Samples des Ryzen Threadripper 1950X und 1920X eingetroffen

@Betabrot

Spar dir deine Zeit. Redfrog weiß es eh besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Betabrot

Spar dir deine Zeit. Redfrog weiß es eh besser.

Ja ich sehe es auch, auf der einen Seite will er einen nur hochskalierten Kühler, was Pfusch sondersgleichen wäre, aber dann schreibt er das ein von AMD sogar so vorgesehener Kühler pfusch wäre...... Naja wer nicht will, der hat schon, ist ja auch nicht das erste mal das er so auffällt. Ich freu mich jedenfalls auf den 10. 16 Kerne, 128 GB Ram und dann in ein paar Wochen auch einen gescheiten Kühler :). Dann geht das erstellen von 8K Texturen mal schneller :P.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sagen wir mal so: Wer am Wochenende loslegen will, der hat ja keine andere Möglichkeit als erstmal mit den Kühlern am Markt zu arbeiten. Ich denke alle, die sich nen Threadripper vorbestellt haben, stehen aktuell vor dem selben Problem^^

Die von AMD freigegebenen Kühler werden aber nicht mit einem ausgereizten 1950X klarkommen. Alles schon geschrieben. Und ihr gebt ja selber zu das AiO nur eine Zwischenlösung sei. Warum?! o_O. Bestätige ich dann das AiO Schrott sei, soll das dann plötzlich doch wieder nicht so sein und AiO bombe. Merkt ihr noch was?

Ihr seht das mit der wakü und dessen Konzipieren der Kühler viel zu kompliziert. Lol!!
Natürlich liegen da noch etliche weitere Schritte dazwischen einen Kühler auf den Markt zu bringen. Das sind aber keine Monate mit CAD und irgendwelchen strömungsanalysen sondern ganz andere Aufgaben. Material, Verpackung und Befestigungsmaterial, Vorlieferanten, Veredelung (nickel), Lagerbestände füllen/Logistik, Kompatibilität checken etc etc. Wenn nicht... dann läuft was schief.
Es war halt noch nie so das ein 3rd party wakü Block mit release eines/einer boards/Grafikkarte rausgekommen ist.

Trotzdem.... hopp hopp! Schneller :-D

Ich habe mir brett und cpu vorbestellt um nicht plötzlich blöd da zu stehen falls es eines der beiden oder beides plötzlich nicht mehr verfügbar wäre. Glaube ich jetzt mal nicht, aber wer weiß. Und damit die Entscheidung jetzt weg und getroffen ist. Den chip wollte ich so oder so. Um euch OC Ergebnisse fürs WE zu posten, dafür ist die cpu ganz sicher nicht gedacht. ^^ wird die berechnungszeiten ca. halbieren und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
REDFROG, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Tastatur nicht anfassen. Wenn das so tragisch für dich ist, stell deinen Kalender um einen Monat zurück, oder kauf einfach nicht bei release. Du würdest sicherlich auch heulen wie jetzt, wenn AMD den Release um 4 Wochen nach hinten verschieben würde, damit Kühlerhersteller mit Vorabversionen Kühler bauen können.
Es gibt genug Lösungen, nur deine ist die mit gigantischen Abstand dümmste. Aber wenn die so toll für dich ist, warum vermisst du dann nicht einen Kühler, skalierst ihn hoch und schickst die Technische Zeichnung einfach an einen Hersteller, der das für dich ausfräsen kann (ist ja nicht so schwer....)?

Ich verstehe jetzt auch nicht wieso Du auf meinen Post so abgehst...und ja für mich sind die aktuellen Kühler nur eine Übergangslösung.

Wie gesagt alle stehe am Release vor dem selben Problem...ich weiß gar nicht wieso Du hier so ne Welle machst :confused::confused::confused:

ist eh quark. Ist das LTT Video zum neuen Area 51. Deren TR ist angeblich ein Vorserien Chip, dazu ist das Board billigster Rotz, die Kühlung nur 120mm Asetek Müll und der Speicher auf stock. Das Ding fährt in Multithread Tests sofort ins Temp Limit und drosselt.

Dann lieber auf Reviews mit Retail Boards, Retail CPUs und guter Kühlung warten.

warum verbaut der unterschiedliche Festplatten? bei RAM & Co kanns ich ja noch verstehen bzw. es ist ja gut dass man schnelleren RAM bei der anderen Plattform verwendet wenn Sie es kann davon Profitiert und man es bei einem normalen Setup auch machen würde. Aber warum man bei sonstiger Hardware unterschiedliche Verwendet.... selbst wenn ein Board nur einen kürzeren M.2 Anschluss hat könnte man die kleiner M.2 ja auch fürs andere Board verwenden.

REDFROG, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Tastatur nicht anfassen. Wenn das so tragisch für dich ist, stell deinen Kalender um einen Monat zurück, oder kauf einfach nicht bei release. Du würdest sicherlich auch heulen wie jetzt, wenn AMD den Release um 4 Wochen nach hinten verschieben würde, damit Kühlerhersteller mit Vorabversionen Kühler bauen können.
Es gibt genug Lösungen, nur deine ist die mit gigantischen Abstand dümmste. Aber wenn die so toll für dich ist, warum vermisst du dann nicht einen Kühler, skalierst ihn hoch und schickst die Technische Zeichnung einfach an einen Hersteller, der das für dich ausfräsen kann (ist ja nicht so schwer....)?
Und du lernst besser (komplett) Lesen, Verstehen und merken bevor du dich in einem Forum anmeldest.

Meine Lösung? Welche soll das sein?
Einen EK block zu kaufen weil die wohl die ersten sein werden ist eine schlechte Lösung..?! was fürn quatsch! Hier ist außerdem gar nichts tragisch. Wüsste nicht woher du das jetzt hast.
Wenn man auf posts anderer Leute antwortet, dann sollte man die Situation nicht verdrehen und falsche Unterstellungen machen. Du hast offenbar die Ahnung, kannst dazu aber mehr als das auch nicht sagen. Große Klappe?
Ich habe bereits gesagt das derzeitige Lösungen nicht optimal sind aber es gilt hier für dich wieder einmal Satz 1.

Dein Vorschlag grenzt an Dummheit. Hast du eine Ahnung wie teuer so eine Einzelanfertigung ist!? Welchen Sinn soll das haben, kann ich doch warten.

Meine Aussage war und ist, wenn sich diverse Firmen zu viel Zeit lassen, dann werde ich nicht länger warten und den nächst besten nehmen. Obwohl ich gerne made in germany hätte. Die chinesen haben schon jetzt einen kühler fertig zum verkauf. ...go figure. Jetzt kommt wahrscheinlich bald der nächste und sagt mir dann bau dir den kühler halt selbst. Haha :-D

ich weiß gar nicht wieso Du hier so ne Welle machst*
Weil betabrot ein frecher Schuft ist. ^^
Immer nur dagegen aber möglichst ohne sinnvollen Inhalt weder Argumenten. Mit Wiedersprüchen und blöden Vorschlägen.
Wenn man sich in eine diskussion einmischen will dann sollte man vorherige posts zumindest einmal überflogen haben.
"Wenn du nicht warten kannst... " das beantwortet sich in früheren posts von selbst.
Ich warte ja. Und dann wird es wohl EK.

Wie man auf diesen Sockel TR4 mit wakü blocks kurzschlüsse auf dem MB anstellen könnte, würde ich auch mal gerne sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Im watercool Thread würde ein Bild vom HK IV geposted und wie gut er das TR Die abdeckt

@REDFROG: lies deinen letzten Beitrag durch und schau in den Spiegel ;), aber ich schleiß mich den anderen jetzt an, hat mit dir ja doch keinen Sinn, da ist diskutieren mit einer Werbetafel noch ergiebiger.
@°Leon°: Danke für den Hinweiß

Im Wasserkühlungsthread wurde grad ein franz. Shop gelistet, der die Bykski auch nach D liefert mit 10% Rabatt

Wie auch bereits schon jemand kommemntiert hat, die Fläche der Kühlfinnen ist dort aber auch wieder nicht größer als bei herkömmlichen Asetek AiOs oder zb dem Heatkiller IV der ein mounting kit erhält. Die Kühlung geschieht im Zentrum wo die Dies gar nicht liegen.
Aber ob es darauf auch überhaupt ankommt muss sich noch zeigen.
Bin ja mal gespannt wie die anderen Hersteller das lösen oder auch einfach nur die Auflagefläche vergrößern.

Das war dann wohl ich.

Wenn ich mir dein System so angucke: Ja das kaufe ich dir sofort ab :d (also dass du schon geordert hast, nicht das System logischerweise ;) )

Edit:

Wegen dem französischen Shop, sieht gut aus, aber hat den TR4 Kühler noch nicht. Der Aliexpress Händler hat laut Ali ja genug Blöcke fürs ganze Luxx auf Lager (war aber auch gestern noch der einzige Shop der sie gelistet hatte). Jayztwocents meinte aber auch EK hätte was zum Launch ready, woran ich leicht zweifle da sie auf Facebook noch kein Bild gepostet haben...

Zuletzt bearbeitet:
Mainboardpreise fallen teilweise auch schon, das Zenith Extreme ist jetzt bei "nur" noch 550€.

Na ich hoffe doch, dass meiner heute auch noch verschickt wird :P aber ich muss wohl leider noch aufs Mainboard etwas länger warten^^ und Kühler sind auch noch nicht da...allerdings konnte ich es nicht erwarten und habe mir für den Übergang direkt noch ne AiO dazu bestellt^^

Das mit ner AIO für den Übergang hab ich auch schon überlegt. Ich hab das Taichi bestellt, soll angeblich ab morgen lieferbar sein bei Caseking.

Auf Geizhals gibt es schon 55 Bewertungen...... Die Accounts kann man doch gleich alle sperren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh