*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 2

wow ...

also ich mag ja m$ aus prinzip eher wenig und hab außer winxp-pro nur opensource als programme -

aber: vista bockt - rein von der optik - schon mal extrem hart :d

leistung kann ich nach 5mins nutzung noch nicht sagen :(

/€dit: wo krieg ich passende treiber für vista rc2 64bit und meine 1900xt her ? :c

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja mal gespannt ob die final in DX9 besser als XP sein wird aber MS da weiß ich halt nicht so recht!

mhh... vista läuft - leider nur in 1k*700

btw: wie zur hölle kann ich xp-pro jetzt noch komplett booten?

hab xppro auf c:\
vista auf h:\ <-- wobei vista die partitionen wohl anders reinnimmt: es zeigt in vista h:\ als d:\ an ~

bootauswahl klappt "frühere windows-version"
dann startet er und macht mitten im booten einfach ne restart vom system...

also hab vor einiger auch vista installiert.

Xp ist normal auf C und Vista auf ner andere hdd auf L, in der boot ini steht aber nichts von vista!

Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

demnach kann ich nur xp booten und nicht vista.

wat muss ich in die boot ini scheiben damit ich auch vista booten kann?

mfg

@oerni
ich kann dir microsoft´s antiviren/firewall kombi nur empfehlen......es nent sich "Windows Live OneCare"......:d :d

...gibtÄs das schon in einer 64-Bit-Version...? Hatte über den Link in Vista nix gescheites gefunden, oder ich hab nicht richtig geguckt... :) :fresse:

@firefox: ...richte dir einen bootloader ein, zum Beispiel EasyBCD, der taugt auch und gerade für Vista... ;)

hab die 64bit rc2 von vista ... also gibts die auch

btw: vista is wieder unten. hab wegen nem konflikt auch xp neu aufsetzen müssen :fu: ~ lag irgendwie am sata/ide controller :c

hi leute
hab wieder mist gebaut. und zwar wollte ich die packetquellen liste von apt-get editieren und hab was falsches reingeschrieben und nun startet apt-get nicht mehr und gibt nur n fehler aus. jetzt muss ich ja irgendwie diese liste verändern ohne dabei im programm sein zu müssen, also die liste ist /etc/apt/sources.list ,
aber die kann ich nicht editieren.
was nun? kann ich die irgendwie editieren oder kann ich apt-get irgendwie neu installieren?
benutze kubuntu

danke schonmal!!

Zuletzt bearbeitet:
@metalCORE:

installiert sich LiveOneCare nicht automatisch angepasst an das entsprechende BS?? es gibt doch nur eine Setup-Datei.

waa neues problem, und diesmal hab ich echt lange dran rumversucht und es trotzdem nicht hinbekommen. und zwar geht es um die codec installation:

laut apt-get habe ich ffmpeg, win32codec, alles was es von gstreamer gibt, libquicktime0 installiert.
aber ich kann trotzdem kein avi oder mp4 video anschaun, habe auch schon xine, gstreamer video player und kaffeine ausprobiert.

muss man vllt noch irgendwas anderes beachten? bin absoluter neuling und hab nicht mehr gemacht als wie im apt-get die dinger zu installieren, muss man vllt noch was machen?

danke schonmal
und gut nacht

edit: au kacke ich hab ja in falschen thread geschrieben, sry

Zuletzt bearbeitet:
na wenigstens wissen wir jetzt, womit sich LINUX-User so rumschlagen müssen :bigok:

@Shining: ...keine Ahnung, es hätte mich interessiert, aber auf den Link in Vista und die entspr. Datei hieß es nur: Sorry, nicht für ihr BS... :stupid:

...MS halt, alles Schwachmaten. Und das richtige zu suchen hatte ich dann keine Lust. Avast funzt ja zufriedenstellend...

...hat jemand schon eine Info über die Final? Es soll die 6384 sein, Ende November kommen. Da ich aber im MSDNAA bin, und grundsätzlich kein Geld für Microschrott-Produkte ausgebe, muss ich wohl noch warten...

Avast hatte ich auch auf meinem RC1 drauf, seit dem RC2 hab ich Vista nichtmehr zum laufen bekommen.

Hallo,
ich wollte heute RC1 von Vista auf meinem 2.PC installieren. Leider bleibt das Setup ziemlich am Anfang stehen. Es kommt: "windows is loading files" da läuft der Ladebalken auf 100% und dann ist Schluss. Es kommt nichts mehr.

An was könnte das liegen?

System:
1,5ghz P IV
MSI-Board
GF2Ti

evt. an deinem sys, ich glaube nicht, daß das den m**doof-vorgaben entspricht...:)
Wenn update nicht geht, (entweder von win aus, oder von cd aus), dann installier doch neu. Spart Zeit und Ärger.

@Paulchen: ...dann mach das nochmal und nimm dir für den tag irgendwas vor....es dauert, aber es passiert was. So etwas hatte ich auch, nach dem ersten Abbruch habe ich nochmal gestartet, dann die gleichen Symptome, aber damals hab ich ihn machen lassen und Bundesliga geguckt. Danach war er fertig... :fresse:

...da heut auch ein Samstag ist, lässt es sich prima reproduzieren... :lol:

hi.. kurze und einfache frage, warum lässt sich vista rc 1 (egal ob 32 oder 64 bit) nicht bei mir installieren?

nach dem durchlaufen des weißen balken bei der installation bleibt der bildschirm schwarz und nach ein paar sekunden startet er neu... warum auch immer... dann beginnt das selbe immer von vorne..

system: asus p5w-dh
core2duo 6600
xfx 7900gx2
keine sata dvd laufwerk!

woran liegt das? bin am verzweifeln...

danke

Hi,
1.Frage:Gibt es ne Möglichkeit die Lesezeichen aus Firefox, was unter XP installiert ist in Firefox, was unter Vista installiert ist,zu importieren???
2.Frage:Wie kann man Firefox zum "absoluten" Standardbrowser machen,also das sämtlich links und so weiter mit Firefox geöffnet werden??(Hab schon über Einstellung-->allgemein-->Jetzt Prüfen...aber das bringt nichts weil beim nächsten start immer wieder anzeigt das er nicht der Standardbrowser ist..:-[ )

Hab gerade den 5840er am laufen. Bin echt begeistert :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch recht zuversichtlich das Windows Vista gut wird. :d

ATI hat neue Treiber draussen, sollten nun alle probleme gelöst sein?

Trackmania Nations läuft auf jeden fall jetzt!

ati_vista.JPG

https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=19933

Ja, hab die RTM-Treiber auch schon eine Weile drauf. Wesentlich schneller als die alten. Und mit dem 5840er schon fast auf XP-Niveau.

Cool...wahrscheinlich werden jetzt endlich mal alle Debugger und Hintergrund-Analysen ausgeschaltet und die wahre Vista-Performance kommt zum Tragen :d

Welche DvB-T mit Vista? hab eine DvB-T USB box diese funktioniert nicht mit Vista also will ich eine kaufen welche mit Windows Vista funktioniert und Nero 7 Home
thx für eure Hil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh