAAD_nKwhN0td
Das krieg ich dann hier beim Händler um die Ecke. Das mag zwar gesamt etwas schwächer sein, kann ich dann dafür aber auch mit nach Hause nehmen.. Andererseits, ich hoffe schwer, daß Dell das bis dahin auf die Reihe kriegt, da sagt mir natürlich der Service mehr zu ;)

PS: Generell scheinen die V1700 Besteller gerade aber etwas angeschmierter zu sein, die 1500er gehen jetzt wohl ziemlich zeitig raus, wenn ich das richtig verfolgt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Larry
Was den Service angeht da kann ich mich nur wiederholen – der beste Service ist der, den man nie kennenlernt!

Ach ja danke für den Link ;)

Kann sein das es bei den 1700 etwas länger dauert, weis ich aber nicht. Aber viel länger als vier Wochen sollte es nicht dauern, die bauen ja keine exotischen Materialien in die Books ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, da hast du allerdings recht^^ Das wird mein erstes Notebook, bin da also noch selber absolut unerfahren. Aber ich habe viel recherchiert, und Notebooks scheinen, was Servicefälle generell angeht, eine Klasse für sich zu sein. Darum bin ich eigentlich hauptsächlich bei Dell gelandet, die sollen ja wirklich gut sein.
Aber du hast natürlich absolut recht, kennenlernen möchte ich eigentlich gar keinen Service(fall)... ;)
 
Nun es gibt auch andere gute Hersteller, die auch sehr guten Service liefern. Da fällt mir z.B. gleich mal Lenovo, Samsung usw. ein. Was mich an DELL immer mehr stört, ist das die Geräte ankündigen, die sie gar nicht erst produzieren können!!! Das ist wohl eine riesen Frechheit dem zahlendem Kunden gegenüber. Hier ein sehr gutes Beispiel das einem leidensgenossen passiert ist: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6831111&postcount=1267
DELL stellt ein Notebook im Juli vor und kann es erst im Dezember ausliefern? Das sind sechs Monate Wartezeit! Sind die denn geistig vollkommen derangiert?
Wie schon geschrieben, es gibt noch andere sehr gute Hersteller, und da werde ich mich die nächsten Wochen, DELL gibt mir ja die Gelegenheit dazu, umschauen. ;)

Ich habe mir letztes Jahr ein neues Auto bestellt, das wurde in Japan gebaut. Das Auto musste diverse EU Tests erfüllen, ist ein wenig größer als ein Notebook und dennoch habe ich es in 5 Monaten bekommen. Jetzt will ich nicht wissen wie viele Lieferanten so ein Auto Hersteller denn hat?!?!
LOL langsam rege ich mich wegen DELL richtig auf, und nein das hat nichts mit meiner Lieferzeit zu tun, bei mir ist schliesslich noch alles im grünen Bereich! Viel mehr regt mich der Umgang mit meinem Mitmenschen seitens DELL auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt:
Vostro 1700
T7300
1920x1200 Display
240GB (2x 120) 5400rpm

Bestellstatus:
Bestellt am 14.08.07
Jetzt Phase 2 - Produktionsvorbereitung seit 14.08.07
Lieferdatum am oder vor dem 10.09.07

Hoffentlich kommt er ein bisschen früher...
 
inspiron 1520
t7100
1440x900
2gig ram
160gig festplatte

bestellt am 22.7.
geld am 27.7. überwiesen
seit dem 1. august in produktionsvorbereitung
und heute 18.8. versendet

jetzt habe ich höchstens 2 tage nicht den bestellstatus abgefragt, geht diese produkiton so schnell??
 
ich brauch meins dringent am 7.9. da is ne lan. *g*
aber wie ich gelesen hab sind grad welche vom 2.8 dran also siehts gut aus.
 
ich brauch meins dringent am 7.9. da is ne lan. *g*
aber wie ich gelesen hab sind grad welche vom 2.8 dran also siehts gut aus.

Wo haste denn das gelesen? War das ein V1700? So wie ich das sehe, brauchen sie für die nämlich länger. Ich hab mein V1700 auch am 02.08. bestellt, und da tut sich gar nix, die V1500 hingegen gehen jetzt wohl 'flott' raus.
 
Inspiron 1720:

Bestelldatum: 13.8.
Voraussichtliches Lieferdatum: 18.9.

In Produktion gegangen: 18. oder 17. August
In Produktionsvorbereitung zurückgesprungen: Heute, 19.8. :( :heul:

Ich hab mich gestern schon so gefreut und jetzt ist er wieder am Anfang... Sollte ich da mal bei DELL anrufen?
 
Inspiron 1720:

Bestelldatum: 13.8.
Voraussichtliches Lieferdatum: 18.9.

In Produktion gegangen: 18. oder 17. August
In Produktionsvorbereitung zurückgesprungen: Heute, 19.8. :( :heul:

Ich hab mich gestern schon so gefreut und jetzt ist er wieder am Anfang... Sollte ich da mal bei DELL anrufen?

Anrufen kannst du bei DELL, bringen wird es dir allerdings nicht sehr viel. Bei dir haben sie noch zeit bis zum 18.09, wenn sich bis dahin nichts tut, ja dann würde ich anrufen und mächtig dampf machen. Aber jetzt heist es leider nur warten :p
 
Wo haste denn das gelesen? War das ein V1700? So wie ich das sehe, brauchen sie für die nämlich länger. Ich hab mein V1700 auch am 02.08. bestellt, und da tut sich gar nix, die V1500 hingegen gehen jetzt wohl 'flott' raus.

ach mist hab mich verlesen war doch nen 1500er
 
ach wie schade... fast ist ein schwacher hoffnungsfunke aufgeglüht, daß es jetzt doch bald mal losgeht... Irgendwie hab ich so daß Gefühl, daß sich meine Statusseite niemals ändern wird. ;)
 
Inspiron 1520
1280x800

Bestellt: 25.07.2007
Vor. Lieferdatum: 22.08.2007
-> Vorgestern geändert auf 27.09.2007 :grrr:

Böse Mail geschrieben und Materialengpassantwort bekommen.

Status ist seit 25.07.2007 Produktionsvorbereitung (obwohl jetzt das Änderungsdatum 17.08.2007 dahinter steht).

Noch hab ich die wage Hoffnung, dass es noch im August was wird, sonst muss ich wohl auf Acer oder Samsung ausweichen. :(
 
LOL also auf ein I1520 zwei Monate warten?!?! Was sagt denn da dein Berater? Das kann es doch nicht sein, oder? Sag mal hast du dein Geld auch schon überwiesen?
Nun bei Samsung bekommt man auch guten Service! Wenn die während meiner Wartezeit, ein brauchbares 17“ Notebook herausbringen, wird das DELL sofort storniert. Ist leider so, dabei habe ich mich so auf ein DELL Notebook gefreut! :motz:
 
@Bejey

also ich würde da aufjedenfall mal anrufen, auf mails bekommt man bei der in der Regel keine oder nur eine sehr späte Antwort.

Ruf an, beschwer dich, und vorallem handel einen weiteren Rabatt raus! >50€ mind.

Ich denke nicht das du bis zum 27.9 warten musst, es wird schon schneller gehn. Zumindest war es bei mir so nachdem mein Termin verschoben wurde.
 
Tja Leute,
da es bis Auslieferung unserer DELL Books noch eine Zeit dauert, und wir uns nicht sicher sein können ob wir einwandfreie Geräte bekommen(Grainy, Fiepen, Schaniere), bemühe ich mich jetzt schon um einen evtl. "Nachfolger". Wie schaut es bei euch aus? Ich bin auf das neue Book angewiesen, da ich z.Z. leider keinen Desktop habe. Wenn ich nun noch drei Wochen warte, dann das Book da ist, dann noch hat es womöglich noch Fehler...... Das kann ich mir leider nicht leisten, da die Zeit für diverse Projekte dann doch noch knapp wird.
Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr evtl. ein vergelichbares Gerät in Aussicht, oder kommt für euch nur das DELL in frage? Ich gucke mich, wie weiter oben geschrieben, bei Samsung und Lenovo um. Acer soll vom Service her nicht so gut sein, hat Acer ähnliche Probleme wie DELL oder sind die da im Moment eher besser aufgestellt? Ist ein Nexoc E705 II den Aufpreis von ca. 300,- € wert?

Grüße,
Uljanov.
 
Meine Alternative wird daß schon weiter oben verlinkte Asus z83k-7s008c sein.
Das ist von der Konfig und vom Preis her sehr ähnlich, nur halt mit ATI und AMD.
Ich habe halt eine Preisschmerzgrenze von 1000,-, da ist es schwer nen 17"er zu finden, der mir zusagt. Falls ihr noch andere Alternativen vorzuweisen habt: immer her damit ;)
 
Muss es bei dir ein 17" Gerät werden? Ich bin schwer am überlegen ob ich mir nicht doch ein 15,4" kaufen soll. Wenn der Bildschirm dann nicht reicht, kann man doch einen "normalen" TFT kaufen. Die Dinger kosten ja fast nichts mehr.
 
Jo, ich brauch ein 17" Gerät. Und ein 15" mit TFT ruiniert für mich ein bißchen den Sinn des NB ;) Ich schmeiß halt meinen Desktop dafür raus, schlicht und ergreifend aus Platzmangel, das ruiniert mir optisch einfach mein Wohnzimmer ;) Im Moment hab ich einen Desktop an meinem LCD TV angeschlossen, aber das nervt mich alles, weil ich logischerweise so kein fernsehen kann, während der PC an ist. Und das nervt mich tierisch. Und weil ich hier PC technisch nichts stellen kann/ will, brauch ich ein NB, und das möglichst groß. Außerdem kann ich das mal mit in den Garten nehmen, etc, und ich glaube, auf Dauer werde ich mit einem 15,4" nicht glücklich. Daher mcöhte ich so gern ein 17".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh