*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 2

Wir bitten um euer Verständnis, auf Grund diverser Diskusionen über Warez etc. pp wird der Thread gesäubert.
Anbei werden nun zwei simple Regeln für den Sammelthread fest gelegt. Bitte haltet euch drann.

1: Es werden keine Vista RC's getauscht. Ein Betatest wird von einem User bekleidet und nicht von mehreren.

2: RTM Build 6000 hat den Finalstatus, es wird frühesten am 30.11.06 für Studenten zur verfügung stehen. Daher werden Diskusionen über den diesen Build bis auf weiteres nicht gedultet.

3: Es werden keine Daten getauscht etc. Bsp.: wenn ein User bereist die final hat, werden aus dieser Version keine Daten hochgeladen.

Gruß QGel

Bei Fragen stehen euch Hardwarehorst und ich zur Verfügung

//Edit:

MSDN wird natürlich gedultet. Hab vergessen es listen. Sry und danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista RC2 5744 bootet nicht

Hallo Leute,

vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich habe ne 7950 GX2 und mit dieser Graka bootet Vista nicht. Wenn ich ne 7900 rein stecke gehts. Die 7900 gehört einen Freund und der will die Karte auch wieder haben :-)
Also mit der 7950 geht nicht mal der Abgesicherte Modus also nehme ich an das es an der vga.sys liegt stehen bleiben tut er aber bei disk.sys.

Was tun?

Thx.
 
zu wenig power aufm netzteil?
 
Wer kann helfen?

Ich möchte auf einer einzelne Samsung Sata Festplatte Windows Vista
installieren.....habe ein bestehendes Raid 0 Ssystem mit zwei Hitachi
Platten....
Was muss ich beim installieren beachten?
Wie gehe ich vor?

Sushi
 
wie findet ihr den im großen und ganzen vista bis jetzt was gibt es für macken!Und warum sagt der beim installieren es kann nicht festgestellt werden ob das bei dem system läuft?Der vista adviser hat gesagt mein system ist ready for vista aber ich komme bei der installation nicht weiter haeb es bei microsoft geloadet?!?!?!?Der sagt die dwwin.exe datei fehlt!
 
also bis jetzt lüppt alles 1a
wobei die xfi noch auf richtigen treiber wartet für den 5,1 sound aber das ist net so schlimm da meine logitech boxen uppmixxen auf 5,1 :)
 
...das ist genau so unwichtig in diesem Thread wie falsch...

...Stereo ist Stereo und Surround ist was anderes, ein interpoliertes Signal ist kein natives. Aber da merkt man mal wieder, das die dämlichen Marketingsprüche der Industrie doch offene Ohren finden... :hmm:

@marko: ...nochmal downloaden, neu probieren. Macken? Es steht Microsoft drauf! ;)

...aber ich kann nach ausgiebigem testen sagen, das der RC2 nicht viel instabiler als XP ist - gelegentliche Bluescreens gehören bei Windows ja dazu - obwohl ich das bei x64 deutlich seltener hatte...
 
Wer kann helfen?

Ich möchte auf einer einzelne Samsung Sata Festplatte Windows Vista
installieren.....habe ein bestehendes Raid 0 Ssystem mit zwei Hitachi
Platten....
Was muss ich beim installieren beachten?
Wie gehe ich vor?

Sushi

Ich hab auch´n Raid. Da ließ es sich erstmal nicht installieren. Man braucht die Raid Treiber beim installieren. Dein Board... hm, ist das nForce 4? Weil die Treiber gibts wenigstens schon.... Hat bei mir gut geklappt.

Was anderes: Zurück zum meinem Thema Virenscanner: Ich habe bei MS nach Live Care gesucht und runtergeladen. Tja, Pustekuchen, das ist zwar für Vista. Aber nur für 32 Bit... !??!
 
...das ist genau so unwichtig in diesem Thread wie falsch...

...Stereo ist Stereo und Surround ist was anderes, ein interpoliertes Signal ist kein natives. Aber da merkt man mal wieder, das die dämlichen Marketingsprüche der Industrie doch offene Ohren finden... :hmm:

@marko: ...nochmal downloaden, neu probieren. Macken? Es steht Microsoft drauf! ;)

...aber ich kann nach ausgiebigem testen sagen, das der RC2 nicht viel instabiler als XP ist - gelegentliche Bluescreens gehören bei Windows ja dazu - obwohl ich das bei x64 deutlich seltener hatte...
ach mach sachen soviel weis ich auch das es kein echtes 5,1 is !
deswegen steht da auch upmix bei ..... omg wie pingelisch mansche sind, könnte die gleich in urlaub schicken wie meine alte ^^
und offen sie die ohren wenn der sound aus allen 6 boxen kommt anstat aus den 3 ...
Hinzugefügter Post:
wie findet ihr den im großen und ganzen vista bis jetzt was gibt es für macken!Und warum sagt der beim installieren es kann nicht festgestellt werden ob das bei dem system läuft?Der vista adviser hat gesagt mein system ist ready for vista aber ich komme bei der installation nicht weiter haeb es bei microsoft geloadet?!?!?!?Der sagt die dwwin.exe datei fehlt!
darfst die dvd net all zu schnell burnen 12 soll gut sein
bei mir gings jedoch mit 16x und einem sony rohling
habs mit nero gebrannt.
die fehlende datei kann auch vom fehler in deinem speicher kommen hast du dein sys übertaket?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich habe ne 7950 GX2 und mit dieser Graka bootet Vista nicht. Wenn ich ne 7900 rein stecke gehts. Die 7900 gehört einen Freund und der will die Karte auch wieder haben :-)
Also mit der 7950 geht nicht mal der Abgesicherte Modus also nehme ich an das es an der vga.sys liegt stehen bleiben tut er aber bei disk.sys.

Was tun?

Thx.

7950 gx2 + vista = no go

evtl mit ein paar Tricks, aber ich habe es nie hinbekommen.

Klingt komisch, ist aber so.
 
@darkman: ...so wie du es zuerst geschrieben hast wolltest du dich aber feiern lassen = no go. ;) Ich bin nicht pingelig, aber hättest du es gar nicht erst erwähnt hätte ich nix gesagt... :)

@willi: ...alle Treiber versucht? Gut, es gibt ja nur einen für RC2, aber vlt. funzt es mit RC1 :fresse: ...aber demnächst kannst du ja die Final testen.
 
da ich keine GX2 mehr habe, habe ich auch keine Probleme mehr :d
sollte es jetzt net einen treiber geben wo es ia lüppt ?!
so zum thema
wegen ati wenn wir schon bei sind grafik sind
bei CSS freezt mansch mal das bild und der grafikadapter wird neu gestartet weis einer wiso ?
Hinzugefügter Post:
@darkman: ...so wie du es zuerst geschrieben hast wolltest du dich aber feiern lassen = no go. ;) Ich bin nicht pingelig, aber hättest du es gar nicht erst erwähnt hätte ich nix gesagt... :)

@willi: ...alle Treiber versucht? Gut, es gibt ja nur einen für RC2, aber vlt. funzt es mit RC1 :fresse: ...aber demnächst kannst du ja die Final testen.
naja wollte mir damit sagen das ich mit dem bug noch leben kann wie lange ka ....
:) er wollte wisssen obs alles läuft vD meine antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie in den News zu lesen, kommt Ende der Woche die Forceware X für Vista - hoffen wir mal, das die ENDLICH was taugt.

...ich hab mit der 96.85 nur Probs - keine Temperaturen, kein OC, keine Grafikeinstellungen werden übernommen, Profile werden nicht gespeichert und bei NHL 06 und 07 hab ich seit kurzem derbe Grafikfehler - mit 2 verschd. Karten... :fresse: :wall: :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
7950 gx2 + vista = no go

evtl mit ein paar Tricks, aber ich habe es nie hinbekommen.

Klingt komisch, ist aber so.

Hallo Webwilli,

welche Tricks wären das denn?
Ich habe Vista RC2 mit ner 7900 GTX installiert den neusten Nvidia Treiber drauf gemacht aber booten mit der 7950 GX2 tut er trotzdem nicht :-(

@metalCORE
Bei RC1 habe ich das gleiche Probelm auch bei 64er Vsersion :-(

Was könnte man probieren, bin für jeden Tipp dankbar.
 
folgendes problem:

vista / xp dual boot sys

zusätzlich versch. andere partitionen.... soweit so gut.

- wenn ich jetzt von xp aus versuche mit partition magic 8 die größe der vorhandenen daten partitionen zu ändern scheitert das mit fehlercode 4444 (kein zugriff imo) was jetzt machen ?

läuft partition magic unter vista?
 
folgendes problem:

vista / xp dual boot sys

zusätzlich versch. andere partitionen.... soweit so gut.

- wenn ich jetzt von xp aus versuche mit partition magic 8 die größe der vorhandenen daten partitionen zu ändern scheitert das mit fehlercode 4444 (kein zugriff imo) was jetzt machen ?

läuft partition magic unter vista?

Würde ich nicht machen.
Am sichersten: Daten extern sichern, Partitionen löschen und mit gewünschter Größe neu erstellen.
Mir hat's mal bei nem Bekannten die komplette HDD gelöscht, war nix mehr zu machen:mad:
Willst du's dennoch: Mach dir die 2 Bootdisketten oder ne boot-cd und ändere die Partitionen im "Dos".
 
das wird aber nicht funzen denn er will ja egal was ich mache die vista partition verschieben. darauf kein zugriff. wenn ich die patitionen lösche werd ich keine neuen anlegen können imo. er kann ja nicht einfach den physisch dahinter liegenden speicher platz nehmen.

also welches partitionstool läuft unter vista ??
 
deshalb: Mach dir n Image, dann partitionieren, und Image wiederherstellen.
Hab ich schon oft so gemacht....
 
habe mein System von AMD-ATI-AGP auf Intel-ATI-PCIe umgestellt, ab nun ist Vista nicht mehr möglich.
Bekannter Fehler, nach dem ersten Neustart während der Installation, bleibt der Rechner mit schwarzem Bild hängen die Laufschrift von Vista ist unten noch schwach zu erkennen, nur noch Hardreset möglich.
Altes System
AMD X2 4400
ATI X850XT
Asus A8V Del Rev 2.0
2GB Ram
Raid0 am VIA
Raid0 am Promise
XP und Vista waren beide lauffähig

neu
Intel C2D
ATI 1900GT
2GB Ram
Asus P5W-DH Deluxe
Raid0 am Ichr7
XP einwandfrei
Vista nicht möglich

Hat irgendwer solch ein Intelsystem wie oben grob beschrieben am laufen?

Gruß "klein van"
 
nebenbei habe ich zur zeit auch keine möglichkeiut mal eben 80 - 100 gig zwischenzuspeichern.. muss doch auch für vista sowas wie partition magic geben...
 
Acronis?
Hinzugefügter Post:
Hallo Leute,

vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich habe ne 7950 GX2 und mit dieser Graka bootet Vista nicht. Wenn ich ne 7900 rein stecke gehts. Die 7900 gehört einen Freund und der will die Karte auch wieder haben :-)
Also mit der 7950 geht nicht mal der Abgesicherte Modus also nehme ich an das es an der vga.sys liegt stehen bleiben tut er aber bei disk.sys.

Was tun?

Thx.

Habe gleiches Prob nach Systemwechsel, denke es liegt an der PCIe GraKa, im abg. Mod hängt der PC allerdings auch bei disk.sys

Gruß "klein van"
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Also ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich mir demnächst den QX6700 holen soll oder doch "nur" denen C2D, da es der QC noch nicht so richtig bringt. Meine Frage:
Vista wird doch mit nem Quad-Core sicher mehr profitieren, sprich "schneller laufen", als mit dem Dual-Core oder?
 
nebenbei habe ich zur zeit auch keine möglichkeiut mal eben 80 - 100 gig zwischenzuspeichern.. muss doch auch für vista sowas wie partition magic geben...

auch wenn: Ich würde es trotzdem nicht machen: ein Risiko bleibt bei sowas immer!
Wie gesagt: Alles schon mitgemacht: Nie wieder!!
Mußt evt. bischen googeln oder 'n Backup auf dvd's......;)
 
so, mein xp läuft auf nem raid0.
habe mir eine ide pladde drangehängt, damit ich mir nicht kaputt mache.
wie finde ich denn nun unter vista(von ide) das sata raid? wäre schon schön
zugriff drauf zu haben.
ach ja, ist ein abit ic7-gund das raid ist an der ICH5R und nicht an dem SiliconImage kram.

und das MCE flackert die ganze zeit, alles andere ist wunderbar.
6800gs von xfx und ein cinema display 23".
und dieser treiber:
ForceWare Release 95
Version: 96.85
Freigabedatum: 17.10.2006
WHQL-zertifizierte Treiber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh