[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

hab zwar das 6er, aber das problem dürfte das gleiche sein: warum zeigt der musik-player immer das gleiche cover art für sämtliche dateien im ordner an? aimp aufm desktop als auch mobile machen genau das, nur der samsung player macht sein eigenes ding!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Danny, ich würde es genau mit dieser Begrüdnung umtauschen lassen, beide S7 Edge bei uns im Haushalt sehen so aus wie man es für Neugeräte erwartet.

Bei mir wurde das Aprilupdate heute verfügbar. S7 Edge von Rogers.

Sent from my SM-G935W8 using Tapatalk

Rogers?.?

Angeblich soll der April Patch die akkulaufzeit reduzieren. Vllt wartet o2 deshalb.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kennst du nicht? Rodgers die neue Telekom, hat Alles aufgekauft :d
O2 hat noch nicht mal das Herbst Update released, bin gespannt wie lange es noch dauert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

O2 released überhaupt nichts. Die Updates werden grundsätzlich durch Samsung und deren Server verteilt und wenn die Telekom Updates eher verteilt werden, dann weil deren Marktmacht größer ist. Die Firmwares werden immer noch von Samsung programmiert und wenn die das O2 Update später zum testen zur Verfügung stellen muss man halt warten

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"

Jawohl,soeben das Update (ca. 210MB) mit dem Sicherheitspatch von April erfolgreich runtergeladen und installiert.

Das o2 Update ist endlich raus. Jetzt frage ich mich ob ich updaten soll oder nicht aufgrund der Akku Problematik... Mhhm

habe das neue Update auf meinem Branding freiem Gerät schon länger und kann keinerlei Probleme mit dem Akku verstellen. Anfangs kam es mal dazu, das irgendwie Google Maps extrem viel Akku gezogen hat. Hab das dann beendet und seit dem alles Perfekt! Die Akkuleistung vom S7 Edge ist eh ein Traum (komme vom Note4)

Hab nun halt installiert. Mal schauen was der Akku macht die tage

Was für ein Glas soll das Edge 7 haben? Gorilla Glas? Weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll..

Das hier ist beim auftragen einer Folie passiert. Die Folie wurde mit einer weichen Plastikkarte glattgestrichen. Sie passte dann irgendwie doch nicht und ich habe sie runter genommen. Danach habe ich das entdeckt..

Ich versuche heute nochmal Bilder mit einem USB Mikroskop zu machen. Aber wie so etwas passieren kann ist mir schleierhaft..

Anhänge

• DSCN1186.jpg
    DSCN1186.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 136
Also ich nutze keine Folien uns hab bisher auch keine Kratzer.

Was für ein Glas soll das Edge 7 haben? Gorilla Glas? Weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll..

Das hier ist beim auftragen einer Folie passiert. Die Folie wurde mit einer weichen Plastikkarte glattgestrichen. Sie passte dann irgendwie doch nicht und ich habe sie runter genommen. Danach habe ich das entdeckt..

Ich versuche heute nochmal Bilder mit einem USB Mikroskop zu machen. Aber wie so etwas passieren kann ist mir schleierhaft..
Ja da reicht leider etwas Staub auf Quarzbasis aus und schon ist das Gorillaglas hinüber. Die vielen Tests mit Schlüsseln usw kann man vergessen, da Glas einen höheren Härtegrad als Metall aufweist, Staubpartikel hingegen sind oft härter als Glas

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"

Jau. Finde das Gorilla Glas 4 auch irgendwie anfälliger für Kratzer als die Vorgänger....

Heute bin ich erfolgreich vom S6 auf das S7 umgestiegen.
Sinnvoll?
Klares nein :d

Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist das höhere Gewicht.
Auch wenn es nur ein paar Gramm sind und ich erst nachwiegen musste, es ist mir aufgefallen :)

Des Weiteren plage ich mich mit den verschiedensten Display Folien und Gläsern herum.
Ein Billig Panzerglas hat etwa nur 2/3 des Glases eingenommen und somit das gewölbte Display-Problem gekonnt umschifft.
Die Markenfolie wirft leider ebenfalls Blasen am Rand :(

Hier bin ich für Ideen noch offen :)

Ganz easy, lass die Folie sein und erfreue dich an deinem S7 :)

Das wäre dann jedoch eine Freude von kurzer Dauer.
Kratzer (selbst Micro) sind bei mir ein No Go.
Mein S6 sieht mit Ausnahme des Home Button zu 100% aus wie das S7. :)

Also, ich hab mein htc one m8 knapp 2 jahre gesnutzt ohne Display folie/schutz. Hab bis heute keinen kratzer feststellen können.
Mein S7 Edge ist auch völlig Frei von kratzern. Auch der Homebutton hat keinen Kratzer (Gerade mit nem Mikrofaser tuch von meiner Brille vorsichtig komplett gesäubert von sämtlichem schmutz, fingerabdrücken, etc, und unter spiegelungen nach kratzern gesucht. nix.

Aber das hängt wohl auch davon ab, wie penibel man damit umgeht, und ob die augen empfindlich genug dafür sind.. Vll bin ich ja etwas unemfindlicher, und du siehst kratzer, wo ich keine seh?

Kann man daher schwer pauschalisieren... ^^ Ich vertrau aber seit motorola Milestone zeiten dem Gorilla glas. Nie was passiert.

Das passt schon :)
Bei Autos ist es doch auch nicht anders, der eine kann auch jedem Geräusch den Zustand des Vehikels ableiten, der nächste merkt nicht einmal wenn das Radlager den Geist aufgegeben hat.

Sieh es mal von der positiven Seite.
Kauf meine alten Sachen und erfreu dich einem Neuzustand, wenn ich sage es hat leichte Gebrauchsspuren :d

Ja das ist wie so oft Geschmackssache. Ich hab z. B. ne Schutzhülle um mein S7 und das reicht mir auch. Für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand, daher bin ich da nicht so penibel auch wenn ich darauf achte, keine Kratzer zu bekommen.

Heute bin ich erfolgreich vom S6 auf das S7 umgestiegen.
Sinnvoll?
Klares nein :d

Das war auch mein Plan. Und da man ein versiegeltes S7 für 500 (edge für knapp über 600) bekommen kann in den Kleinanzeigen, wollte ich das auch machen.
Hab aber nochmal nachgedacht..Notizen machen wäre des Öfteren schon super - und das geht nur mit dem Note.

S6 -> S7 macht aus zwei wichtigen Punkten Sinn: Speicherkarte und Akku! Ebenso die eigentlich bessere Kamera - allerdings stört mich das mittelalterliche 4:3 Format sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das Format kannst du doch umstellen, wobei dann netto halt 9,1MP übrig bleiben.
Da bin ich nicht Experte genug um zu beurteilen, ob das wirklich entscheidend ist

Ich habe mich dafür entschieden ein paar Euro mehr auszugeben und es direkt bei Samsung zu kaufen. (mit 15% Gutschein)
Rechnung auf meinen Namen, die Gewissheit keinen Blödsinn angedreht zu bekommen (von Geräten mit Branding, geklaute Ware, bis hin zu Fälschungen gibt es ja alles bei den Kleinanzeigen)

9 MP bleiben, so ist es.
Für Facebook und son Mist mag das reichen, mir nicht.

Den Käufer bzw. die Sachen, die man kauft sollte man natürlich genau prüfen. Rechnung, Privatkaufvertrag etc.

Also ich nutze keine Folien uns hab bisher auch keine Kratzer.

Dito!
Ich gehe aber auch ordentlich mit meinen Sachen um :)

Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Handy.
Nur der Fingerprint Sensor nervt mich immer wieder.
Da hat mir der Sensor des Iphones erheblich besser gefallen.

Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem S7.
Hab vom Edge jetzt aber aufs normale gewechselt, da mich der Bildschirm an der Seite etwas genervt hat bei der Bedienung.

Ich bin auch mega zufrieden,nur der Fingerabdruck Sensor gefällt mir nicht soooo gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh