Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zwischen Samsung und LG besteht schon noch ein Unterschied.
Mein Galaxy Note 4 (Release 09.14) hat 2 neue Android Versionen bekommen (Android 4.4.4 bis 6.01) Jedes Samsung Flagship bekommt diese 2 Updates. Dann gibts bei Samsung noch ein drittes Jahr Sicherheitspatches. Diese kamen auch im 3. Jahr bei mir sehr regelmäßig, vorher allerdings nicht. Stand ist jetzt 08/17.
Ich habe ein freies Gerät. Andere an Provider gebundene Geräte haben laut sammobile schon den Oktober-Patch drauf.
Außerdem habe ich ein LG G4 (Release 04/15 freies Gerät), welches nur ein Android Update bekommen hat. (5.11 auf 6.0) Ein weiteres Update auf Android Nougat wurde nach einem Shitstorm versprochen, ist jedoch in Deutschland noch nicht erschienen. Sicherheitspatch Level Juli 2016. Das liegt wohl auch an LG Deutschland. Und das G4 scheint wohl aufgrund der bootloop Problematik besonders stiefmütterlich von LG behandelt zu werden.
Wenn Android Updates kommen, dann mit bis zu einem halben Jahr Verspätung. Die Android Flagschiffe von Samsung warten noch auf Oreo.
weitere Anmerkung: Da das Note 8 mit veralteter Software auf den Markt geschmissen wurde und Samsung diesem Gerät 2 Updates spendieren wird, wird es irgendwann mit Android P zu Grabe getragen. Das Pixel 2 dürfte bis Android R kommen.
Die zeitgleich erschienenen Note 5 (Android N) und Nexus 6P (Oreo) liegen eine Version auseinander obwohl das Note 5 zwei Updates bekommen hat und das Nexus noch nicht bei 3 Jahren Support war wie das Pixel 2 jetzt.
Hallo.
Ich habe etwas allgemeinere Fragen zum Betriebssystem beziehungsweise dessen Aktualisierungen, nicht gleich motzen denn ich war in der ganzen Smartphone Ära immer bei Nokia/Microsoft.
Wie oft bekommt man bei Android/Samsung Updates? Bei WindowsMobil war ich gewohnt dass ich sie einmal im Monat bekomme, wie bei Desktop-Windows.
Wie viele der großen Upgrades bekommt das S8+, von der 8er Version habe ich gehört dass es das S8+ bekommen soll (wann eigentlich?), wird es auch darüber hinaus welche bekommen, wie ist das bei Samsung?
Wird bei Upgrades alles was installiert ist, Programme, persönliche Einstellungen und Daten, beibehalten?
Ich habe gelesen dass man bei Android-Geräten neuere Betriebssystemversionen die vom Hersteller nicht mehr ausgeliefert werden auch manuell installieren kann, stimmt dies, wen ja ist das kompliziert?
Danke!
MfG
Hat einer von euch schon ne Custom Rom auf seinem S8? So langsam juckt es mich schon ein bisschen in den Fingern....
Ich nutze die Renovate ICE Rom in Verbindung mit Xposed (mächtiges Tool das APPs beeinflussen/verändern kann...z.b. kann man damit über Youtube einen Song abspielen währen Youtube im Hintergrund läuft und man im Browser unterwegs ist.)Hat einer von euch schon ne Custom Rom auf seinem S8? So langsam juckt es mich schon ein bisschen in den Fingern....