[Sammelthread] Sammlung von Zitaten im Luxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau..Piloten drehen nur noch an Knöpfen...:rolleyes:
 
Zu einem Großteil der Zeit machen sie eigentlich gar nichts, wenn mans genau nimmt :fresse:
 
Na es stimmt ja auch. Zwei Minuten beim Start und ein paar hundert Meter vor der Landung nimmt man das Steuer in die Hand (bei schlechter Sicht fällt letzteres auch das weg, dann landet der Computer), ansonsten wird nur noch der Autopilot bzw. der Flight Management Computer programmiert.

Wenn es nach der Philosophie von Airbus ginge, würde man am liebsten wohl den Computer ganz fliegen lassen. Das finde ich verdammt gefährlich. Was ist wohl der Grund für Fälle wie Air France 447? Die Computerpiloten von heute können nicht mehr fliegen wenn es drauf ankommt, reagieren bei Systemausfällen planlos bis panisch. Da werden die simpelsten Dinge, die jeder Flugschüler in der ersten Woche beherrschen müsste, völlig außer Acht gelassen... wenn man da nicht mal aufwacht, wird das nicht die letzte Katastrophe gewesen sein.
 
Die Computerpiloten von heute können nicht mehr fliegen wenn es drauf ankommt, reagieren bei Systemausfällen planlos bis panisch.

Und das ist eigentlich der Grund, warum sie so viel Geld bekommen. Ich denke schon, dass viele auch gut Trainiert sind, zumindest gehe ich davon bei den deutschen Piloten aus.
 
Dann ist das 6-stellige Gehalt natürlich vollkommen gerechtfertigt :fresse:
Naja, das Fliegen wird durch die Computerisierung nicht gerade einfacher, es wird eher immer komplizierter alle Systeme im Griff zu haben. Dazu spiegeln sich im Gehalt neben der großen Verantwortung natürlich auch gewisse Opfer wider, die man als Pilot bringen muss (extrem schwieriger/teurer Einstieg, hoher Stressfaktor, keine Zeit für Familie, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es nicht so dass fast jeder das Flugzeug notfalls landen könnte? Hab ich mal so mitbekommen.
 
Ja das schaffst auch du.
 
Na ja, ich sowieso. Die Frage ist, ob es auch normale Menschen schaffen.
 
Nun mit dem Autopiloten und Anweisungen über Funk könnte man das prinzipiell auch ohne jegliche Erfahrung schaffen, ja. Dass ein Laie mit den nötigen Einstellungen für eine automatische Landung klar kommen kann, wurde schon in Simulatorversuchen bestätigt. Mit dem ILS CAT III Verfahren kann der Computer die Maschine selbstständig aufsetzen, in der Mitte der Bahn halten und die Bremsen aktivieren. Der Pilot muss in dem Fall nur noch beim Aufsetzen die Triebwerke runterregeln und den Umkehrschub aktivieren, also nur den Schubregler bestätigen, das Steuer muss nie angefasst werden. Der Flughafen muss für dieses Verfahren ausgelegt sein, was aber eigentlich auf alle größeren Flughäfen zutrifft.

Nur sollte man sich die Frage stellen, wie es denn überhaupt zu einer Situation kommen könnte, in der alle Piloten ausfallen. Das ist so ohne weiteres noch nie(!) passiert. Eigentlich kommt für so einen Fall nur ein größerer Unfall im Cockpit, ein Anschlag oder ähnliches in Frage. Und dann wären die Systeme sicherlich beschädigt, sodass man wohl ohne den Autopiloten auskommen müsste. Da hast du keine Chance mehr. Oder fast keine. Selbst mit Hilfe über Funk kann man nicht in kurzer Zeit lernen ein modernes Flugzeug manuell zu landen, das wäre ein kleines Wunder.

€dit: Wen es interessiert, eine CAT III Landung kann man z.B. hier sehen: http://www.youtube.com/watch?v=LIaMALJjOEc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, dass deutsche Piloten soviel verdienen. Denn trotz der ganzen Computer Automatisierung liegt da nach wie vor viel Stress und Verantwortung bei den Piloten. In den USA verdienen Piloten oft nur so wenig, dass viele noch einen Zweitjob haben... muss nicht sein!
 
dann wären die Systeme sicherlich beschädigt, sodass man wohl ohne den Autopiloten auskommen müsste. Da hast du keine Chance mehr. Oder fast keine.

Und dann sind die Leute gefragt, die Ahnung von der Materie haben ohne selber Pilot zu sein :bigok: Ich würde es zumindest versuchen und würde meine Chancen gar nicht so schlecht einschätzen :fresse:
 
So back to topiv
 
Ziehe demnächst nach Reutlingen, 3ZKB, 80qm, 790€ warm. :heul:

Das bezahlen wir für 3ZKB + Gäste-WC, 122 oder 125m² (weiß nicht mehr genau) und da ist der Balkon nicht mal reingerechnet :d

Wie,... Was kostet die Wohnung inso?

Kenn Inso nicht.. aber vllt 790€ warm? :fresse:

pih2k76xj8w3e40.jpg
 
:lol: genauso klasse wie das mit dem Piloten :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh