[Sammelthread] Samsung 2017: Galaxy S8 / Note 8 / etc.

Mir wurde das S8 von einem Bekannten zur Verfügung gestellt und offensichtlich hat er die Kopfhörer vertauscht bzw. die AKG rausgenommen. [emoji6] Das Thema Kopfhörer aus dem Lieferumfang habe ich oben im Post ergänzt bzw. vermerkt.

Ändert am Ende ja selbst nichts am S8 selbst, da es mit vernünftigen Kopfhörern ganz gut klingt. Wurde bei Samsung wirklich auch Zeit, dass sie von den Schrottkopfhörern in der Premium-Klasse mal abkommen und bessere Modelle beilegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja für mich jetzt, von meinen letzten vergleich geraten von Samsung uns Apple, mit grossem Abstand die besten. Verarbeitung, Bass, Sitz im Ohr, passt bei mir alles hervorragend!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich war auch verwundert dass AKG Kopfhörer beliagen. Benutzen werde ich sie aber trotzdem wohl nicht.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Hab jetzt wieder auf die höchste Auflösung geschaltet und finde jetzt irgendwie doch, dass es nochmal nen ticken knackiger aussieht. Oder bilden ich mir das echt ein?

Mit Akku komme ich aber super hin, daher lasse ich das vorerst so :)

Ich glaube nicht, dass die Kopfhörer von AKG sind. Sind halt gebranded, aber mehr als 30€ würde man im Verkauf nicht verlangen können. Aber sie sind ne wunderbare Übergangslösung.

'tuned by AKG'

Kann sein, ja. War auch nur als Info gemeint, falls jmd das nicht wusste.

Naja alles nicht relevant für den typischen Fall, dass einem irgendwo das Handy geklaut wird. Dem Normalo.

Hat jemand shcon ein gutes dünnes case fürs S8? Bin grad auf der Suche

Hat jmd die lade Station 950? Befürchte bei mir einen Defekt da das Gerät sehr warm wird, nicht auf 100 lädt uns sogar Energie wieder verliert...

Ich hatte die von HoLife und da hatte ich es nach zwei Wochen auch, würde zu warm und nur bis 80% geladen

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Es scheint bei mir etwas Amok gelaufen zu sein. Die letzten beiden Male laden hat es nun einwandfrei funktioniert.also auf 100% geladne, gehalten und Temperatur hat sich trotz 100 abgekühlt. Wie es sein soll. Werde es mal weiter beobachten.

OXM..was Eindeutiges finde ich gerade auch nicht.

Hallo Leute,

besitze nun seit ca. einem Monat auch einen Galaxy S8. Soweit bin ich auch super zufrieden mit dem Teil. Aber, wenn ich irgendetwas mit den Kopfhörern hören will, egal ob vom Musik-Player, Youtube, Spielsound, klingt das so als ob so eine Art "Hallen" bzw. Bühnensound aktiviert wäre.

Zum Beispiel bei Filmen oder Spielen hört man zwar die Musik, aber das Spielgeschehen, besser gesagt die Actionszenen hört man kaum. Genauso bei Filmen, man hört zwar im verzerrten Zustand die Hintergrundmusik, aber Dialoge und Actionszenen etc. nicht. Habe schon verschiedene Kopfhörer ausprobiert, um einen Fehler an den miteglieferten AKG-Kopfhörer auszuschließen. Die Kopfhörerklinken waren auch 100% ordentlich und ganz angeschlossen. An einem Abend zum Beispiel habe ich trotz des verschwommenen Sounds das Spiel weiter gespielt und festgestellt, dass es ca. nach einer Stunde von alleine besser wurde. Danach konnte ich auch Musik etc. abspielen und alles klang normal, aber sobald ich am nächsten wieder über die Kopfhörer hören wollte, wieder das gleiche Phänomen. Neustart habe ich auch gemacht, half aber ebenfalls nichts. Ist ziemlich nervig das Ganze, da ich z. B. letztens joggen wollte, aber keine Musik hören konnte, da es sehr verschwommen und verzert klang.

Jemand vielleicht das gleiche Problem, oder sogar eine Lösung?

PS: Am Equalizer liegt es nicht, da ist alles auf Neutral gestellt.

Hat Samsung nicht noch diese Effekte im Untermenü?
Also für den Sound, beim S7 Edge gab es das damals zumindest schon...

Ja, sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht, dass es irgendetwas mit der Software zu tun haben könnte und daher auch im Menüpunkt Equalizier usw. gesucht. Leider konnte ich aber nichts finden :(

Mal eine Frage an die anderen S8-Besitzer. Funktioniert bei euch der Home-Button immer perfekt? Ich habe die Drucksensitivität schon auf vorletzter Stufe (man muss also schon fester drücken) und dennoch löst der manchmal aus, wenn ich das Handy einfach in der Hand habe und normal gehe. Auch wenn ich das Handy aus der Hosentasche ziehe und im Prinzip gar nicht drücke, löst der Button aus.

Auf den Fingerabdrucksensor bzw dessen Position halten sie aber fest. Find ich gut Samsung :d

Home Button funktioniert super.

Ich hab ein anderes Problem

Seitdem ich das Gerät 1-2 x im was gewaschen hab, scheint eine Art Beschichtung ab zu sein. Das Gerät ist jetzt erheblich dchmietiger und viel flutdchiger. Kann das jmd bestätigen?

Hi,

sollte Modell unabhängig sein. Verwende aber ein europäisches Galaxy S8.
Persönlich verwende ich PIN + Fingerprintsensor. Habe auch eingestellt das bei Stimmerkennung der Lockscreen umgangen werden darf.

Begiffsberklärung das wir vom gleichen reden

Standby Modus ist der Modus wo der Bildschirm schwarz ist aber man angerufen smst whatsapped werden kann.
Samsung hat optional einen "Always on Display" abgekürzt AOD Mode. Dieser verhaltet sich bei mir komplett gleich wie der alte Standby Modus bei meinen Tests.

Lockscreen: In diesem kommt man wenn den Standby Modus oder AOD Mode verlässt.

Soda ... vorweg ob sich das Gerät am Netzteil befindet oder nicht hatte bei mir keine Auswirkungen deswegen werde ich das ich nicht weiter erwähnen.

.) Im Standby oder AOD passiert gar nichts mit "Ok google"

..) Am Lockscreen reagiert er auf das gesprochene. Wenn ich nun sage " Schick eine SMS ... dann klappt es und der Lockscreen wird komplett umgangen. ( Super ) ... wenn ich aber an dieser Stelle statt dessem sage .. " Navigiere mich nach Hause " bleibt er trotzdem am Lockscreen aber in einem Speudo mode. Was meine ich damit .. normalerweise kann man bei meinem lockscreen nur mit Pin oder Fingerprint vorbei. An der oberen Stelle reicht es aber dann das ich einfach nur über das Display streiche also swipe to unlock.

Anscheinend hat die SMS App die Berichtung den Lockscreen komplett zu deaktivieren. Ein Navigiere mich nach Hause würde den Chrome Browser starten und dieser würde dann nach 1 Sekunden in die google maps app wechseln. Leider hat der Chrome Browser nicht die gleichen Rechte wie die SMS App ...

Was möchte ich nun.

1.) Falls es nicht zuviel Akku kostet ... oder wenigstens im Aufladen mode hätte ich gern das das Handy auch im AOD / Standby auf "ok google" reagiert.

2.) Chrome und andere App sollten den Lockscreen gleich hinter sich lassen dürfen wie die SMS App.

Ah, es kamen Gerüchte dass ein Galaxy S8 Mini kommt, aber anscheinend Fake - schade, hätte mich gefreut :shake:

Ja, die 'Daten' dazu klangen super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh