[Sammelthread] Samsung 2017: Galaxy S8 / Note 8 / etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So krass war das aber glaube ich noch nie zuvor so früh oder?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Verkaufen die Galaxy S8 sich schlecht? In freier Wildbahn sehe ich die selten, das mag aber täuschen.....
 
ich sehe die sehr häufig. Wer weiß, inwiefern Samsung dahinter pusht, damit in den Statistiken der Anteil steigt.
 
Hallo Zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Mein S8 hat einen toten Pixel (Der immer blau leuchtet), und ist gerade einmal 3 Wochen alt.

Nachdem mir aufgefallen ist das mein Display einen toten Pixel hat, habe ich umgehend 1&1 kontaktiert.
Einen Tag später wurde das Handy zur Reperatur abgeholt.
Soweit so gut, die Reperatur ging ca 4 Tage was überaschend schnell ging.
Als ich das Handy ausgepackt habe war der Pixelfehler noch immer vorhanden.


Im Begleitschreiben stand folgendes:

Der von Ihnen angegebene Fehler konnte nicht nachvollzogen werden.
Entsprechend den Herstellervorgaben haben wir ein Software Update durchgeführt
Entsprechen den vorgaben des Herstellers stellt die Anzahl der vorliegenden Pixelfehler keinen Mangel dar.

Was meint Ihr,
ist das berechtigt was die machen ??

Das Gerät kostet ca 650€
Da sollten keine Pixelfehler vorkommen und wenn das doch der Fall ist, wäre das wohl ein Grund zur Reperatur oder ein direkter Austasuch.

Ich bin echt enttäuscht von 1&1


Gibt es jemanden unter euch der einen ähnlichen oder gleichen Fall hatte?


Gruß
 
Anrufen und bescheid sagen, dass der Fehler nicht behoben ist. Fertig.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Anrufen und bescheid sagen, dass der Fehler nicht behoben ist. Fertig.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Der Satz macht mich stutzig

Entsprechen den Vorgaben des Herstellers stellt die Anzahl der vorliegenden pixelfehler keinen Mangel dar.

Ich habe gelesen es müssen mindestens 3 pixelfehler sein um eine reperatur einzuleiten.

Naja ich werde morgen gleich mal anrufen und nachhaken
 
Eine Gewisse Anzahl gilt leider als Toleranz. Und mich nerven Diese sehr. Ich hätte es direkt vom Händler tauschen lassen, notfalls Widerruf bei Weigerung. Bei Verträgen natürlich kompliziert.
 
Wenn das Gerät drei Wochen als ist, dann würde es bei mir instant zurück gehen.

Natürlich gibt es eine Toleranz, aber das würde ich nicht hinnehmen. Bisher bin ich mit 1&1 zurfrieden und habe auf freundliche, aber bestimmte Art immer ein entgegenkommen erreichen können.

Ruf an und weise noch mal auf dich als Kunden hin usw... da wird sich schon was machen lassen.

Sich aber hinsetzen und nichts tun, nur weil es einmal abgelehnt wurde ist der falsche Weg.
 
Danke für die Antworten.

Ich wollte jetzt nicht "nichts" machen. :)

Wollte einfach nur mal Erfahrungswerte sammeln.

Werde morgen früh auf jeden Fall mal anrufen und mal nachhaken ;)
 
Dieses "an ihrem Gerät ist ja nichts", habe ich erst wieder mit Lenovo durchgemacht. Sowas nervt einfach und das bei einem neuen Gerät. Die Widerruffrist scheint bei 1&1 ja echt nur 14 Tage zu sein, aber ggf. kann man da etwas machen.

Drück dir die Daumen
 
Ja das stimmt, wenn man überlegt was man damit noch für eine rennerei hat :(


Danke...

...Ich melde mich morgen Abend mal, bin gespannt was ich zu hören bekomme.
 
So Jungs .....

Das Handy ist wieder auf dem Weg zu 1&1 :)

Dieses mal sollte es klappen laut Techniker ^^

Mal schauen was raus kommt :)


Gruß
 
Nachdem ich nun schon ein paar tiefere Kratzer im Display habe, muss ich wohl doch noch eine Folie nehmen, sonst sehe ich bald gar nichts mehr :fresse:

Hat jemand ne Empfehlung für ne gute Folie? Bei Amazon sind ja mittlerweile nur noch Fake Rezessionem in schlechten Deutsch und anonym vorhanden.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Hallo,
ich bekomme demnächst ein S8 als Firmenhandy.
Da ich mit meinem S2 bis heute gut gefahren bin. Da es in einer Hülle (Otterbox) und mit einer Displayfolie geschützt ist. Suche ich nun fürs S8 Passenden Schutz.

Meine Fragen an euch:
Welche Hüllen nutzt ihr?
Was ist gut/schlecht an ihnen?
Welche Displayfolien lösen sich in den Kombinationen nicht ab?

Das Handy muss nicht ultra flach sein im Moment sind die 15mm auch ok...

MfG Basti
 
 
Und wer holt sich das Note? Preis ist schon ne Ansage aber ich brauch endlich einen Nachfolger für mein S5 :(.
 
Wenn man keine Verwendung für den Stift hat, fährt man mit einem s8 plus doch deutlich besser und holt sich vom gesparten Geld in einem Jahr das s9plus

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich kann mir sehr gut nen Stift in manchen Situationen vorstellen, fände das Note also schon ganz gut. Hatte bisher nur zwei Note Tablets.

Der andere große Unterschied zum S8+ ist die Kamera. Son Portrait in den Hand-Ons sah schon richtig gut aus damit. 1000 Euro sind für mich armen Studenten viel zu viel. Hab schon relativ spontan diese Woche das Tab S2 für 240 und nen neuen Monitor für stolze 600 gekauft.

Wenn der Preis aber in einigen Monaten auf unter 600 fallen sollte (Kleinanzeigen), werde ich stark über den Erwerb nachdenken. Der weit oben platzierte Fingerscanner gefällt mir nicht besonders.
 
Klar, lieber haben als nicht haben, aber schaut man den Preis an, muss man es schon wirklich nutzen und dringend benötigen.

Ich glaube irgendwie ja nicht, dass der Preis wie bei den s8 Geräten so krass fällt. Wenn es ein Note 8 für 600 gibt. Was kosten dann s8 und plus in den Kleinanzeigen? Der grosse Preis rutsch ist hier vorbei. Da wird sich von einigen angeboten abgesehen, bis Anfang 18 Preislich nicht mehr viel tun

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hey, nutzt ihr eure S8 alle nackt?
Wenn nicht, wäre es sehr nett, wenn ihr meine Fragen kurz beantworten könntet.
Welche Hüllen nutzt ihr?
Was ist gut/schlecht an ihnen?
Welche Displayfolien lösen sich in den Kombinationen nicht ab?
 
Ich nutze eine Hülle von Spigen und bin damit zufrieden. Folie halte ich für unnötig.
 
Klar, lieber haben als nicht haben, aber schaut man den Preis an, muss man es schon wirklich nutzen und dringend benötigen.

Ich glaube irgendwie ja nicht, dass der Preis wie bei den s8 Geräten so krass fällt. Wenn es ein Note 8 für 600 gibt. Was kosten dann s8 und plus in den Kleinanzeigen? Der grosse Preis rutsch ist hier vorbei. Da wird sich von einigen angeboten abgesehen, bis Anfang 18 Preislich nicht mehr viel tun

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Beim S8 waren es auch schon 800 bzw. 900 Euro.
Früher wurde der Markt mit Notes aber nicht so geflutet wie mit den S Modellen. Wenn das so bleibt, wird es kaum Schnäppchen geben in den Kleinanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh