[Sammelthread] Samsung 245B

ich bin weiterhin unschlüsssig ob 245b oder dell 248...

:-/

aber mal ne allgemeine frage: wird die grafikkarte automatisch wärmer, wenn sie mit einer höheren auflösung läuft... falls ja, würde ich wahrscheinlich doch nen 22er nehmen

Warum sollte die Graka wärmer werden?
Im 2D ist das eh egal, da die Graka da so gut wie nichts zu tun hat.
Im 3D läuft die eh mit max. Leistung, da führt die höhrere Auflösung nur zu weniger FPS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine GrKa läuft selbst wenn ich nix mit 3d mache mit 60 grad :shake:

gibs irgendwas das an 226BW besser ist als an Samsung 245B ?

das 226BW ist also besser zum spielen als der 245B ?
ahaa

oki, da mir spieletauglich schon sehr wichtig ist, werd ich mir den 226 kaufen.

Weis hier Einer wie das Läuft wenn ich 2 Pixelfehler habe und wie lange der Austausch dauert ?

Zuletzt bearbeitet:
Weis hier Einer wie das Läuft wenn ich 2 Pixelfehler habe und wie lange der Austausch dauert ?

Ich glaub kaum, dass du den Monitor wegen 2 Pixelfehler ausgetauscht bekommst.
Das Ding müsste Pixelfehlerklasse 2 haben, und daher dürfen auch einige Pixel defekt sein. Du hast also keinen Anspruch auf Austausch.

Wenn du den Monitor allerdings übers Internet bestellt hast und das noch keine 14 Tage her ist, kannst du den Monitor ohne Angaben von Gründen zurückgeben.

Du kannst ihn immer innerhalb 14 Tage zurückgeben. Egal ob Internet oder im Laden.

Du kannst ihn immer innerhalb 14 Tage zurückgeben. Egal ob Internet oder im Laden.
Nö, du hast nur bei online Bestellungen ein 14 tägiges Rückgaberecht. Wenn ein Laden
das Gerät zurück nimmt geschieht dies aus Kulanz, aber das machen auch nicht
wirklich viele.

Gruß
Chris

Nein Gesetzlichlich gilt das Für alle Artikel. Vorallem im Laden. Steht nicht nur im Fernabgesetz. Das hat mit Kulanz nichts zutun.

Mal in der neuesten Ausgabe des BGB nachschauen.

Nein Gesetzlichlich gilt das Für alle Artikel. Vorallem im Laden. Steht nicht nur im Fernabgesetz. Das hat mit Kulanz nichts zutun.

Mal in der neuesten Ausgabe des BGB nachschauen.

Glaub ich nicht, zumindest solange nicht bis du mir den entsprechenden § nennst.

Also ich habe den 245b seit Anfang Januar und bin voll zufrieden damit. Vorher hatte ich nen Samsung 901b und der Umstieg war schon gewaltig.

Zum Brummen kann ich sagen das ich ein Panel aus Nov07 haben und absolut kein Brummen oder Schlieren.

Ich spiele damit BF2, Colin Mc Rae Dirt sowie Flatout und NFS Pro Street und mir sind noch keine Schlieren oder ähnliches aufgefallen. Meiner Meinung nach sind die 5 ms vollkomen ok und reichen zum zocken. Mein alter Samsung 901b hatte 8 ms und hat auch keine Schlieren gehabt bei schnellen Spielen.

Wer den Moni mal richtig fodern will sollte sich mal BluRay Inhalte auf dem Ding anschauen da kann es seine Auflösung voll ausspielen. Star Wars Episode 3 auf dem Ding in BluRay ist einfach ein Traum und bei einer Bildschirmdiagonalen von fast 62 cm kann man das Ding auch als TV Ersatz nehmen.

Ich hatte meinen 245b bei Atelco gekauft, kenne dort einen Mitarbeiter, hatte leider bei dem ersten Gerät einen weissen Pixelfehler aber der Monitor wurde auf Kulanz getauscht. Der zweite 245b den ich dann bekommen hatte, hatte keinen Fehler.

Zu den Pixelfehlerklassen

Bei Klasse 2 dürfen max 1 Hauptpixelfehler, dh der Pixel bleibt weiss oder schwarz und max 5 Subpixelfehler vorhanden sein, dh das der Pixel nur Grün,Rot oder Blau darstellt.
Sollte der Moni nun 2 weisse Pixelfahler haben kann man ihn auch nach den 14 Tagen umtauschen

Ich habe mir den 245B gerade gekauft und scheinbar ein defektes Gerät erwischt. Wirklich scharf ist er nur in der Mitte, nach außen hin wird es unscharf. Im Menü kann ich nichts einstellen, da der Menü-Knopf nicht funktioniert. Das Menü geht nur an, wenn ich den Standby-Knopf drücke (um den übrigens kein blaues Licht leuchtet) und dann kann ich trotzdem nichts einstellen. Ein Ausstellen des Monitors über den Standby-Knopf ist auch nicht möglich. Da muss ich heute wohl noch mal zum MM und das Gerät tauschen.

Gruß

Gidian

Achtung Offtopic! ;)
@Bepoler
Leider hast Du hier unrecht, da es ein Widerrufsrecht wirklich nur bei Fernabsatzverträgen/Online-Geschäften gibt.
Im "normalen" Ladengeschäft gibt es definitiv kein 14-tägiges Rückgaberecht, da hier der Verbraucher als nicht besonders schutzwürdig gilt. Das Widerrufsrecht im Sinne des FAG ist ja dafür da, den Kunden/Verbraucher beim Onlinekauf mit dem Kauf im Ladengeschäft gleichzustellen.
Der von Dir zitierte § bezieht sich auf §355 und gilt für so genannte Zusatzklauseln (also wenn ein Ladengeschäft ausdrücklich ein Widerrufsrecht zusätzlich einräumt).
Aber im Allgemeinen hat man kein Rückgaberecht im Ladengeschäft!

So, genug "Kluggeschissen" ;)
btt! :)

Zuletzt bearbeitet:

noch so ein hobbyjurist, der sich nicht eines besseren belehren lässt...

das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen, gilt nur auch nur in solchen Situationen... nämlich bei Onlinebestellungen oder anderen Bestellungen über Telekommunikationsmedien...

Im Laden hast du kein Widerrufsrecht, sondern nur -wenn überhaupt- ein Rückgaberecht, wenn dieses VEREINBART wurde...

von daher lies dir § 356 BGB nochmal richtig durch, bevor du unfug verbreitest... wie die mitredner richtig erkannt haben: die Rücknahme im Laden geschiet entweder aus Kulanz oder wenn sie vertraglich vereinbart wurde... und genau nix anderes sagt auch § 356 BGB...

so und nicht anders...

daher sollte man bei Ladenkäufe sich immer wieder vergewissern, ob es ein Rückgaberecht gibt (was nichts mit Widerrufsrecht gemeinsam hat)

Zuletzt bearbeitet:
aus deinem letzten post konnte ich aber nicht erkennen, dass es sich für dich erledigt hat...

Würdet ihr diesen Monitor (bzw. halt den "plus" Nachfolger) immer noch empfehlen, oder gibt es in diesem schlichten, matten Design inzwischen bessere 24zöller in der Preisklasse bis max. 380€ ? Brauch ihn hauptsächlich zum surfen, Filme schauen und gelegentlich mal zocken.

greetz

Edit: Also hab mir das gute Stück jetzt geholt. Für 280€ ein echtes Schnäppchen im 24" Segment, bin vollauf begeistert von dem Teil, lässt für meine Ansprüche bei Filmen, Spielen und Surfen keine Wünsche offen. Vor allem bei aktivierter Magiccolor Funktion in Filmen und Spielen ist die Farbenpracht wirklich klasse :d Kann ihn also denke ich mal auch nach momentanen Maßstäben immer noch wärmstens weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh