[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

das liegt dann eher an deiner Grobmotorik? :p
Da ist das Sony Xperia aber schlimmer, das rutscht schon vom hinschauen weg. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es iss schon ziemlich rutschig. Finde ich auch, habe aber in ner dünnen, durchsichtigen Hülle und damit geht's eigentlich.
Man muss halt etwas aufpassen aber es ist wirklich ein klasse Smartphone.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
hm, finde ich überhaupt nicht. Ich hab meins auch extra noch mal aus der Hülle genommen. Da rutscht nix. Liegt, meiner Meinung nach, extrem gut in der Hand.
Vielleicht mal die Marmelade von den Fingern lutschen [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mal anders herum gefragt. Nutzt jemand sein S7 gänzlich ohne Hülle?
Wenn ja, wären Bilder plus das Alter interessant.
 
Samsung ist so ein verfluchter Drecksladen.

Mein S7 ist trotz 60% Akku eben einfach ausgegangen, ok Softreset gemacht es ist wieder gestartet, aber ohne, dass der Touch funktioniert.
Also nochmal neustarten bis es endlich geht.
Außerdem hatte ich ein paar mal, dass das Handy vollkommen grundlos neugestartet ist.

Hatte ich beim Note 4 auch schon...

EDIT:
Grade auch noch ein Bootloop herrlich und ich komm da auch nicht mehr raus!
Soft Reset tut auch nichts mehr. Ich werf das DIng bald gegen die Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir das leisten kannst. Ich würd es eher zur Reparatur schicken, sollte das öfters auftreten.
 
Das Problem hatte ich bei meinem noch nie.
Vll ist bei deinem einfach was kaputt? Montagsgeräte wirst du bei JEDEM produkt auf der Welt finden. Außer bei Einzelstücken...
 
Diese Bootloop Scheiße ist eben schon wieder passiert und vorher nie, da gab es nur mal ein paar Neustarts.
Ich kann aber nicht jetzt ein paar Wochen auf mein Smartphone verzichten, einfach scheiße.

Wieso passiert diese Kacke wieder bei Samsung? Mein LG nach dem Note 4 hat keine Probleme gemacht -.-

Oder wie kann ich herausfinden ob eine App was damit zu tun hat?
Ich meine wie kann es an der Hardware liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S7 ist nun übrigens auch in Silber erhältlich. Glaub das hab ich hier noch nicht gelesen.

Für mich ist der Preis (Kleinanzeigen) auf ein Niveau gefallen, wo ich beruhigt kaufen würde. Nur noch ein gutes Angebot (knapp 500 für ein neues, kleines) in der Nähe ergattern.
Will eigentlich ein Note wegen dem Stift. Aber das würde ich erst gegen Weihnachten kaufen - und bis dahin ein neues Spielzeug. :d
 
nicht bei 3m.....

da ist es wichtiger wenn dein Ladegerät Quickcharge kann.

Ich z.b. ein Aukey QC3.0 Gerät und ein 5m Ladekabel dran, das lädt fix, weil mit 9V statt mit 4,5 oder weniger. Die Ampere bestimmen da weniger die Ladegeschwindigkeit als die Volt.
Hängt mit der Leitungslänge und dem Widerstand im Kabel zusammen. Ohmsches Gesetzt :)
 
Note 6 zu überspringen macht Sinn. Evtl. kann man das auch gleich Galaxy S7 Note nennen um noch deutlicher zu zeigen, das die Technologiebasis die selbe ist bei den S7 Modellen.

Bin echt ziemlich heiß auf das nächste Note und werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit kaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier auch ein "Edge" und normales Modell geben wird.
 
Hab mir heut über Kleinanzeigen ein neues S7 gekauft. War noch zu, Rechnung von gestern (kam heut mit der Post).
Habs abgeholt und seh zu Hause das:



Die Dame hat es mit ner Vertragsverlängerung bei debitel bestellt. Jemand Erfahrung mit denen? Tauschen die direkt gegen ein neues, wenn sie es einschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht mal ob das sicher als "fehler" gilt? Gibt es da nicht so ne toleranz Regelung?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7
 
Sieht aus als wäre da ein Fussel / Dreck zwischen Glas und Display.
 
Viel Spaß damit.
1. Wenn der Anbieter das Gerät tauscht, dann schickt er es zu 90% an die Anschrift des Vertragsinhabers.
2. Wenn der Vertragsinhabers sich jetzt überlegt seine Rechnung nicht zu zahlen, dann behalten die im Garantiefall das Handy ein.

Das sind halt die Stolpersteine bei den günstigen Kleinanzeigen.
 
hm, neues Phänomen die Nacht gehabt. Akku noch über 90%. Heut früh wieder aufgehangen, dachte ich. Also wieder alle 4 Tasten gedrückt und da ist es nach einer Weile gestartet, ging kurz darauf aber wieder aus. Akku 0%. Hab den dann heut früh noch mal geladen, falsche Uhrzeit, erst mit verbinden des Wlan wieder korrigiert. Hat wer schon mal ähnliches gehabt? Was saugt über Nacht den Akku so fix leer? Geist Energie gebraucht? :fresse2:

Und bevor die Fragen kommen, nein, lief nix im Hintergrund, war auch kein Wlan usw. an.
 
na prima. Mach mir noch Hoffnungen. :d

Ich werd es mal weiter beobachten. Sollte es mehrmals auftreten, muss ich wohl einschicken. :-[
 
Hab mir nun auch ein S7 Edge gegönnt. Gefällt mir deutlich besser als mein Nexus 6P. Gerät ist deutlich schneller, Display ist um Welten besser (Helligkeit vieeel höher) und es sieht subjektiv auch schicker aus.
Nachdem ich eigentlich immer ein großer Fan von Stock Android war, muss ich sogar sagen das TouchWiz mittlerweile besser ist. Es bietet einfach eine Menge praktische Funktionen und die Theme Engine ist spitze !

Wirklich super Arbeit von Samsung.
 
Verkaufe übrigens mein zweites S7 Edge, steht hier im Forum im Marktplatz, wenn jemand Interesse hat, verkauft wird es, weil Trennung von der Frau... Gear VR leg ich mit dazu, Rechnung vom Releaseday.
 
Hi Leute,

ich habe vor kurzem ein S7 gekauft welches von Congstar stammt. Das Gerät habe ich dann erst einmal ohne SIM Karte in Betrieb genommen, Kontakte etc. vom iPhone alles rübergespielt. Bis jetzt alles bestens ohne Branding! Dann habe ich gestern die Telekom SIM eingelegt und das S7 hat ein Android Update gemacht, neugestartet und direkt Telekom Apps installiert. Während des Neustarts kam dann auch das Telekom Logo. Auch die Aufteilung der Screens ist jetzt anderst als ohne SIM davor. Jetzt habe ich Apps wie Amazon, Telekom Spotify etc. die ich vorher nicht hatte. Ich musste auch alles noch einmal neu übertragen und einrichten.

Wieso habe ich nach dem Einlegen der SIM auf einmal ein Branding auf dem Gerät :confused::grrr:
 
Das ist ein S7 mit Telekom Brandung. Das Brandung aktiviert sich erst wenn man eine Simkarte des Anbieters einlegt.

Mfg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich meine mir einzubilden, dass ich sowas in der Art auch bei einem freien ROM mit ner Vodafone Karte hatte. Aber nicht so schlimm, kam nur ne Frage, ob ich Vodafone Software installieren will oder so.

Hab letzten Mittwoch mein neues, 'defektes' S7 an mobilcom geschickt mit nem Schreiben mit der Bitte um Umtausch wegen Neuwarendefekt und der Rücksendung eines Austauschgerätes an meine Adresse. Hatte natürlich etwas Angst, ob das überhaupt klappt und wohin es geschickt wird. Heute kam dann ein neues bei mir an mit der Post! Da kann ich mobilcom nur loben!

WerksROM ist die G930FXXU1APAW, wäre demnach ein freies DBT ROM.

Und bei Sammobile seh ich gerade, dass es seit gestern ein neues ROM für das S7 gibt: G930FXXU1APEQ, Build date Thu, 26 May 2016
 
Appropos telekom branding. Montag Vormittag kam auf meinem Telekom S7 Edge das Juni update an. Mai wurde wohl komplett übersprungen, auch vom Freien (dieses hat noch kein Juni update).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh