[Sammelthread] Samsung 2017: Galaxy S8 / Note 8 / etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung macht sich auch immer mehr lächerlich :fresse:

Ich hab seit 2 Tagen aktualisiert und nix bekommen, wird dann jetzt wohl noch eine Weile dauern.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ist aber auch nicht so, dass es andere besser machen, Apfel z.B. ;)

Bei mir läuft alles fehlerfrei, würd mich dennoch interessieren weshalb.

Zwei tolle 'Funktionen' bringt das neue ROM jedenfalls mit für mich. Das Weather-Uhr-Widget ist wieder unter Nova verfügbar. Und Shazam vom Lockscreen aus.

Apple schafft es aber innerhalb weniger Tage einen Marktanteil von 80% zu erreichen..

Das ist ja nichts Neues. 3 Geräte, die alle von einem Laden kommen und ein Vermögen kosten.
Im Gegensatz zu tausenden Geräte von hunderten Herstellern, von denen kaum die chinesischen Kinderarbeiter bezahlt werden können.

Samsung Galaxy Note8 long-term review - GSMArena.com tests

Samsung resumes the Oreo update for the Galaxy S8 and S8+ - GSMArena.com news

Hab das freie DBT ROM:

screenshot_20180223-1u7pav.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die schon aktualisiert haben Probleme mit der neuen Version bemerkt, kann man schon "gefahrlos" auf Android 8 wechseln?

Hatte auch schon die erste Version. Keinerlei Probleme, wie mit der aktuellen auch.

Danke für den Tipp, die finde ich schon seit dem Release sehr interessant. Bei dem Preis kann man da ja auch nicht nein sagen :d

War auch schon am überlegen. Dabei brauche ich sowas nicht. :fresse:

Das S8+ gibt es bei Saturn gerade für 479 Euro, sogar billiger als das kleine S8. Wer das zufällig im Blick hatte, zuschlagen, würd ich sagen.

Ich sah das leider zu spät, die haben anscheinend den 100 Euro Direktabzug 2x berücksichtigt, somit kam es zu dem Preisfehler. Wäre natürlich der Hammer gewesen für S8+…

Hab gestern erstmal schön das Display von meinem S8+ geschrottet. Beim Treppe hochlaufen schön aus der Hand gerutscht und mit dem oberen linken Eck auf die Marmorkante der nächsten Stufe geknallt. Display selbst funktioniert zum Glück noch, auch bröckelt das Glas nur am Edge Rand ab.

Zum Glück ist der Hobel versichert. Gerade mal nachgeschaut: 250€ müsste man da berechnen.

Hab gestern erstmal schön das Display von meinem S8+ geschrottet. Beim Treppe hochlaufen schön aus der Hand gerutscht und mit dem oberen linken Eck auf die Marmorkante der nächsten Stufe geknallt. Display selbst funktioniert zum Glück noch, auch bröckelt das Glas nur am Edge Rand ab.

Zum Glück ist der Hobel versichert. Gerade mal nachgeschaut: 250€ müsste man da berechnen.

autsch.
Hab seit gestern das S8 und mir gefällt das richtig gut. Liegt schön in der Hand und ich denke, an den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite gewöhn ich mich auch schnell.
Denke, zum S9 hin verpass ich da nix weltbewegendes.

Dann nimm kein stock Android Phone in die Hand, sonst gefällt dir das S8 nicht mehr :fresse:

Dann nimm kein stock Android Phone in die Hand, sonst gefällt dir das S8 nicht mehr :fresse:

Sieht nicht jeder so. Das Einzige, was mir daran gefallen würde, wären die schnellen Updates.
Achja, und die Kamera-Software!

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bräuchte ich dann Root + XPosed oder eine Custom Rom. Das geht schon bei dem nicht vertauschbaren Buttons der Nav. Leiste an :fresse:

Neues Update ist raus.

Ich habe eben am oberen Rand des Displays einen blauen Schleier entdeckt, der bei weißen Hintergründen naturgemäß am deutlichsten zu sehen ist.

Ist nicht stark, aber wenn man weiß dass er da ist dann stört er doch ziemlich.

Gilt das als Reklamationsgrund oder muss man damit leben?

Mir wurde beim S8+ gesagt, dass Einbrennen normal ist und kein Grund zur Reklamation ist. War im Samsung Store Neuss. Dieser ganze Amoled Kram ging mir letztendlich zu sehr auf die Nerven, weswegen ich mir ein View 10 mit LCD Display geholt habe.

Das ist eigentlich nix eingebranntes.
Eher so das die Farbtemperatur am oberen Bildschirmrand leicht unterschiedlich zum Rest des Displays ist

Das ist eigentlich nix eingebranntes.
Eher so das die Farbtemperatur am oberen Bildschirmrand leicht unterschiedlich zum Rest des Displays ist
Ach das meinst du. Das ist so weit ich weiß sogar gewollt. Frag mich nicht warum, ist aber Softwareseitig also müsste bei jedem Gerät so sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh