[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

ich kann auch nicht klagen. Das S7 hat eine gute Größe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es einen Unterschied zwischen der Amazon App, die mit dem S7 kommt und der aus dem store?

Wenn ihr in den store geht, könnte ihr die normale noch installieren?
 
Ich bin auch mega zufrieden,nur der Fingerabdruck Sensor gefällt mir nicht soooo gut.

Bei mir funktioniert der ohne Probleme. Versuch mal den Finger öfter einzuscannen. Bei mir klappt das so gut wie immer auf Anhieb. Mindestens genauso gut wie beim Iphone 6S (direkter Vergleich schon mehrmals gegengetestet)
 
Displaydefekt oder Softwarebug/feature? Mein Display zeigt in der unteren linken Ecke im Bereich der Edgerundung einen schwarzen Halbkreis. Der ist mir erst heute aufgefallen und ich bin mir nicht sicher was er zu bedeuten hat. Ich habe einen Screenshot gemacht, auf dem er nicht auftaucht. Auch das Telefon neu gestartet, aber das hilft nichts. Er bleibt immer da, auch im Panoramamodus.
Meinen Recherchen nach könnte es mit dem Splitscreenmodus zusammenhängen. Deaktivieren konnte ich den aber nicht um das zu bestätigen, da ich die Splitscreen/Multiwindow-Einstellungen nicht finden kann.
Ein Bild reiche ich nach.
Tritt es bei euch auch auf?
 
An der Kante wird manchmal angezeigt "Keine Benachrichtigung" oder halt Benachrichtigungen, wenn es welche gibt.
Aber ich habe keine Ahnung wie ich die Anzeige ausgelöst habe.
Wie kann ich an der Kante Benachrichtigungen im ausgeschalteten Zustand anzeigen lassen?
 
einfach über die edge wischen.... also von oben nach unten "rubbeln", wenn man es so nennen will, geht auf beiden Seiten :)
 
zig tausendmal gewischt, gerubbelt, gestreichelt :d
einmal hats geklappt.
Eigenwillige Funktion...
 
Gibt es eigentlich von Samsung eine Aussage bzgl. der Updates für das S7/Edge?
Also so was wie von HTC damals zu Zeiten des M8/M9, dass Marshmallow spätestens 90 Tage nach Release von Google verfügbar sein wird.
Mein letztes Samsung war das S3, ich hab aber auch danach noch ne ganze Weile die S4 und S5 Foren beobachtet und Samsung hat sich ja nie so wirklich mit Ruhm bekleckert, wenn es um zeitnahe Updates geht...

Und Knox scheint ja auch die Pest für Leute zu sein, die rooten und TWRP nutzen wollen, oder :fresse:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android L kam sehr schnell für das S5. Das S6 hat ewig gewartet auf M. Aber bei M waren alle Hersteller lahm. Egal wer was versprochen hat, viel erwarten braucht man den bisherigen Erfahrungen nach von keinem.
Das ist einer der ganz wenigen Punkte für Apfel.
 
Naja, so ganz stimmt das nicht. HTC zB hat 90 Tage nach Google Android M geliefert. Nicht für alle Regionen, aber der Rollout war ziemlich genau 90 Tage später.
Aber stimmt schon, es ist schon nervig, dass man teils zig Monate (sehr viele Monate...) auf Updates warten muss, weil die Hersteller nicht aus den Pötten kommen 😢
Naja, mal sehen was es den bei mir jetzt wird, aber das S7 steht recht weit oben auf der Liste 😉
 
mein S7 hatte die Nacht Selbsmordgedanken und hat sich aufgehangen. :fresse2: Nur durch drücken aller 4 Tasten konnte ich es dann wieder zum Starten überreden. Musst ich aber auch erst mal ergoggeln. :fresse:
 
sagt mal, ich suche seit ewigkeiten ein gescheites 3m kabel zum chargen. habe schon gefühlte 100 billig-china-kabel durch, alles was die verschiffen, dauert dann 5-9h bis das handy wieder voll einsatzbereit ist. hat jemand nen geheimtipp? oder ist enfach die länge das problem?
 
Anker schon getestet?
 
Die Länge ist das Problem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Habe das S7 Edge auch seit 3 Tagen und bin wirklich sehr begeistert, das Handy ist einfach ein Sptizengerät, wow! Ich habe in den letzten Monaten einige hier gehabt:
Z5C, Z5, HTC M9, iPhone 6S, G4, G3, und jetzt das S7 Edge, und das bleibt, ich bin echt begeistert. Finde das gerät wirkt nicht wie ein klassisches 5,5" Gerät, die Gehäuse/Display Maße find ich hervorragend! Geiles ding !
 
Suche für mein Weibchen ein neues Gerät, entweder s7 oder z5...so richtig schlüssig bin ich nicht, sie legt wert auf möglichst schnelle gute Schnappschüsse.. Das z5 liegt nicht gut in der Hand, das s7 ist so glitschig...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bitte ist das S7 so "glitschig"?
 
Mit "glitschig" meint er wohl rutschig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das denke ich mir schon..
das ist das Sony aber deutlich rutschiger. Ich find, das S7 liegt sehr gut in der Hand.
 
Ich benutze die Gmail App für meinen Google Account und für einen extra Exchange Account. Wenn ich nun jeweils eine Email auf beide Konten bekomme, habe ich in der Statusleiste zwei separate Symbole für die Benachrichtigung. Das war auf allen vorigen Android Smartphones nicht so.

Weiß jemand, ob man das einstellen kann?
 
hm, finde ich überhaupt nicht. Ich hab meins auch extra noch mal aus der Hülle genommen. Da rutscht nix. Liegt, meiner Meinung nach, extrem gut in der Hand.
 
Wenn du es bewusst heraus nimmst um zu prüfen ob es rutschig ist - ist es das nicht ;)
Legs einfach mal aufn Schreibtisch ohne Hülle und wenn du unbewusst hin greifst wegen einer Nachricht wirste merken das es rutschig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh