Samples der GeForce Titan wurden ausgeliefert

Was war denn das für ein unqualifizierter Kommentar ? Die hat doch 4096 VRAM. Und glaub mir eine GTX690 ist für 3D Visison schon in HD schnell mal am Limit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den 4096MB kannst Du aber nur 2048 effektiv nutzen, und das ist für 3D und vieleicht mehrere Monitore zu wenig.
Oder auch 3D mit einem Display und AA Spielereien.
 
Da schraub ich lieber die Auflösung fürs neue Game etwas runter oder nehme Details raus und fahre von dem Geld schön ein paar Tage irgendwo hin und lasse die Sau raus =) da hab ich irgendwie mehr von..

Die Karte kaufe ich dann ein paar Monate später wenn der Preis um 70% gefallen ist.
 
Von den 4096MB kannst Du aber nur 2048 effektiv nutzen, und das ist für 3D und vieleicht mehrere Monitore zu wenig.
Oder auch 3D mit einem Display und AA Spielereien.

Red doch keinen Unsinn. Der VRAM reicht. Und ich red in 3D gerade mal von full HD.

---------- Post added at 12:46 ---------- Previous post was at 12:43 ----------

Da schraub ich lieber die Auflösung fürs neue Game etwas runter oder nehme Details raus und fahre von dem Geld schön ein paar Tage irgendwo hin und lasse die Sau raus =) da hab ich irgendwie mehr von..

Die Karte kaufe ich dann ein paar Monate später wenn der Preis um 70% gefallen ist.

Das ist Wunschdenken (der neidischen ;-) . Schau Dir mal an wie lange eine GTX680 und noch mehr die GTX690 preisstabil sind. 1 Jahr. Die werden erst billiger wenn sie veraltet sind.
 
Red doch keinen Unsinn. Der VRAM reicht. Und ich red in 3D gerade mal von full HD.

---------- Post added at 12:46 ---------- Previous post was at 12:43 ----------



Das ist Wunschdenken (der neidischen ;-) . Schau Dir mal an wie lange eine GTX680 und noch mehr die GTX690 preisstabil sind. 1 Jahr. Die werden erst billiger wenn sie veraltet sind.

Du hast von einem 690 SLI geredet ;)
 
nein, noch nicht. Hab gestern Abend erfahren dass ich für 2 Wochen nach Asien auf Dienstreise muss.
 
Das ist Wunschdenken (der neidischen ;-) . Schau Dir mal an wie lange eine GTX680 und noch mehr die GTX690 preisstabil sind. 1 Jahr. Die werden erst billiger wenn sie veraltet sind.

Veraltet in welchem Sinne?
Wenn ich mir jetzt eine HD7870 kaufe kostet die rund halb soviel wie eine GTX680.
Als Benchmark-Beispiel erreicht die HD7870 bei Anno2070 64 fps und die GTX etwa 85 fps auf FullHD mit maximalen Details. Das Menschliche Auge nimmt in Randbereichen nen Unterschied zwischen 50 und 60Hz war, für ne Flüssige Wiedergabe reichen allerdings schon geringere Wiederholraten.
Effektiver Nutzen: Keiner.
Spätestens wenn der Monitor eh bei 60Hz eingestellt ist sind höhere Frameraten für die Katz.

Welchen Vorteil hab ich da von der GTX ? Keinen, ausser dass ich in meiner Signatur oder vor anderen damit prahlen kann =)

Wenn die HD7870 zum Beispiel nicht mehr ausreicht hol ich mir dann vll ne GTX680..

"veraltet" hat also maximal ne Bedeutung für diejenigen die sich mit dem Produktnamen profilieren wollen.


Insofern sind mir solche hohen Preise weitestegehend egal. Early-Adopters müssen finanziell immer bluten - da ist die Intention aber eben halt ne andere. Das Verlangen ist rein subjektiv. Aus dem gleichen Grund kaufen sich Apple-Anhänge ihr neues iPhone ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens wenn der Monitor eh bei 60Hz eingestellt ist sind höhere Frameraten für die Katz.

Völliger Unsinn! Was die Darstellung angeht, stimmt das zwar, aber wir schauen ja keine Filme, sondern wir spielen. Das ist ein meilenweiter Unterschied, denn beim Spielen kommt die Steuerung dazu, und da merkt man mehr fps sehr wohl.
 
Veraltet in welchem Sinne?
Wenn ich mir jetzt eine HD7870 kaufe kostet die rund halb soviel wie eine GTX680.
Als Benchmark-Beispiel erreicht die HD7870 bei Anno2070 64 fps und die GTX etwa 85 fps auf FullHD mit maximalen Details. Das Menschliche Auge nimmt in Randbereichen nen Unterschied zwischen 50 und 60Hz war, für ne Flüssige Wiedergabe reichen allerdings schon geringere Wiederholraten.
Effektiver Nutzen: Keiner.
Spätestens wenn der Monitor eh bei 60Hz eingestellt ist sind höhere Frameraten für die Katz.

Welchen Vorteil hab ich da von der GTX ? Keinen, ausser dass ich in meiner Signatur oder vor anderen damit prahlen kann =)

Wenn die HD7870 zum Beispiel nicht mehr ausreicht hol ich mir dann vll ne GTX680..

"veraltet" hat also maximal ne Bedeutung für diejenigen die sich mit dem Produktnamen profilieren wollen.


Insofern sind mir solche hohen Preise weitestegehend egal. Early-Adopters müssen finanziell immer bluten - da ist die Intention aber eben halt ne andere. Das Verlangen ist rein subjektiv. Aus dem gleichen Grund kaufen sich Apple-Anhänge ihr neues iPhone ;-)[/QUOTEErstmas

Sei mal etwas zurückhaltender mit Begriffen wie prahlen !!! Da schwingt meist eine gute Portion Neid mit.
Wenn Du Dich mit meiner Signatur beschäftigt hättest siehst du dass ich einen 120 Monitor habe. Das ist ein Spielgefühl sage ich Dir ....
und dann noch in 3D wunderbar.

Zum Wirtschaftlichen:
Wenn ich im späten Frühjahr die GTX690 verkaufe (habe die gebraucht für 750€ erstanden) habe kaum Verlust gemacht und hol mir ein oder twei 7970 als Übergangslösung bis die 8xx Generation kommt.
D
 
Veraltet in welchem Sinne?
Wenn ich mir jetzt eine HD7870 kaufe kostet die rund halb soviel wie eine GTX680.
Als Benchmark-Beispiel erreicht die HD7870 bei Anno2070 64 fps und die GTX etwa 85 fps auf FullHD mit maximalen Details. Das Menschliche Auge nimmt in Randbereichen nen Unterschied zwischen 50 und 60Hz war, für ne Flüssige Wiedergabe reichen allerdings schon geringere Wiederholraten.
Effektiver Nutzen: Keiner.
Spätestens wenn der Monitor eh bei 60Hz eingestellt ist sind höhere Frameraten für die Katz.

Welchen Vorteil hab ich da von der GTX ? Keinen, ausser dass ich in meiner Signatur oder vor anderen damit prahlen kann =)

Wenn die HD7870 zum Beispiel nicht mehr ausreicht hol ich mir dann vll ne GTX680..

"veraltet" hat also maximal ne Bedeutung für diejenigen die sich mit dem Produktnamen profilieren wollen.


Insofern sind mir solche hohen Preise weitestegehend egal. Early-Adopters müssen finanziell immer bluten - da ist die Intention aber eben halt ne andere. Das Verlangen ist rein subjektiv. Aus dem gleichen Grund kaufen sich Apple-Anhänge ihr neues iPhone ;-)[/QUOTEErstmas

Sei mal etwas zurückhaltender mit Begriffen wie prahlen !!! Da schwingt meist eine gute Portion Neid mit.
Wenn Du Dich mit meiner Signatur beschäftigt hättest siehst du dass ich einen 120 Monitor habe. Das ist ein Spielgefühl sage ich Dir ....
und dann noch in 3D wunderbar.


Zum Wirtschaftlichen:
Wenn ich im späten Frühjahr die GTX690 verkaufe (habe die gebraucht für 750€ erstanden) habe kaum Verlust gemacht und hol mir ein oder twei 7970 als Übergangslösung bis die 8xx Generation kommt.
D

+1

..und so schön ohne limiter und ohne tearing. ok - lassen wir die kirche im dorf - selbst die popeligste grafikhardware und der popeligste monitor lassen sich in maßen anpassen aber die monate mit GTX690 + schnellem panal waren in meinen 30 computerspieljahren echt die besten, die ich erleben durfte.

spiele können toll aussehen, spiele können sich toll anfühlen und immersion kann man steigern - ich freue mich auf kommendes.

edit
die wirklich gute erfahrung mit der GTX690 hat meine hemmschwelle für 1000€-karten weggewischt - dann kostet es halt nicht mehr 569€ *schulterzuck* aber es funktioniert auch.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
+1, denke gerade wirklich darüber nach mir ein gtx690 sli gespann zuzulegen. Nur schade das es keine 27" gibt inder 25xx Auflösung gibt.
 
die machen erst sinn, wenn sie schnell genug sind und dein 3DVision kann damit auch nix anfangen. das wird schon kommen, wenn es soweit ist. bis dahin kannst du dir ja den spaß machen, ein IPS mit 120Hz-fähigem panel und fehlender elektronik zu importieren - die gibts recht günstig. stell den als zweitschirm neben deinen jetzigen und du wirst merken, wo die vor- und nachteile der einzelnen geräte versteckt sind.

das was du dir mit vier GPUs erhoffst, wird nicht eintreten. AFR ist mit 4GPUs laghafter als mit zweien und mit deiner CPU hast du da auch nicht die optimale auslastung.

warte auf eine dual-titan oder meinetwegen nimm zwei davon, falls SLi dort was taugt. ich bin von einzelkarten weg und auf SLi mit einzelkarten stehe ich irgendwie auch nicht mehr.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du eine CPU empfehlung für mich?
Hab nen grottigen 3770K, über 4300 muss ich den totprügeln.
 
Also über den Preis wissen wir definitiv noch rein gar nichts. Da braucht man nun wirklich nicht ängstlich spekulieren. Wenn das Ding wirklich über 850€ kosten sollte, dann nur, weil es die 690 wegbläst! Damit kann man aber nicht rechnen, also unter 800€ grob....und das wiederum ist für nen dicken Titan rechtmäßig.

Aber wieso dürfen die diesmal solange testen? Hier les ich doch ständig, dass man normalerweise ne Graka ne Woche lang testet, grob. Jetzt über 3 Wochen? Oder fällt das NDA vor dem 25. und an diesem Tag wird das Teil nur verkauft?
 
@auge
für die jetztige karte bist du gut aufgestellt - das langt (schonmal die CPU auf standard laufen lassen und losgespielt?? -> das fühlt sich nicht viel anders an als übertaktet).

deinen prozessor musst du nicht totprügeln. du müsstest es nur systematischer angehen mit dem OC. wenn du mit der VCore nicht weiterkommst, dreh sie zurück und erhöhe statt dessen die VTT - meine ivy haben darüber immer besser skaliert als über den VCore holzhammer (der wird aber nicht verzichtbar). und immer schön auf die LLC achten und was speziell dein board an saft anlegt, wenn du im UEFI XYZ-Volt einstellst. ist ein trial & error -spiel.

ich bin immer wieder auf meine sandy zurück - die kenne ich besser, weil länger ! aber auch mit ivy geht einiges.

für vier GPUs ist das schnellste grad gut genug.. also Z79 + i7 39xx und am besten auf 5GHz prügeln (oder einfach auf schnellere architekturen warten, die kommen ja sowieso irgendwann).



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh