[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das 7er Update ziehen irgendwie alle Hersteller nach kürzester Zeit wieder zurück. Andererseits ist das beim S6 noch schlimmer gewesen, da hat es noch länger gedauert. Das ist einer von ganz wenigen Punkten, die beim Apfel wirklich super sind. Die Updates sind zwar nicht fehlerfrei, aber es dauert kein halbes Jahr..

- - - Updated - - -

In UK gibts übrigens schon ne zweite 7.0 Version seit drei, vier Tagen.

Was hatten wir nun alles? ^^

Erst gabs Verzögerungen nach der Beta wegen der Snapdragon Variante, dann ein Rollout, in DE allerdings nur für gebrandete Geräte, dafür dann anscheinend wieder ein Bugfix Update, dann Nachrichten über schlechtere Akkulaufzeit und nun mal wieder Rollout Stopp... Dabei ist die Finale Version schon seit August draußen und eigentlich hatte man mit Android 7.1 gerechnet...

Bei denen, die es schon drauf haben: Klappt nach dem Update wenigsten 3rd Party Benachrichtigungen (Whatsapp) beim AOD und direkte Steuerung von Spotify?

mein S7 ist noch mit 6.0.1 unterwegs... :fresse:

Was hatten wir nun alles? ^^

Erst gabs Verzögerungen nach der Beta wegen der Snapdragon Variante, dann ein Rollout, in DE allerdings nur für gebrandete Geräte, dafür dann anscheinend wieder ein Bugfix Update, dann Nachrichten über schlechtere Akkulaufzeit und nun mal wieder Rollout Stopp... Dabei ist die Finale Version schon seit August draußen und eigentlich hatte man mit Android 7.1 gerechnet...

Bei denen, die es schon drauf haben: Klappt nach dem Update wenigsten 3rd Party Benachrichtigungen (Whatsapp) beim AOD und direkte Steuerung von Spotify?

Läuft soweit eigentlich problemlos bei mir. Und ja, das wird nun alles angezeigt. Die Steuerung (bisher nur gReader benutzt) per Doppeltap.

Ich stehe jetzt vor einer schwierigen Entscheidung. Ich erhalte in den nächsten Tagen von Vodafone (wegen Vertragsverlängerung) ein Samsung Galaxy S7 32GB Silber und bin mir nicht sicher, ob diese Geräte immernoch über ein Branding verfügen? Zuletzt hatte ich vor Jahren ein Samsung Galaxy S3 gehabt (mit Vodafone Branding) und musste eine DBT Firmware flashen um das Vodafone Logo beim Booten zu entfernen.

Liefert Vodafone immernoch Geräte mit Brandings aus?

Was meint ihr, lohnt es sich das Samsung Galaxy S7 zu behalten wenn man es mit einem Google Nexus 6P vergleicht? Ich hab mich ehrlich gesagt an das größere Display und den schnellen Android Updates gewöhnt. Wäre es sinnvoll das Samsung Galaxy S7 in ungeöffneter bzw. versiegelter OVP, bei Erhalt zu verkaufen?

Wenn mit dem 'alten' zufrieden bist, ist doch alles bestens. Dann verkauf das S7 und freu dich über die Kohle. Verkaufen am besten ungeöffnet, denke 400 sollte man dafür bekommen.
Kannst aber ein paar Vergleichsvideos angucken, vielleicht siehst du was, das du beim S7 haben willst.

Es wird schon ein branding haben. Es gibt aber keine Startlogos mehr. Da ist ein kleiner 'Store' von vodafone dabei (der nur die 5 Programme von Vodafone runterladen kann). Dafür sind da keine Pizza oder Hotel Werbedinger drauf (wie bei den freien ROMs).

Ich glaube VoLTE gibt es jeweils nur mit Vodafone / Telekom ROM, je nach Anbieter. Ansonsten mit Odin freies ROM drauf und gut (wie immer auf eigene Gefahr!).

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist da der Haken? Wie kann das sein? Auf was muss ich achten wenn ich das abholen würde?

Gabs schon öfters für 399€ bei Saturn & Co. Bei der der Samsung zwei für eins Aktion sogar für 350€. --> Wenn man es für 350€ in ebay verkaufen würde, hätte man als Verkäufer weniger als den aufgerufenen Preis... ^^

Habs für 320€ bekommen =) Keinerlei Gebrauchsspuren. Hülle dabei und Rechnung hab ich auch bekommen. Ist genau 3 Monate alt :-D

Danke =)

Kann jemand ein Theme empfehlen das einfach nur alle weißen menüs schwarz macht?

Hope benutze ich. Nicht ganz Schwarz aber dunkel.

Hab mit meinem S7 Edge n fieses Problem: Sowohl Taskmanager als auch Homebutton funktionieren nicht mehr, wenn ich in einer App bin. Die Taskmanager-Taste leuchtet zwar auf, tut aber nichts. Der Homebutton tut einfach nix mehr, bring mich also nicht zurück auf meinen Homescreen.
Interessanterweise funktioniert es aber, das Handy aus dem Standby wieder aufzuwecken, wenn ich die Homebutton-Taste drücke. Fingerabdruckscanner funktioniert ebenfalls noch. Grundsätzlich scheint die Taste also noch zu funktionieren, nur tut das OS nach dem entsperren nichts mehr damit.
Hatte das Problem schon vorher sporadisch (alle 2 Monate mal) und konnte es immer mit einem Reboot fixen. Neustart und komplett aus - wieder an lösen mein Problem leider heute nicht.

Hatte schon mal jemand so ein Problem?

Falls nein, was wäre die nächste Option? Sicherung und Zurücksetzen auf Werkseinstellung? Gibt es da noch eine Möglichkeit, ohne Datenverlust das hinzubekommen? Die Einrichtung ist etwas umfangreicher, da es sich um ein Firmengerät handelt und da einige Einstellungen gemacht werden müssen.

Geh mal in den Recoverymodus und lösche den cache.

Kannst du es wenn es am PC Steckt als Massenspeicher nutzen?

BTW:

Ist der Akkuverbrauch normal? Ich bin skeptisch weil Android System auf Platz 1 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Cache gelöscht und anschließend neu gestartet -> Keine Änderung.

Anschließen als Massenspeichergerät geht.
Danke trotzdem schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
###Folgendes auf eigene Gefahr###
Lade dir hier deine Firmware runter und flashe die per Odin. Dadurch bleibt alles von deiner Daten-Partition erhalten, aber die System-Partition wird erneuert. Vieleicht ist da der Fehler.

Wenn du das nicht magst, dann wirst du so deine Daten sichern und das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen.

Mist :S
Da Firmengerät darf ich da nicht einfach was drüberflashen. Dann muss ich am Montag wohl zum Helpdesk dackeln. Trotzdem danke!

Edit: Noch weiter rumgegooglet, anscheinend tritt das Problem auf, wenn in so einem Enterprise-Modus es Probleme mit dem Passwort gibt. Tatsächlich hab ich auch seit Tagen ne komische Meldung beim initialen Entsperren, es sagt mir nämlich immer die Passwortrichtlinie (x Buchstaben, x Symbole).

Grad einen interessanten Einfall gehabt: Beim Entsperren vom Bildschirm einfach mal nicht den Fingerabdruck, sondern Passwort nehmen und tada: Abfrage nach einem neuen Gerätepasswort, da das alle xx Tage gewechselt werden muss. Anscheinend blockiert der sonst solange irgendwelche Tasten. Komischer Bug, aber läuft wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Soeben mein Nougat Update erhalten. Finde ich jetzt schon Klasse. Full HD reicht locker für mich aus. :)

Windel mach bitte mal Geekbench 4

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein S7edge auch mit Android N nicht korrekt lädt wird es 1:1 getauscht.
Was ich bei Vodafone aber ungeil finde ist die Klausel, dass ich 379€ bezahlen darf wenn Samsung sagt, dass es mein Fehler war.
Ist es zwar garantiert nicht, aber wer weiß wie die ticken.

Hmm ich bin bei Blau und hab noch kein update bekommen. Komisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh