[Sammelthread] Samsung 245B

Also da so ein TFT ja eigentlich nicht dreckig wird sondern nur staubig, einfach sanft mit nem Staubtuch drüber gehen. Wenn wirklich mal Schmutz auf dem Display ist, kann man entweder ein leicht feuchtes Küchentuch nehmen, putzen, und dann nochmal trockenreiben ODER man nimmt eines dieser TFT Reiniger. In der Firma nutzen wir "Screen Clean", das ist sehr gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was könnte ich mir in den Arsch beißen - bei Alternate war er am Sonntag "Zack des Tages" und sollte 339€ kosten :(

Selbst bei geizhals.at/de ist der günstigste bei 371€.

Wie Grausam ist die Welt. :heul:

Hab noch nie was von dem laden gehört. Würd mich auch interessieren ob der zuverlässig ist.

Können wir irgendwie so verbleiben, dass sobald einer ein günstiges Angebot mitbekommt oder findet, dass er es hier postet?

Nicht das uns so eine Aktion wie Alternate.de durch die lappen geht.

Nutze ihn schon ca. einen Monat. Was will man sagen....einfach genial, hab absolut nix daran auszusetzten. Hab mir zuvor Sorgen gemacht, weil ich öfters von nem Brummen gelesen habe...was ich beim alten FP937s hatte und mich ziemlich genervt hat...beim Samsung, absolut rein gar nichts.

Wenn man ihn auspackt....wie ein Kind freut man sich, einfach nur...WOW...was fürn hammer Teil, angeschlossen, kommt nochmal das Kind in einem hervor. ^^

Der TFT ist einfach absolut Top! Kann ihn jedem empfehlen.

Du hast ihn bei dennen bestellt? Ja dann lass mal was höhren wies so gelaufen ist wenn er da ist

Hab nun auch meinen 245B bekommen, absolut riesig das Ding :d
Keine Pixelfehler, ein Summen auch nicht (das ist ja schon länger behoben), bisher vollauf zufrieden. Muss natürlich noch Spiel und DVD Proben machen, aber bisher bin ich mit diesem recht günstigen Monitor vollauf zufrieden.
Jeder, der einen qualitativ guten Monitor mit einem schmalen Geldbeutel (wie ich :p ) sucht, der sollte hier zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellung ?

Hi han den Monitor auch seid gestern und ich muss sagen das ich nicht ganz so zufrieden bin ! Békomm das BIld irgendwie nicht gut eingestellt. Wenn ich die helligkeit runterdreh leiden die farben ! Aber er ist einfach viel zu hell ! Wenn mann ins Internet geht wird man regelrecht weggebeamt so hell ist alles was weiß ist! Naja könntet ihr mal eure einstellungen posten mit denen ihr spielt und surft ? Würde mich brennend interresieren.

Ich hab mir letztens auch den 245B gekauft, da mein HP w2408h total beschissen ausgeleuchtet war.

So ganz zufrieden bin ich mit dem Samsung aber nicht, die Ausleuchtung ist zwar gut, dafür summt der Monitor aber leise.
Was aber noch viel schlimmer ist, der Monitor schliert ein wenig.
Wenn man den Mauszeiger lagsam bewegt, fällt einem schon auf, dass die Ränder etwas dicker und unschärfer werden. Die Schlieren sind zwar nicht so stark, fallen aber doch ein wenig auf.

Schlieren alle 245B ein wenig, oder ist das von Gerät zu Gerät verschieden?

Du hast ihn bei dennen bestellt? Ja dann lass mal was höhren wies so gelaufen ist wenn er da ist

Nun ist er da :d - die Feiertage haben es hinausgezögert...:fire:

Das einzige nervige, dass aber nicht am Shop lag, war der Lieferengpass beim Zulieferer.

Also bedenkenlos zu empfehlen. :asthanos:

Ich hab mir letztens auch den 245B gekauft, da mein HP w2408h total beschissen ausgeleuchtet war.

So ganz zufrieden bin ich mit dem Samsung aber nicht, die Ausleuchtung ist zwar gut, dafür summt der Monitor aber leise.
Was aber noch viel schlimmer ist, der Monitor schliert ein wenig.
Wenn man den Mauszeiger lagsam bewegt, fällt einem schon auf, dass die Ränder etwas dicker und unschärfer werden. Die Schlieren sind zwar nicht so stark, fallen aber doch ein wenig auf.

Schlieren alle 245B ein wenig, oder ist das von Gerät zu Gerät verschieden?

Der 245B ist kein blitzschneller Gamerschirm.Es gibt viele Schirme am Markt die wesentlich schneller sind wie z.B den 226BW,Iiyama 22er oder aber 2403WS.Von der Schlierenbildung finde Ich ihn mit dem alten 225BW zu vergleichen den Ich hatte.

Der 225bw soll aber zum zocken gut sein. Im Vergleich zum 223BW wie ist da der 245B? Gleichwertig oder schlechter? Kann das jemand evtl. vergleichen?

Der 245B ist kein blitzschneller Gamerschirm.Es gibt viele Schirme am Markt die wesentlich schneller sind wie z.B den 226BW,Iiyama 22er oder aber 2403WS.Von der Schlierenbildung finde Ich ihn mit dem alten 225BW zu vergleichen den Ich hatte.

Ja gut, der hat 5ms, also sollte der nicht der langsamste sein.
Der HP w2408h hat auch 5ms und da konnte ich keine Schlieren feststellen, auch bei meinem alten 940BW mit 4ms sah man die Schlieren nur, wenn man wirklich stark drauf geachtet hat und es provoziert hat.
Aber beim 245B fallen die leichten Schlieren schon auf.

Ist das möglich, dass das bei meinem Monitor vielleicht etwas stärker ausfällt, als bei anderen 245B, oder ist das bei allem gleich?

Die 5ms Angabe kannst du komplett vergessen.Es gibt auch Schirme mit 5ms die eine besser Darstellung bei schnelle Spielen haben.Vergleicht immer selber ,die Herstellerangaben sind für den Popo.Mir persönlich sind sowohl der 245B als auch der 225BW zu langsam für CS.Der Iiyama 24er ist da deutlich schneller.Allerdings ist die Gehäuseoptik echt mager leider.

ist der 245 baugleich zum 223?

gibt es da das problem mit der panellotterie oder ist auf alle fälle beim 245 ein samsung panel drin?
und kann es sein, dass das gehäuse matt und nicht in klavierlackoptik ist... matt wäre mir nämlich lieber

Das Gehäuse des Samsung 245B ist matt.

Haben alle 245B also diese leichten Schlieren?

hab heute auch meinen neuen 245b bekommen

was nutzt ihr denn für monitoreinstellungen für den desktop

Ich nutze die Einstellung von Prad.de.

Kontrast: 50
Gammamodus: 1
Helligkeit: 74
Rot: 49
Grün: 43
Blau: 52
MC: aus

So finde ich es gut, habe noch nicht nachjustiert.

ich bin weiterhin unschlüsssig ob 245b oder dell 248...

:-/

aber mal ne allgemeine frage: wird die grafikkarte automatisch wärmer, wenn sie mit einer höheren auflösung läuft... falls ja, würde ich wahrscheinlich doch nen 22er nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh