[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Das ist mein erste Handy was kaputt gegangen ist. Hatte zuvor noch nie ein defektes Handy, ja nicht mal ein kaputtes Display in all den Jahren und jetzt sowas.
Irgendwann ist jeder mal dran ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange es noch garantiert fähig ist ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Samsung hat nach 3 Tagen auf meine Mail geantwortet.

Sie geben mir 3 Optionen ;)

-Paketmarke per Email

-Paketmarke per Post

-Paketmarke + Versandverpackung per Post

Alle 3 Optionen sind für mich kostenlos.
Handy wird entweder repariert oder komplett ausgetauscht, wobei der Defekt bei mir wohl eher auf einen Schaden an der GPU hindeutet.

Hab heute von UPS eine Email bekommen das mich morgen eine Sendung von Letmerepair erreicht. Nach exakt einer Woche ist mein Handy also auf dem Weg zurück zu mir. Entweder repariert oder ausgetauscht :)
Bin gespannt auf morgen.

Nachtrag: Handy kam heute morgen per UPS und es ist mein repariertes Handy. Der Fehler konnte nachvollzogen werden und die Elektronik wurde ausgetauscht. Was genau im Detail steht da nicht. Aber die Hauptsache ist ja, das mein Handy wieder läuft :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Würde gerne das Mainboard von meinem S7 Verkaufen . Da mir beim Versuch des Glas zu Tausch das LCD gebrochen ist .
Meine frage ,kann man die Daten noch irgend wie löschen ?

Respekt dass du es versucht hast ^^

Kannst du es soweit zusammensetzen damit es startet und du in den Recovery oder Downloadmodus kommst (Blind)?

Dann kannst du mit Hilfe eines YT Videos in den Recovery Modus gehen und einen FullWipe machen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Habe es zusammengesetzt ,gibt es da ein bestimmtes Video ?

Oder soll ich eins nehmen wo einer es mit Display macht ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde, was für Folien verwendet ihr? Oder verwendet ihr überhaupt Folien?

6 x mumbi Displayschutzfolie flbt ist): Amazon.de: Elektronik
Folie lässt sich super auflegen. Ist aber aufgrund der wölbung vom Display etwas kleiner. Im Querformat nervt es sehr.

Galaxy S7 Schutzfolie , Yootech Anti-Fingerabdruck: Amazon.de: Elektronik
Folie ist genau so groß wie das Display und vorgewölbt. Aber es ist (jedenfalls mir) unmöglich die Folie so auf zu legen, dass keine Blasen vorhanden sind geschweigedenn dass die Folie so liegt dass die Ecken nicht abstehen...

Samsung Galaxy S7 Schutzfolie, POOPHUNS 2 Stck: Amazon.de: Elektronik
Lässt sich etwas besser auflegen als die zweite, aber ist unglaublich schnell verkratzt...

Habe noch nie eine Folie benutzt. Dafür aber immer eine Lederklapphülle zum Schutz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Yootech und bin damit voll zufrieden. Hab die nun fast 1 Jahr drauf. Solangsam wird es Zeit für eine neue, da sie sich unten rechts etwas ablöst.

Klingt bei dir irgendwie nach einem Anwendungsfehler. Die ist ja "wet applied". --> Einfach das Display und die Folie gut einsprühen und auflegen. Danach mit dem Rakel das Wasser rausschieben zum schluss mit dem Tuch 1-2 Min über die Kanten fahren damit es dort anhaftet.

(Natürlich muss das Display vorher komplett sauber & staubfrei sein. Als nützlicher Tipp kann man das gut nach dem Duschen im Bad machen. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit gibts dann keine "Schwebeteilchen" die einem das Leben schwer machen.)

Hmm möglich, dass es zwei unterschiedliche Folien von Yootech gibt. *klick*

--> Hier steht extra wet applied dabei und im Lieferumfang ist so ne kleine Sprayflasche mit irgendeiner Flüssigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen erstmal,

Ich wollte meine Frage jetzt nicht irgendwo stellen deswegen gleich hier da es eh um das S7 EDGE geht.

Ich nutze viel Tabatalk um meine Foren die es unterstützen zu kontrollieren hier im Luxx ist mir aufgefallen das neue Beiträge eines Threads nicht angezeigt werden als Nachricht oder in den von mir markierten Themen da muss ich immer erst alles raussuchen.

Hatte es auf anderen weg lösen können.

Na mal sehen wie lange mein S7 EDGE durch hält noch habe ich ja die original UI wobei ich auch mal über eine Alternative nach gedacht hatte.

Hey Folks,
ich habe ein SG7 SM-G930F Android 6.0.1 mit Samsung Health 5.12.0.025 *(Developer Mode)*
Wie bekomme ich jetzt meine (Mountain)Bike Workout Trends als GPX exportiert?
Speicherberechtigungen sind gesetzt. Aber mir fehlt einfach die speichern/senden Funktion.

Danke für Eure Tipps!

Ich möchte bei meinem S7 das System auf Werkseinstellung setzen. Das ist mir aber nicht möglich da ich das Samsung Konto mit einem Password aufrufen muss. Das Passwort weiß ich leider nicht mehr. Welche Möglichkeiten habe ich noch?

In die Recovery booten und dort wipen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Lautstärke runter + einschalt-button gleichzeitig bei ausgeschaltetem Gerät drücken.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

In die Recovery booten und dort wipen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Möchte ich jetzt nicht zu 100% unterschreiben. Ich hab mein S8 im Recovery zurück gesetzt da mir Substratum das System zerschossen hat, dann mit Odin neu geflasht und gleich nach dem Neustart kam erst mal was von einem unberechtigtem Versuch zurück zu setzen und ich soll bitte das Kennwort vom Samsung Konto eingeben. Kann aber natürlich sein, das das beim S7 anders ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh