Samples des Ryzen Threadripper 1950X und 1920X eingetroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon krass warum wir in Ryzen 7 1800X dann so ein "schrottigen" Die bekommen haben. :grrr: Oder liegt das Problem woanders begraben und nicht direkt am Die?
1700, 1700X und 1800X liegen in der Qualität doch bereits eh schon so eng beieinander.

Angeblich 1.25V für 16 x 4Ghz. Mein Ryzen 1800X ist bei 4GHz langsam am Kotzen, mit ganz anderen Voltages. Ich glaub da packe ich höchstens 8x3,9Ghz mit 1,25V (und das ist schon echt gut). Ansonsten läuft der immer 3,95Ghz, hat sich für mich am besten erwiesen.
Und dann wird es bei 4Ghz auch langsam zu instabil um den vertrauensvoll stundenlang Aufgaben zu geben, egal wie viel Strom man den noch zukommen lässt.. 4ghz ist wie eine Schallmauer, TR offenbar erst bei 4,1. Ich schätze viele laufen sogar 4,2Ghz?? :hail: Man selbst 4,15 wäre Bombe, man muss 16X ja immer im Hinterkopf behalten. Da macht jeder 25Mhz Schritt einiges aus.

Aber mal abwarten ob und wie stabil das beim TR dann alles sein wird. Ein benchmark (unter mehreren möglichen Bluescreens) sagt halt vielleicht nicht gerade viel aus.

Ich bin jetzt wenigstens schon mal zufrieden. AMD verbaut zwei chips und die leisten doch tatsächlich auch fast das doppelte.
Im Single Thread dürfte auch ein bisschen mehr zu erwarten sein?

Hat jemand schon eine Versandbestätigung? Schade, der TR ist verfügbar, das mainboard aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja vielleicht ist eben doch ein neues Stepping im Spiel von dem immer gemunkelt wurde - na mal schauen was die Tests so bringen - bin gespannt und freue mich schon auf morgen - TR wird mir immer sympatischer - die Boards dürften sich noch etwas den X299 Preisen anpassen - aber ich warte sowieso noch auf den 1900X und dann wird inzwischen ja noch Coffeelake vorgestellt. 2017 ist endliche wieder mal ein interessantes Jahr für alle Hardwarejunkies :d

Danke Amd das ihr endlich wieder Schwung gebracht habt - schade nur das sie im Graka Sektor nicht ebenso mithalten können - aber vielleicht kommt ja noch was überraschendes am Montag
 
Das mit ner AIO für den Übergang hab ich auch schon überlegt. Ich hab das Taichi bestellt, soll angeblich ab morgen lieferbar sein bei Caseking.

Habe auch das ASrock und habe mir jetzt die Corsair H100i V2 dazu bestellt! Wird die halt bald wieder verkauft...
 
Wann fällt die NDA heute? Gott so geil war ich schon lange nicht mehr auf tests
 
Gerüchten zufolge, haben diverse Hausmeister bei Intel den Auftrag bekommen, sämtliche Flaggen des Konzerns auf Halbmast zu hängen. :-O #fakenews
 
Wan geht der Test Online?
 
Wan geht der Test Online?
 
Ich freu mich auf jedenfall auf treadripper mit vega RX OC benches.
So übel performt der 1800x OC mit vega zumindest bei 3D Mark schon nicht. AMD Radeon Vega Frontier Edition video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1800X,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO
Threadripper könnte da noch ne shippe drauflegen

Das stimmt, geht gut ! Habe es mal verglichen! Beide Sys OC ! Mal ist AMD mit 7 % vorne mal Nvidia mit 7 %, der Stromverbrauch wäre jetzt noch interessant zu wissen zum Vergleich
Result
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh