[Sammelthread] Samsung 2018: Galaxy S9 / Note 9 / etc.

Echt? Gar nichts von mitbekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui, 1,7GB, das könnt ihr es direkt sein bzw ist es [emoji7]

Frohes upgraden äh Weihnachten! [emoji318]
 
Zuletzt bearbeitet:
da darf ich sicher wieder Wochen drauf warten. :(
 
Hut ab Samsung, sogar früher als das Oneplus vom Vorjahr :o (Wenn auch immernoch nicht so schnell, wie man es sich gewünscht hätte.. Knapp über 4 Monate später. Aber ok, ist akzeptabel, da auch ne komplett neue UI dazu kam, die hoffentlich die Performance-probleme über Zeit fixt)
Das war vor 2 Jahren noch ganz anders ^^
 
Ich bin um einen Werksreset nicht drumherum gekommen, der Ganze Ablauf war träge
und manchmal fror der Bildschirm ein, nach dem Reset läuft alles geschmeidig : )
 
gefühlt ist die laufzeit länger, kann aber auch an den deaktivierten animationen liegen. im großen und ganzen fühle ich aber außer den geänderten einstellmenüs keine änderung
 
Kurze Frage:
Beim iPhone ging bei eingehender Benachrichtigung das Display kurz an und ich sah, was da kam. Bekomm ich das auf dem S9 auch so hin?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Android bietet sogar drei Möglichkeiten:
- RGB-LED - lässt sich sogar ne Wunschfarbe wählen, z.B. bei Telegram oder Aqua Mail (Display -> LED indicator)
- Alwas-On-Display (Lockscreeen & Security -> Alwas on Display)
- Notification als 'Band' über das Display, wahlweise mit versteecktem oder angezeigtem Inhalt (Lockscreen & Security -> Notifications)
 
Danke, die Varianten kenne ich. Ist aber nicht das gewünschte...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Weiss ich, und nicht nur da.
 
Auch das weiss ich. War nur ne Bestätigung. ;)

Meinte, vielleicht hat er nicht alle Einstellungen ausprobiert. Bei meinem dritten Beispiel geht das Display kurz an.
Aber kA wie das bei Apfel ist.
 
Ich liebäugle derzeit mit einem S9 bzw S9+ .. der Zeitpunkt ist aber wahrscheinlich mehr als schlecht, oder (da S10 in den Startlöchern steht).
Der Preis ist einfach so attraktiv geworden (jetzt schon).
 
machst nix falsch, außer du holst eines mit tmobilebranding. :shot:

ich wart immer noch auf den 2. Dezembersicherheitspatch. :haha:
 
da trau ich mich nicht. :(
 
da hat man dann aber Garantieverlust.. Das Risiko möcht ich nicht unbedingt eingehen. Da wart ich lieber.
 
Garantieverlust? Ich kann vielleicht nicht das Gegenteil beweisen, aber wer sagt denn sowas?
 
steht doch in der Beschreibung als allererstes. ;)
 
Du könntest aber das original Samsung ROM per ODIN flashen, dann hast es debranded und die Garantie bleibt erhalten.

Hi m@tti btw :d
 
Du könntest aber das original Samsung ROM per ODIN flashen,
dann hast es debranded und die Garantie bleibt erhalten.

Hi m@tti btw :d

Die von mir in #202 verlinkte Anleitung ermöglicht ja genau dies, aber m@tti macht sich Sorgen
wegen "Garantieverlust" Zitat aus der Anleitung:

"... [FONT=&quot]Dennoch kann Samsung diesen Vorgang des Flashens per Odin nicht rückverfolgen
da nichts getriggert wird. Aber wir müssen euch darauf aufmerksam machen."[/FONT]
 
steht doch in der Beschreibung als allererstes. ;)

Ist ja ein allgemeiner Satz, Post-Ersteller nicht für Dummheiten von Lesern verantwortlich etc.

Hier will dich wohl keiner dazu drängen zu flashen, aber das ist eigentlich recht 'ungefährlich'.
Und was das Thema Software / Root und Garantie angeht, gabs doch vor ein paar Jahren ein Urteil in Deutschland. Dass z.B. ein Home Button nicht wegen einer anderen Software kaputt geht, sondern weil einfach schlechte Qualität.
 
@HomerJay

Also was das rooten/Custom ROM angeht ist Samsung sehr restriktiv, das würde ich nicht machen!
Ich (und andere) habe da schon meine Erfahrung gemacht, Mainboard des 5 Monate alten S5 hatte einen weg,
Garantie abgelehnt wegen root = Knox getriggert. In Spanien soll das wiederum ziemlich locker zugehen ...
Hier mal was zu dem Urteil aber Recht haben und Recht bekommen ist nicht immer so leicht.
 
also lass ich doch lieber die Finger vom flashen.

Läuft ja auch so, nur muss man halt länger warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh