[Sammelthread] Samsung 2017: Galaxy S8 / Note 8 / etc.

Jein, einfach drücken ist deaktiviert und auf 2x hab ich den Assistant.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Performance ist super. Aber betreibe daa S8 auch mit ner Custom Rom und anderem Kernel. Bixby hab ich deaktiviert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Minotaurus Rom nutze ich. Die Rom Control App kostet zwar Geld. Aber dafür hat man in der Telegram Gruppe direkt Support vom Dev (Deutsch).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt die Dex Station dazu. Wollte ich eh mal ausprobieren. Ohne den Gutschein hätte ich es auch nicht gekauft wahrscheinlich. Und eher zum S8+ gegriffen, aber so geht der Aufpreis. Für mich zumindest. Und ich probiere gerne neues aus. Wollte damals auch unbedingt das Note 7 haben. Aber naja die Geschichte kennt ja jeder. :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

das Beste an der Draufgabe ist, dass es in absehbarer Zeit recht viel von denen günstig auf Ebay etc. zu erstehen geben wird :d
 
Ja, die bekommt man eh schon teilweise schon für ca. 90€. Der Preis wird dann noch weiter sinken.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
So langsam macht das echt keinen Spaß mehr, der Hauptgrund für den Kauf war das mein Z3 in etwa genauso schlecht war was den Akku angeht.

cccd36d926215893d96350a4d9026917.jpg
f586577b0c4eff67ff6f85e887b99018.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oh, das ist ja nicht so toll. Hab nun einen anderen Kernel geflasht. Mit dem vorherigen hatte ich teilweise knapp 4 Stunden Display On und komplett kam ich auf ca. 25 Stunden Laufzeit. Das war top. Da hatte ich aber AOD deaktiviert.

Hier einige Screenshots. Das waren top Laufzeiten.
965d1eb6fb22dca05faec0eed9b5c8c6.jpg


41e6c2b0997594db3fd45098a9f02e0e.jpg


65eada47747cf265f479b3fa31baf4a9.jpg


4bb99f5b2178895458273de125f3007c.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Werte wären traumhaft, da würde ich mich nicht mehr beschweren. Ich bereue es schon ein bisschen das ich nicht doch das G6 genommen hab. Flashen ist für mich eigentlich keine Option mehr, das Teil soll laufen und sonst nix mehr. Von dem ganzen Stress den Samsung dann im Garantiefall macht mal ganz abgesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe das Note 8 seit heute. Wollte eigentlich das Iphone x kaufen. Da ich von Samsung weg wollte, wegen deren 0 Kulanz Politik.
Aber wo ich das X gesehen habe was mir nicht zusagt und das sie kein Schnellladekabel bei legen, war es vorbei. Weil sowas unterstützt kein normaler Mensch.

Bin dan wieder bei Samsung gelandet. Ich muss sagen zum Glück habe ich es gemacht. Das einrichten super einfach, alle Apps sind wieder exakt so da wie diese waren.
Die Haptik ist sehr gut, zu gut wie ich finde. Man traut sich das Handy nicht zu benutzen, aus Angst vor Kratzern etc....

Die Größe ist super. Der Fingerabdruckssensor naja ist echt blöd gemacht, dafür hat man aber die Gesichtserkennung die gut funktioniert mit schwächen im dunkeln.

Ein sehr teures Handy aber die Qualität ist super. Der Stift ist echt der Oberhammer, dachte am Anfang, naja wirst nie brauchen. Aber ich möchte ihn nicht mehr missen .
 
Ich hätte das Note8 auch sehr gerne, aber es ist mir leider zu teuer, vielleicht in einem Jahr wenn es bei eBay günstiger zu bekommen ist.

Wie sind eure Erfahrung mit der Dex Station oder anderen Ladestationen? Bin auf der Suche nach einer, im Grunde muss die nur ein S8 Laden können.
Die Dex Station interessiert mich nur, ob ihr sie empfehlen würdet oder etwas euch richtig nervt an dem Ding.
 
Wie sind eure Erfahrung mit der Dex Station oder anderen Ladestationen? Bin auf der Suche nach einer, im Grunde muss die nur ein S8 Laden können.
Die Dex Station interessiert mich nur, ob ihr sie empfehlen würdet oder etwas euch richtig nervt an dem Ding.

Die Dex Station ist aber primär keine Ladestation ;) Ich hab die originale Qi die es mal zum S8 dazu gab, bin damit abgesehen von der etwas zu hellen LED super zufrieden.
 
Finde das Note 8 grundsätzlich auch sehr interessant aber die Tatsache, daß es bei diesem Preis mit einer veralteten Android Version ausgeliefert wird, trübt das Gesamtbild zu stark. Man kann davon ausgehen, daß Samsung 2 Android Updates spendiert (wie bisher immer) und das Note 8 dann mit Android P zu Grabe getragen wird.
Meiner Meinung nach ist das alles Strategie um Kosten zu sparen und letztendlich auch die Lebenszeit zu verkürzen damit wieder eher was neues gekauft wird.
Die neuen Sonys kommen direkt mit Android 8 und auch das Mate 10 soll damit ausgeliefert werden.
Für ein 1000€ Smartphone mMn nicht akzemptabel.
 
Guten Morgen. Ich überlege von meinem Huawei P9 auf das S8 umzusteigen. Das Handy meiner Mutter gibt langsam den Geist auf und sie soll das P9 bekommen :)
Gibt es schon nennenswerte Alterserscheinungen beim S8 im Hinblick auf Ruckler etc. durch Updates. Ich hatte seit dem S2 kein Samsung mehr und man ließt überall, dass das oft der Fall sei.

Da das S8 ja mittlerweile für 530-550€ zu bekommen ist, wäre ein iPhone eh schonmal raus. Außerdem würde mir wohl das Customizen fehlen :)
 
Ich bin von dem S8 begeistert. Keine Ruckler oder sonst was. Allerdings benutze ich auch seit Jahren den Nova Launcher und bin sehr zufrieden damit.

Akkulaufzeit ist top, Kamera ist gut. Haptik gefällt mir. Lange nicht mehr so zufrieden gewesen mit einem Gerät

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Guten Morgen. Ich überlege von meinem Huawei P9 auf das S8 umzusteigen. Das Handy meiner Mutter gibt langsam den Geist auf und sie soll das P9 bekommen :)
Gibt es schon nennenswerte Alterserscheinungen beim S8 im Hinblick auf Ruckler etc. durch Updates. Ich hatte seit dem S2 kein Samsung mehr und man ließt überall, dass das oft der Fall sei.

Da das S8 ja mittlerweile für 530-550€ zu bekommen ist, wäre ein iPhone eh schonmal raus. Außerdem würde mir wohl das Customizen fehlen :)

Mein S7 läuft bestens (Ich nutze den Nova Launcher). Und das S8 gibts nächsten Mittwoch im Angebot, siehe Post 619.
 
Wenn ich die S8 Performance mit der des Pixel vergleiche (gleiche Apps installiert), zieht das S8 auf jeden Fall den Kürzeren.
Display und Design ist dem Pixel aber auf jeden Fall deutliche überlegen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Mein S7 läuft bestens (Ich nutze den Nova Launcher). Und das S8 gibts nächsten Mittwoch im Angebot, siehe Post 619.

Hab ich eben aus Zufall auch gesehen :) Der Deal ist entsprechend bundesweit? Im verlinkten Flyer unter der Anzeige sieht man nur das S8+ für 629,-, nicht aber das normale S8 für 529,-
 
Das Pixel hat wohl auch ne verdammt gute Kamera (und das hauptsächlich durch Software).


Lies dir die Kommentare durch dort, vielleicht steht da mehr dazu.
 
Der hdr Modus des Pixel ist abartig gut. Bin gespannt ob man da nachlegen kann. Ich mag die Bilder auf jeden Fall sehr gerne.


ich verabschiede mich hier weitgehend, mein s8 wurde heut morgen für 480€ verkauft. Hauptgrund? Performance und Lust auf was neues.
 
Bei mir ist es andersherum, ich bin wieder beim S8 gelandet. Hatte da Honor9 und wurde damit einfach nicht glücklich.
Ich versuche jetzt mal so lange wie möglich mit dem S8 klar zu kommen und den Trieb nach neuem zu unterdrücken. :d
 
Bei mir ist es andersherum, ich bin wieder beim S8 gelandet. Hatte da Honor9 und wurde damit einfach nicht glücklich.
Ich versuche jetzt mal so lange wie möglich mit dem S8 klar zu kommen und den Trieb nach neuem zu unterdrücken. :d
Eine Frage, kann man beim Duos zwei Mal WhatsApp installieren ohne Aufwand oder geht das nur umständlich?

gesendet mit Handy
 
Könnt ihr gute Cases empfehlen? Glasfolie scheint wohl nicht mehr drin zu sein, bzw. sie sind wohl allesamt recht bescheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh