Also ich habe den 245b seit Anfang Januar und bin voll zufrieden damit. Vorher hatte ich nen Samsung 901b und der Umstieg war schon gewaltig.
Zum Brummen kann ich sagen das ich ein Panel aus Nov07 haben und absolut kein Brummen oder Schlieren.
Ich spiele damit BF2, Colin Mc Rae Dirt sowie Flatout und NFS Pro Street und mir sind noch keine Schlieren oder ähnliches aufgefallen. Meiner Meinung nach sind die 5 ms vollkomen ok und reichen zum zocken. Mein alter Samsung 901b hatte 8 ms und hat auch keine Schlieren gehabt bei schnellen Spielen.
Wer den Moni mal richtig fodern will sollte sich mal BluRay Inhalte auf dem Ding anschauen da kann es seine Auflösung voll ausspielen. Star Wars Episode 3 auf dem Ding in BluRay ist einfach ein Traum und bei einer Bildschirmdiagonalen von fast 62 cm kann man das Ding auch als TV Ersatz nehmen.
Ich hatte meinen 245b bei Atelco gekauft, kenne dort einen Mitarbeiter, hatte leider bei dem ersten Gerät einen weissen Pixelfehler aber der Monitor wurde auf Kulanz getauscht. Der zweite 245b den ich dann bekommen hatte, hatte keinen Fehler.
Zu den Pixelfehlerklassen
Bei Klasse 2 dürfen max 1 Hauptpixelfehler, dh der Pixel bleibt weiss oder schwarz und max 5 Subpixelfehler vorhanden sein, dh das der Pixel nur Grün,Rot oder Blau darstellt.
Sollte der Moni nun 2 weisse Pixelfahler haben kann man ihn auch nach den 14 Tagen umtauschen