Besten Dank für die Tipps. Leider ist da nichts für mich dabei.
Ich hatte das S7 hier im Forum gekauft und dazu gab es unter anderem das Spigen Thin Fit Cover, was ich aber gleich für ein paar Euro bei eBay reingestellt habe. Ich finde solche Kunststoff-Cover nicht sonderlich schön, die hochwertige Haptik des S7 geht dadurch einfach komplett flöten. Mir geht es ja nicht um den Schutz, da ich immer sehr pfleglich damit umgehe, sondern nur darum, dass es mehr Grip hat und das mit möglichst qualitativ hochwertiger Haptik.
Ich hatte mir nun das originale Leder-Cover bestellt und getestet. Qualitativ hochwertig und fühlt sich gut an, wenn auch nicht ganz so gut wie die iPhone Cover. Allerdings macht mir das das Handy wiederum zu dick. Von daher war das auch nichts.
Hab jetzt das matte Dbrand Skin, das ich hinten drauf hatte, wieder entfernt. Ist damit auf jeden Fall wieder etwas weniger rutschig. Nur ists jetzt eben nen Fingerabdruck-Magnet. Aber dank Fitbag geht das noch, da es durch das Mikrofaser-Innentuch dann zwischenzeitlich immer ein wenig gereinigt wird.