[Sammelthread] Sammlung von Zitaten im Luxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, heißt du gar nicht Kuchen?
 
und du heißt sicher nicht hagen :fresse:
 
Lasst Hagen in Ruhe oder ich ruf das Jugendamt, ab ins Bett!
 
Ja, die Babyflasche.
 
Jetzt die Frage: Wo sind die Zitate?
 
Ich würde Kuchen jetzt ne Weile Urlaub geben. :popcorn:
 
Kann mal jemand das Kind bannen? Das ist ja nicht mehr Feierlich, im Ernst.
 
Kuchen und Niveau?:shot:
 
Aus dem Keks-Thread:

Mein Dad hat mich gebeten eins ihrer Autos zu waschen

Und die darauf folgende Diskussion im Rechtschreibfehler-Thread:

Was ist denn [..] (bis auf das fehlende Komma) falsch?

Es muss "eines Ihrer Autos" heißen.

Ne, es müsste "eines ihrer Autos" heißen, aber ich benutze eins auch, denn das ist nun mal Umgangssprache und ich würde es deshalb nicht als Rechtschreibfehler sehen.

Ich glaube es geht eher um die Kombination "Dad" und "ihr Auto"

:lol:
 
Pöh... hinterhältig wird in dem Thread über einen gelästert ohne, dass man davon Wind bekommt. Ist ja eine Frechheit :fresse:

Um mich zu erklären: ihrer = meine Eltern. War in der Tat etwas blöd ausgedrückt :lol:
 
Und um mich zu erklären: Das "ihrer" kann sich genauso gut auf etwas anderes beziehen und wenn es völlig aus dem Kontext gerissen ist, kann man nicht erkennen, worauf es sich bezieht. Ich dachte, es bezog sich auf eine Frau im vorangehenden Satz.
Ihr seid gemein.
 
Pöh... hinterhältig wird in dem Thread über einen gelästert ohne, dass* man davon Wind bekommt. Ist ja eine Frechheit :fresse:

Um mich zu erklären: ihrer = meine Eltern. War in der Tat etwas blöd ausgedrückt :lol:

*ohnedass, klimgt mMn besser, ist aber glaube Beides korrekt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler zu verbessern ist ja eine Sache, aber richtige Dinge zu verschlimmbessern... :wall:
 
Das Komma gehört schon vor das "ohne", aber "ohnedass" find ich auch recht.. kreativ. :)
 
:mmh: guck ich mal schnell in den Duden

Im "21 und "23 ist es nicht eingetragen, aber ich dächte so ein Wort schon des öfteren gesehen zu haben...
Gut, ich gebe mich geschlagen, es hat ja keinen Sinn, sinnfrei für ein Wort zu argumentieren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh