Heute morgen um 10 Uhr ist mein 245B per Post gekommen. Echt Wahnsinn, beinahe lächerlich groß für einen PC-Monitor aber einfach nur geil
Das Design gefällt mir unglaublich gut und sieht live natürlich viel besser aus als auf den Fotos. Auf einem Schreibtisch wie meinem (schwarze Boxen, schwarze Uhr, Fritbox (schwarz), schwarze Tasta/Maus/Mauspad) macht sich der TFT einfach super!! Und alles wird schön abgerundet mit einem kleinen, verchromten ON/OFF Knopf
Angeschaltet, hochgefahren. Neue Auflösung von 1920x1200 eingestellt. Erstmal alles gestochen scharf, aber davon sollte man ja ausgehen. Das Ding brummt nicht, fiepst nicht und hat (sofern ich richtig geguckt habe) keinen Pixelfehler. Schon auf den Werkseinstellungen sehen die Farben toll aus, dass kann ich anhand meines Wallpapers schon erkennen. Aber natürlich geht da noch mehr. Per Knopfdruck kann man zwischen Profilen auswählen. Unter anderem Internet, Game und Film. Erstmal Profil Internet geladen und alles wurde viel dunkler. Am Anfang erstmal ungewohnt aber auf die Dauer hat mans garnicht mehr bemerkt, ich bin mir sicher das kommt den Augen zugute. Anschließend UT3 und Fraps angemacht. Settings alle auf Max gelassen, aber natürlich Auflösung hochgeschraubt. Profil "Game" geladen und alles wurde wieder hell, die Farben springen einem endgegen, im positiven Sinn. Erstaunlicherweise hielten sich die fps bei der hohen Auflösung im Ø auf 55, find ich gut und ist quasi der Garant dafür, dass auch Games wie TF2, HL2, CSS usw flüssig laufen werden. Nach bissl rumspielen im Menü hab ich allerdings gemerkt, dass das Profil "Film" die Farben zwar nen Tick dunkler, aber dafür noch kräftiger und teils realer rüberkommen lässt. Das Profil ist also auch fürn zocken sehr gut.
Dann Crysis SP DX10 Test. Showdown
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Auflösung 1920x1200, alles auf Very High außer Shadows auf Mittel und Shader auf High. Level 3 geladen, Dschungel also noch ohne Eis. Wie erwartet sacken die Fps zum Teil auf 10 runter, im Ø halten sie sich aber über der 20er Marke, das finde ich i.o. aber das soll ja keine Grakatestbericht werden. Nun ist natürlich die Interpolation gefragt. Wenn man die Auflösung auf 1600x1200 runterfährt und die Schärfe auf 100 hoch dreht, kommt das Ergebnis beinahe an FullHD ran. Alles darunter ist für mich unbrauchbar und würde von mir nur die Note befriedigend bekommen. Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass im PRAD Test die Interpolation auf 1440x900 am besten aussehen soll (sofern ich das richtig verstanden habe). Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch nie einen TFT unterhalb der nativen Auflösung betrieben habe, vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch. Egal, Crysis ist das einzige meiner Spiele, dass auf FullHD nicht richtig flüssig läuft. Das sollte mit der neuen Geforce 9 Generation auch Geschichte sein, genau wie Interpolation
So, das wars erstmal von mir heute. Hier noch paar Bilder (wurden verkleinert)
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5