[Sammelthread] Samsung 2017: Galaxy S8 / Note 8 / etc.

Nein das ist nicht so gewollt aber halt eine negative Eigenschaft von einem OLED-Display

Kann man aber unter Bildschirm-Einstellungen verbessern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss die Samsung Stores gleich wieder, da gibt's nur hirnlose Idioten. Bei meinem Akku wollte mir der weiß machen 2h DoT ist völlig normal, immerhin hab ich ja sooooo viele Apps installiert und auch noch das Seitenlicht an (was für keine einzige Benachrichtigung zu dem Zeitpunkt aktiviert war und ich nicht mal wusste was das macht :fresse:)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hab aktuell das Note 8 (vorher S8+). Mir ist erst beim Rooten des N8 aufgefallen, dass man das ja nicht mehr gänzlich rückgängig machen kann. Da schmort ja ein Bauteil unwiderruflich durch und das wars dann mit z.B. securefolder oder shealth in Verbindung mit der original ROM.
Naja brauche halt eine debloatete custom ROM mit entferntem Knox und dem ganzen Müll inkl. Magisk und Adaway. Was da standardmäßig alles für ein Müll drauf ist der Akku zieht, das brauche ich alles nicht.

Auf dem S8+ hab ich noch das Whitestone Glas. Mich hat der Staubrand da aber nur genervt und die scharfen Kanten, das N8 nun komplett ohne Glaschutz. Hülle auch nur eine dünne Spigen (trägt kaum auf und ist rutschfest ohne Fingerabdrücke):

PS: Ich mag die abgerundeten Displays nicht. Hoffentlich wirds noch mal normale geben.

- - - Updated - - -

Aso noch was, Amazon hat mir damals zum S8+ tatsächlich ein Samsung Plagiat geschickt von dieser induktiven Schnellladestation da...

Das mit der eFuse ist aber schon seit mehreren Jahren so.

Ok dachte seit dem S7...

Funktioniert bei meinem nicht. Installation klappt, aber ich sehe nur die alten Uhrskins

Sagt mal wird euer note 8 auch so warm..... ich hab fast keine Apps. Bin auf dem neusten Android Patch (nicht gerootet). Keine sonderbaren Apps oder gar viren drauf. Fast nix im Hintergrund/ Multitasking.....

Das note wird einfach ohne Grund so heiss das man es fast nicht anfassen kann. Funktionieren tut's allerdings.

Wenn ich es lade dann wird ein wenig warm was ja normal ist. Bei mir tritt das aber im normalen Betrieb auf ...

Muss das Note warscheinlich einschicken :/

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Seit ungefähr zwei Wochen? Und zufällig wenn du draußen bist?

Schon etwas länger als 2 Wochen .... ich habs
in einer Hülle von iblasson die eigentlich genug Luft haben sollte..... aber selbst wenn ich es ohne hülle mitnehme und in der Hosentasche habe wird es über den Tag verteilt spontan warm. So warm das es kaum anzufassen ist.

Es ist ein DUOS aber selbst bei deaktivierter Sim2 kommt das vor ....

Wlan und BT sind aus....

Screen ist auf niedrigster Helligkeitsstufe.

Ich werd mal einen reset machen mal gucken ob das besserung verschafft.

Akkuleistung ist auch bescheiden aber das war klar bei 3300mah :/

Ja ein Reset wäre nicht verkehrt.

Keine Probleme hier.
Glaube aber das liegt eher an Software. Akku-Statistik nichts auffälliges drin? Würds mal komplett resetten und nach der Grundeinrichtung (und Abkühlung) erst einmal nichts installieren / customizen.

Ne da steht nix drinne und die Akku Diagnose meldet auch nur das der akku Gut ist

Mache grade ein Backup und werde es resetten.

Da steht ja erst was drin wenn es lange genug nachdem vollen Laden gelaufen ist.

Das scheint es gewesen zu sein. Allerdings binn ich nicht schlauer was oder welches App das Problem verursacht hat. Nach dem Recovery sind alle Apps und Einstellungen wieder so drauf wie vorher. Bisher wurde es nicht mehr wärmer als "normal" ist.

Ich hab mir jetzt auch ein S8 geholt B-Ware mit minimalen Gebrauchsspuren 330€.

Eig. wollte ich mal was anderes als Samsung (S2,S3,S5) aber ich musste wieder feststellen das Samsung einfach was Display angeht unerreicht bleibt.

Hab mir vorher das hoch gelobte Axon 7 geholt was leider ein reinfall war aber auf OLED wollte ich nicht verzichten.

Das Display hat genauso ein weichgezeichneten/blurry Touche wie schon damals das LG G3 was LG bis heute noch nicht gefixt hat obwohl se es wissen GEHT GARNICHT!

Das ding ging nach 2Tagen dauer Augen und Kopfschmerzen wieder weg.

Gut war auf jedenfall der Sound und die Performance.
Die Cam ist so lala schlechter als von meinen S5.
Und die Software eine zumutung.
Für mich kommt so China Zeug nicht mehr ins Haus.
Falle aber auch immer wieder auf sowas rein.

Naja egal zum S8.
Erstmal gebangt was ich da nun bekomme weil keine Bilder dabei waren.
Aber sah gut aus die ecken haben minmale abnutzungen und das display 3 ganz kleine feine Kratzer musste ich ewig suchen unter der Lampe.
Dann mal den Hobel angeschmiessen und gleich ist mir das scharfe Bild aufgefallen schnell noch auf WQHD gestellt und einfacht top macht doch nochmal ein Unterschied zu FHD+ vorallem in der Glätte.(ganz anders als beim Axon).
Ansonsten ist die BQ 1A kann ich nicht meckern so angenehm macht auf jedenfall Spaß.
Was ich ankreiden könnte sind die Ränder die sich je nach Blickwinkel rötlich färben stört aber nicht und ist auch nur bei hellen zu sehen.
Cam ist top.
Performance auch ist schon deutlich was anderes als beim S5 da soll nochmal jemand sagen das merke man ausserhalb des spielens nicht...
Sound ist ok besser als vom S5 aber natürlich schlechter als vom Axon wenn das Samsung auch noch hin bekommen würde wäre das nice.

Dazu hab ich mir nur die Hülle Samsung Galaxy S8 H Soft Flex: Amazon.de: Elektronik geholt aus dem Grund weil das S8 doch schon sehr rutschig ist Displayfolie kommt aber nicht drauf hatte ich bei noch keinen und bis auf minimal Kratzer haben alle auch nix ernstes bekommen ausser es S5 das ist mir gesplittert da dumm gefallen.

Sumarum bin ich mit dem S8 höhst zufrieden und hab wieder gewohnte quallität.

Was ich mich aber frage ob das Display auch wieder stärker einbrennt?
Gelese habe ich eig. noch nix.

Beim S5 ist es schon merklich sichtbar die Tasta und es CB Logo eingebrannt wenn ich das jetzt mal so vergleiche vorher viel das nicht so auf.

Und dann mal noch ne Frage ich hab 12Monate Gewährleistung vom Händler geschrieben hatte er mir aber auch das es gut sein kann das auf dem Phone noch so Restgarantie ist.
Die frage ist wie bekomme ich das raus ob das Gerät noch Garantie hat oder nicht?
Die lösungen ausm www. bringen nix da ich auf den code kein buchstaben oder zahl habe..

Ich persönlich hätte zwar etwas mehr investiert und ein neues gekauft, aber wenn du mit den Gebrauchsspuren zufrieden bist und dem Preis, passts.
Ich guck mir auch immerwieder Handys an, die neu aufn Markt kommen, Samsung hat für mich aber meist das beste Gesamtpaket, deshalb kauf ichs. Wobei das neue Sony XZ3 auch echt gut aussieht auf den ersten Blick.

Hmm..die allererste Rechnung wäre sicherlich hilfreich, die wird dir der Händler aber wohl nicht liefern können.

Mit dem S8+ nutze ich diese Hülle und bin damit ganz zufrieden: PORTHOLIC Samsung Galaxy S8 Hlle Tasche Cover: Amazon.de: Elektronik
Und die Auflösung habe ich auf FHD+ eingestellt, empfinde ich überhaupt nicht als unscharf, kA obs an der Diamond-Matrix liegt.

Ja das wären dann wieder 100€ mehr eig. wollte ich mir kein teures Phone mehr holen.
Und ich wollte auch nur 250€ ausgeben deshalb das Axon aber war ein Reinfall das unscharfe betrifft nur das Axon das S8 ist auch auf FullHD+ scharf aber auf WQHD noch nen eckchen schärfer und glatter mMn und wenn ich schon ein WQHD Display habe möcht ich das auch so nutzen.
Sumarum ist das OLED Display vom Samsung besser als das vom Axon.
Sieht halt alles wie gedruckt aus vorallem spiele glasklar zumindest die,die auf WQHD laufen.

Ich hab schon damals das S5 gebraucht gekauft für 250€ war wie neu 2Monate gebraucht gewesen.
Die kleinen Macken verkrafte ich vom S8 zumal man im alltag nix davon sieht und kleine Kratzer kommen so oder so nach kurzer Zeit aufm Display und die sind zu 95% nicht wahrnehmbar.
Laut Ladeapp wurde das S8 150x geladen ob das so stimmt ka.
Hab fast load ausgestellt da schonender für Akku läd aber trotzdem in 1H und 30m voll obs nun 30min schneller fertig ist oder nicht ist da ja egal..

Akku hält 1-2Tage also denke ich schon noch normal fürs S8 wenn ich laut www. gehe.

Bin mit meiner Hülle auch ganz zufrieden das S8 sieht dann zwar nicht mehr so schön aus aber besser als wenns mir aus de Finger rutscht und dann kaputt ist bis zum S11 muss das wieder halten dann gibts wieder ein gebrauchtes S10:P.
Aber die Hülle sitzt schon extrem straff das macht mir bissel sorgen ist das normal so?

Zur Garantie ja ich wollte es über Samsung regestrieren um die restliche Garantie einsehen zu können aber die Seite ist der größte Bughaufen..
Werde da nochmal den Händler anhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Suche mit Zeitlupe und Slow Motion gefüttert aber nichts gefunden, deswegen verzeiht mir falls es schon mal hier angesprochen worden ist.

Als ich das S8 neu hatte, hab ich Zeitlupen Videos ohne Probleme machen können, irgendwann hats aber angefangen zu haken und das zerstört den Effekt, wenns Butterweich läuft und dann es hakt und ein Teil fehlt/springt.

Es schaut dann so aus wie hier, nur nicht so Extrem trotzdem extrem störend. GALAXY S8 CHOPPY SLOW MOTION AFTER OREO UPDATE - YouTube

Reset hat damals keine Hilfe gebracht, Interner Speicher als Speicherort hat auch nicht geholfen.

Hab jetzt zufällig gelesen das Max bzw Minimalste Display Auflösung hier aushelfen soll, das werd ich morgen wenns hell ist mal ausprobieren, aber eventuell hat hier noch jemand einen Tipp dazu?

Wusste gar nicht, dass das Handy das kann. :haha:

In deinem Video steht auch Auflösung reduzieren als Lösung..wäre natürlich nicht soo super für jemanden, der es mit der hohen Auflösung nutzen möchte.

Bin leider noch nicht zum testen gekommen meiner selbst vorgeschlagenen Lösungen,
aber zu deiner frage @HomerJay

Du gehst in die normale Kamera App, Kamera muss auf die Rückkamera geschaltet sein, bei Selfie-Modus gehts nicht, von Linkeseite nach Rechts Wischen das du in den Modus Bildschirm kommst, da hast du jetzt normalerweise Super SlowMotion und Zeitlupe mit zur Auswahl.

Kann mir vll jemand eine Handy Halterung für das Auto empfehlen in welches das Galaxy S8 mit Hülle passt?
Wäre gut, wenn das Handy dabei bedienbar bleibt, man also drücken kann ohne, dass das sie die Halterung gleich verabschiedet.
Ein extra Navigationsgerät ist vorhanden und wird auch genutzt.

Hätte jetzt an sowas gedacht:
Holife Wireless Charger Auto 2 in 1 Auto Handyhalterung: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das hier :

Samsung Kfz-Halterung inkl. Gertehalter, schwarz: Amazon.de: Elektronik

Bin ganz zufrieden damit, hab da auch mein S8 mit Hülle dran, die Halter rasten in feinen Schritten ein wenn man sie zusammen drückt, will man sie lösen drückt man hinten nur auf den Löseknopf und die Seitlichen Halter springen wieder in die Offene Stellung zurück.

Hinten ist eine Kugelgelenk, mit einer Überwurfmutter mit der man die Position lösen / fest machen kann.

Einziger Negativ Punkt, das betrifft aber glaub ich alle Saugknopfhalterungen, wenn das Auto an heißen Tagen in der Prallen Sonne Parkt löst sich der Halter ab und zu von der Frontscheibe, aber niemals während der Fahrt, habs aber halt oft immer wieder auf die gleiche Stelle drangepappt, vllt haben die alten Abdrücke die Saugleistung gemindert.

Hab eine (fahrzeugspezifische) Brodit Halterung und dann den zur breite vom Handy + Hülle passenden Universalhalter von Brodit. Hat zwar leider kein QI aber dafür steckt man das Handy einfach in die Halterung ohne es arretieren zu müssen.

Ja eine Ladefunktion wäre schon praktisch, schau ich mir mal an danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh