[Sammelthread] Wer hat auch ein Insekt in seinem TFT? Tipps & Lösungen

Gewittertierchen im angeblich sicheren SAMSUNG 193 P

Auch mich hat es erwischt. Das dumme Tier sitzt in meinem SAMSUNG SyncMaster 193 P, der angeblich gar keine Lüftungsschlitze hat.

Gibt es Reperaturdienstleister, die diese Tiere entfernen können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Yoshmaster- schrieb:
@eraser


@topic
hab irgendwo gelesen das man mit tft mit externem netzteil das prob eher nicht hat weil die hitzeentwicklung im tft weniger ist und dadurch auch weniger kühlritzen erforderlich sind.

hat da wer erfahrung damit? bzw. welcher käme da in frage wenn ich mir jetz einen kaufen würde?

Ich hab nen Dell TFT mit externem Netzteil. Ich sach dir: bringt gar nix^^
Hatte insgesamt 4 von den Viechern im Moni drin, eins is runtergefallen, die anderen drei sitzen da noch drin, sind aber tot.
Hoffentlich fallen die auch noch ma irgendwie :(
 
hi,

ich hatte auch mal sowas im tft! ich habs zum glück noch bei meinen händler gemerkt und gar net erst gekauft. ich frag mich nur wie die teile da reinkommen??

mfg deepsilver
 
ich frag mich nur wie die teile da reinkommen??

Das frage ich mich auch, insbesondere bei meinem SyncMaster 193P, der ja gar keine erkennbaren Öffnungen hat. Andererseits: Diese Gewittertierchen sind so flach, dass sie wohl ohne Weiteres die Bildschirmoberfläche entlang bis zum Rand und dann in den "Rahmen" krabbeln können, um dich ein Weilchen später von der anderen Seite zu begrüßen.

Gibt es denn keine Reperaturdienste, die so einen TFT öffnen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
denke nicht, sonst wäre mein gerät von acer nicht getauscht worden.
 
Ein Freund von mir hatte auch für 3 Tage so ein Tierchen im Flachbildschirm. Dann ist es abgekratzt und runtergefallen - ein Lucker!
 
Erfolgsmeldung

Ich glaube, ich bin meinen Störenfried los. Heute Morgen krabbelte er nochmal fröhlich quer über meinen Samsung Syncmaster 193 P... Als er ziemlich nah am Rand war, schaltete ich den Monitor aus und die Schreibtischlampe an... Wenig später begrüßte ich ihn an der unteren linken Ecke (diesmal außen) mit meinem tödlichen Zeigefinger.

Ich hoffe, dass "er" es war. Sicherheitshalber decke ich den Monitor nach der Nutzung von nun an mit einer Folie ab - zumindest bis die Plagezeit vorbei ist.
 
ich wurde den sommer bisher verschont, jetz sitzen auf einmal 3 gewitterfliegen in meinem benq FP71GX. hat wer erfahrungen mit dem benq-support gemacht wegen gewitterfliegen?
 
Tja, ich bin jetzt auch einer der glücklichen mit einem Gewittertier im TFT.
Hat jemand eine Ahnung wie der Dell Support reagiert? Ich überlege noch, ob ich denen sagen soll, ob ein Tier in meinen Monitor gekrabbelt ist, oder ob über Nacht auf einmal 6-8 neue Pixelfehler direkt nebeneinander aufgetreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das gehört habe, ist der dell support sehr kulant. man sollte aber auch freundlich sein. andere haben den bereits getauscht bekommen.
 
nächster...
mein L1710b hat gestern nen neuen bewohner bekommen :fresse:

ausgeschaltet, lampe daneben, 2 stunden später war es nimmer zu sehen, ka obs noch da ist oder nicht...
 
das is mal verdammt lustig.. heut is mir son vieh da rein gekrabbelt (der monitor is nen 17" von Phillips und ziemlich genau 3 1/2 Jahre alt)...

ich doofmann hab leider auf das vieh draufgedrückt... naja... , bleibt nur abfinden oder neukauf... kulanz gibts damit sicher nemmer :-/
 
Bei mir auf der Arbeit läuft auch gerade lustig ein Gewittertierchen bei mir im Samsung 910T rum!

Ich hoffe doch mal stark das er von alleine raus findet, naja lassen wir uns überraschen was passiert...



 
na, monitor aus und zum vorgesetzen gehen, dass du mit so einem tier dich nicht konzentrieren kannst. bei dem wetter gibt es doch nichts besseres ;)
 
Kulanter Dell Support

Es gibt gute Neuigkeiten.

Jupp_Juppsen schrieb:
Tja, ich bin jetzt auch einer der glücklichen mit einem Gewittertier im TFT.
Hat jemand eine Ahnung wie der Dell Support reagiert? Ich überlege noch, ob ich denen sagen soll, ob ein Tier in meinen Monitor gekrabbelt ist, oder ob über Nacht auf einmal 6-8 neue Pixelfehler direkt nebeneinander aufgetreten sind.

Dell hat den Monitor anstandslos umgetaucht. Gestern angerufen und heute war schon der neue da. Ein fettes Lob an den Dell Support. Gleich erstmal anschließen und hoffen, daß keine Pixelfehler vorhanden sind.
 
ich hatte mittlerweile schon ne ganze family in meinem 19" acer. allerdings hat der anscheinend so nen großes abstand zwischen panel und glasplatte, dass die wenn se tot sin einfach runterfallen. aber übel beim film schaun, wenn über die makellose haut von der kathy von eiskalte engel ein viech krabbelt
 
Mich hats jetzt auch getroffen. Benq FP937s+.

Ich mach den Monitor erstmal aus und hoffe, dass es morgen weg ist. Leider bewegt es sich jetzt auch nicht mehr. Zerdrückt hab ich es aber noch nicht.

Da der Monitor auch noch nicht so alt ist, werde ich mich auch mal an den Benq Support wenden. Ein Pixelfehler hab ich nämlich auch schon...
 
Mein Laptop steht seit Dienstag bei Acer und die kümmern sich nicht drum, weil sie erst eine Auslieferungsbestätigung der Post haben wollen, bevor jmd ins Lager geht und ihn sucht.
So ein Scheiß Support, wenn ich da nicht seit Mittwoch anrufen würde, würde gar nichts laufen....jetzt darf ich heut noch zur Post rennnen wegen dem Beleg^^
Wenn ich da keinen neuen TFT bekomm, werd ich richtig böse, vor allem noch die 24cent/min :kotz:
 
ich habe an meine lüftungs löcher ein Moskitonet angebarcht
und ein 120er lüfter mit 7vollt rangehangen der die wärme raus bläst
und bis jetz keine propleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:)

ich hatte genau das gleiche Fich bei mir im TFT, Gewitter fliege oder sowas... ich habe es durch viel TFT schütteln :-)fresse: ) und ein wenig druck dann rausgebracht bzw. es ist nach unten gefallen:) jetzt sieht man das nicht mehr:xmas:
 
Meins Haustier hat sich über Nacht wohl aus dem TFT verabschiedet *freu*

Jetzt hab ich nur noch jede Menge Fliegendreck aufm TFT. Aber zu Glück von außen ;)
 
Ein kleiner Tip, um die netten Tierchen und auch sonstige, fliegende Krabbler fern zu halten, einen Ventilator aufstellen..Luftzug mögen die Viecher ganz und garnicht..abgesehen davon, sind die Lütten zu schwach um dagegen anzukämpfen :) und wenn man den Rechner ausmacht, halt eine Hülle über den TFT ziehen, reicht ja auch die Schutzhülle im Verkaufskarton..
 
Na Klasse. Jetzt klebt so eine tote Fliege an meinem Panel. Werde gleich mal den Beleuchtungstrick machen. Vllt schläft sie ja nur.... :(
 
Also wo ich draußen abends mit ein paar anderen ein Film geschaut hab aufm Laptop, sind die Viecher auch gekommen.

Tipp: Einfach ne stärkere Lichtquelle woanders hinstellen, dann fliegen die als dahin und der TFT bleibt uninteressant, also bei mir hats genutzt.
 
daxerox schrieb:
Also wo ich draußen abends mit ein paar anderen ein Film geschaut hab aufm Laptop, sind die Viecher auch gekommen.

Tipp: Einfach ne stärkere Lichtquelle woanders hinstellen, dann fliegen die als dahin und der TFT bleibt uninteressant, also bei mir hats genutzt.
Jep, mit dem Trick kann man sie auch rauslocken. Allerdings nützt das bei mir leider nichts, da das Tier tot ist. Jetzt klebt es etwas weiter unten, scheint so, als wäre es über nacht ein wenig abgerutscht.

Edit: Ich habe mich vertan. Nun habe ich 2 Gewitterfliegen im TFT. Eine krabbelt ganz langsam richtung Schreibtischlampe und die andere scheint tot zu seien.

Hat jemand erfahrungen mit dem Umtausch eines Gerätes bei BenQ wegen diesen Tierchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir auch schon überlegt hatte:

Es gibt doch diese Frischhaltefolien für Gemüse oder sowas.

Wäre das möglich, einfach über das Gehäuse samt Panel zu legen, da das ja auch ganz gut haftet, oder meint ihr, es kommt zu einem Hitzestau?

Hab das aus diesem Grund noch nicht probiert :fresse:
 
Heute ist der Wurm runtergefallen, welcher seid 3 Tagen in meinem TFT klebte. Jetzt habe ich unter der Taskleiste einen kleinen Pixelfehler (welcher mal lebte). :|
 
Hi,

Ich hab auch Gewittertierchen im TFT. Sind allerdings tot; bewegen sich seit einiger Zeit jedenfalls nicht mehr. Meint ihr ich kann da mal mit nem Kompressor reinpusten, oder geht der TFT davon kaputt? Wenn ja, wieviel bar kann ich nehmen?

Oder wisst ihr ne andere Möglichkeit die toten Tierchen da raus bekommt?

Gruß
DerAlte
 
Naja, bei mir ist es nach 3 Tagen runtergefallen. Jetzt liegt es irgendwo unten im TFT. Mittlerweile seh ich es nicht mehr
 
Zum Glück wird mein CRT so heiß, dass sie anbrennen würden wenn sie drauffliegen xD wenigstens ein Vorteil^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh