[Sammelthread] Samsung 2017: Galaxy S8 / Note 8 / etc.

Dann nennen wir sie halt Samsung UI, macht aus der Sicht von Samsung aber auch Sinn die Oberfläche umzubenennen, das ältere TouchWiz war ja wirklich schlimm.
Beim S7 wurde es auf jeden Fall schon besser, aber wäre halt wirklich toll wenn sie zu der erstklassigen Hardware dem Kunden auch die Option auf unverbasteltes Android geben würden.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine S8+ Wunschliste auf Amazon wird immer länger :d Aber QI Lader für den Schreibtisch ist wieder Pflicht :)

Aufm Tisch steht bei mir der S7 Fast Charger, da stört der Lüfter nicht.
Am Bett ein 'älterer' Note 4 Charger, weil der die perfekte FOrm hat, da kann man das Handy blind drauflegen.
Wollte eigentlich auch schon immer mal was passendes fürs Auto suchen, das perfekt irgendwo reinpasst.

- - - Updated - - -

Naja obs jetzt Grace/Experience oder TouchWiz heißt, macht ja keinen Unterschied.
Schön und performant ist ja trotzdem was Anderes.

Aber zumindest haben sie es mal geschafft diesen nervigen physikalischen Home Button und die Tasten zu entfernen.
Endlich kann man die Tasten mal "richtig" anordnen.

Die meisten, die ein Samsung (länger) benutzt haben und auf blankes Android wechseln, sagen dann es fehle so einiges an Möglichkeiten - und das seh ich genauso.

Und was die Tasten angeht: Samsung ist einer von ganz wenigen, die es RICHTIG machen! Die Zurücktaste gehört einfach nach rechts!
Die beste Lösung sind da wohl Onscreen-Tasten mit der Möglichkeit das nach Bedarf zu belegen.

Ich hab seit Release auch noch ein S7e hier liegen und vermisse auf meinem Pixel kein einziges Feature, vermisse eher Updates und Performance.
Aber sieht dann wohl jeder anders.

Um den rechten Button zu drücken, muss man den Daumen ziemlich einknicken, was ich störender finde als ihn auszustrecken, aber hier sind die Geschmäcker auch wieder unterschiedlich, gut also dass man endlich die Auswahl hat.

Hab es mir auch bestellt. Rückblickend war das S7 Edge wirklich ein Top Gerät. Freue mich.

Bei Samsung für 799€ + 120€ für die Versicherung. Glassandwich ist schon sehr gefährlich :-)

Hab es mir auch bestellt konnte nicht widerstehen. In Orchid Grey bei Samsung direkt wie gut das wir dort Firmenrabatt kriegen. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Orchid Grey sieht sexy aus :drool:

Noch 2 Wochen und dann gehts los.. Habe allerdings ein mulmiges Gefühl wegen dem Akku

3000 mAh sind leider nicht viel

3500 mAh wären jetzt auch nur 16% mehr. Da es ein 10nm SoC ist und mittlerweile die x-te OLED Generation, bin ich zuversichtlich, dass die Akkulaufzeit gut genug ist.

Leider bestätigen die Zahlen aber meine Befürchtung

S8+ sieht ja noch ok aus, aber das Ding ist zu groß für mich irgendwie :(

akkuleistung-galaxy-s8-jpg.560688

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das S8 mal in ruhe begutachtet und war vom Handling und dem Format überhaupt nicht begeistert. Da gefällt mir mein S7 edge besser. Ich warte mal ab, auch was HTC bringt. War mit meinem HTC sehr zufrieden und habe aufs Edge nur wegen des Akkus gewechselt.

Ne, das Flagship kommt ende April. Und das 10 war mMn besser als das S7, habe es einige Monate genutzt, nun seit zweien das S7 Edge. Hatte mich eigentlich auf das S8 gefreut, aber das Handling ging gar nicht.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden

Bei Samsung für 799€ + 120€ für die Versicherung.

Genau die Kombi ist es heute bei mir auch geworden. In Midnight Black.

Bzgl. Akku kann es im Vergleich zu meinem S6 Edge nur besser werden, von daher ist es in jeder Hinsicht ein ordentliches Upgrade.

Nur die Kopfhörer sind es nicht, aber die kann ich im ja jederzeit auch verkaufen.

@8800GT: Wo komntest du das S8 denn schon begutachten? Haben die lokalen Märkte schon Aussteller da?

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Mediamarkt Mannheim Neckarau :) S8 und S8+, beide da. Der Verkäufer gab mir sogar ein zweites Gerät zum testen, ohne diese nervigen Sicherheitsteile auf der Rückseite.

Das S8 war zwar etwas schmaler als mein S7 Edge, aber durch die Länge bin ich furchtbar schlecht in den oberen Bereich des Display gekommen. Das geht beim Edge mit etwas Strecken noch. Zudem kam ich mit dem Homebutton bzw mit dessen Position nicht klar. Bin ständig auf die Kamera gekommen. Wobei das evtl nur Gewöhnung ist. Die Länge des Displays jedoch definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So ich Reihe mich hier im Thread auch mal ein.

Bin ziemlich fasziniert vom Display. Hab es im Saturn auch schon begrabbelt und bin sehr angetan. Für mich könnte nur ein schwacher Akku zum dealbreaker werden.

Neben dem Akku, bzw. ersten Erfahrungen, warte ich mich auf das neue htc. Fand das 10 nämlich richtig gut.

Entscheidung bis Mitte mai. Bis dahin muss ich noch mein Guthaben bei rakuten verschleudern. Mal sehen ob htc das packt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab da bei HTC wenig Hoffnung. Fand das 10er aber auch schon grausam.

Was mich vom S8+ wirklich noch abhalten könnte wäre auch die Akkulaufzeit. Muss in der Mittagspause Mal bei der TKom und MM vorbei laufen ob sie es da haben.

Angeblich soll das normale s8 auf dem Niveau vom normalen s7 sein. Das wäre akzeptabel aber nicht toll. Hätte mir einen Knaller wie das Edge gewünscht. War vorher noch nie min dem Akku bei einem Gerät so zufrieden.

Ich werde ja vom S6 Edge Plus auf das normale S8 wechseln, deswegen fällt mir kleinerer Akku bestimmt nicht auf aber hätte gerne 1-2 Stunden mehr DOT

Wird wohl nicht klappen schade

Galaxy S8 OLED Display Technology Shoot-Out

The Galaxy S8 is the first in a new generation of OLED Smartphones that have a Full Screen Display design. It has many major and important state-of-the-art display performance enhancements, features and functions, with mobile OLED display technology now advancing faster than ever. The Galaxy S8 is the most innovative and high performance Smartphone display that we have ever lab tested. So the Galaxy S8 becomes the Best Performing Smartphone Display, earning DisplayMate’s highest ever A+ grade.

Beeindruckend. Technisch ist Samsung der Konkurrenz auf vielen Ebenen voraus.

Bin gespannt ob Samsung die selben Displays an Apple liefert. Ich vermute schon, da sich Apple sicher nicht mit den schlechteren Amoled Panels die Google, Motorola und co. bekommen, nicht zufrieden gibt.

Hab da bei HTC wenig Hoffnung. Fand das 10er aber auch schon grausam.

Was mich vom S8+ wirklich noch abhalten könnte wäre auch die Akkulaufzeit. Muss in der Mittagspause Mal bei der TKom und MM vorbei laufen ob sie es da haben.
Das 10er ist einer der besten HTCs bisher (mal abgesehen vom Sensation) und im Gegensatz zu Samsung, welche aus Kostengründen darauf verzichtet haben, hat es USB-C. Würde mir mit MicroUSB kein Smartphone mehr kaufen.

Das S8 scheint aber USB-C zu haben? Zumindest schaut es auf den Fotos danach aus.

Galaxy S8 OLED Display Technology Shoot-Out

Beeindruckend. Technisch ist Samsung der Konkurrenz auf vielen Ebenen voraus.

Das neue AMOLED Display scheint wirklich sehr beeindruckend zu sein.

113% DCI-P3 Abdeckung, ~550 nits normal und über 1.000 nits maximal Helligkeit, dazu drei verschiedene Farbmodi mit sRGB, Cinema und Maximum Color Gamut und dadurch HDR Zertifiziert von der UHD Alliance.

Wenn jetzt noch der Akku zu mindestens einen Tag durchhält, ist es das perfekte Smartphone 2017.

Das 10er ist einer der besten HTCs bisher (mal abgesehen vom Sensation) und im Gegensatz zu Samsung, welche aus Kostengründen darauf verzichtet haben, hat es USB-C. Würde mir mit MicroUSB kein Smartphone mehr kaufen.

Das S8 scheint aber USB-C zu haben? Zumindest schaut es auf den Fotos danach aus.
Hat es, endlich. Das ist im Moment noch der Punkt der mich​ am meisten von einem S7 abhält. Auf ein Ultra hätte ich aber auch irgendwie Lust.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ne Freundin hat mir über die Arbeit nen Code besorg für den samsung Shop. 15% gespart. S8 zum Release. Yeah.

Soviel zu "ich schau mal nach Tests und warte auf htc". Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen ;)

Bin echt am überlegen, wo ich es mir vorbestelle bzw. ob ich es doch nicht mit einem Neuvertrag kombiniere.

Hat schon jemand nähere Infos irgendwo gesehen, in Bezug auf den Akkuverbrauch im "Alltag"?

@soul
Du Glückspilz, wenn das noch für andere nutzbar wäre.... ;)

Meine Alternative wäre gewesen in den Kleinanzeigen den Code für 20€ zu kaufen. Mit schlechtem Gefühl über den Tisch gezogen zu werden...

Ich hab nur Laufzeiten von s8+ gesehen und die waren gut; knapp über dem Edge.

Ich vermute aber dass es beim normalen nicht so toll sein wird. Leistung wahrscheinlich zwischen s6 (furchtbar) und s7. Ich hatte nur das Edge. Das war bombastisch von Akku. Muss man sich vllt wirklich dran gewöhnen am nachmitttag nachzuladen...

Ich hatte heute ein S8+ in den Griffeln. Lecko mio :love: Vorbestellen werde ich aber nicht - vorerst. Soul wo stand denn was zur Akkulaufzeit?!

Meine Alternative wäre gewesen in den Kleinanzeigen den Code für 20€ zu kaufen. Mit schlechtem Gefühl über den Tisch gezogen zu werden...

Ich hab nur Laufzeiten von s8+ gesehen und die waren gut; knapp über dem Edge.

Ich vermute aber dass es beim normalen nicht so toll sein wird.

Ich habe mir solch einen Code über Kleinanzeigen gekauft, hat auch alles wunderbar geklappt. Dadurch war die Versicherung quasi kostenlos.

Bzgl Akku muss man erste richtige Tests abwarten und vor allem gucken unter welchen Bedingungen sie gemacht wurden.

Der auf den du dich beziehst ist recht nutzlos, da es keinerlei weitere Angaben gibt. Ein IPhone zum Beispiel hat logischerweise eine bessere Laufzeit als ein Samsung, einfach weil die tolle "Retina" Auflösung deutlich geringer ist und auch weil das Display gar nicht so hell einstellbar ist.

Solange auch das S8 unter normalen Bedingungen für einen Tag bei ca. 4-5 Std DOT reicht, ist es für mich ausreichend.

Es wird noch eine Weile dauern, bis wir Akkus der nächsten Generation verbaut bekommen, wenn überhaupt. Wäre ja immerhin nicht im Interesse der Hersteller, wenn die Akkus mehr als 1000 Ladezyklen durchhalten.

Mit einem anständigen Smartphone sollte man schon einen Tag schaffen heutzutage, für alles andere habe ich die Powerbank dabei. Dank USB- C ist das Handy in 1h wieder voll. [emoji2]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh