Samsung 850 EVO 1TB attraktiv?

Michi1860

Experte
Hallo Leute,

aktuell wird die Samsung 850 EVO 1TB bei Amazon für 245€ angeboten. Bei Geizhals ist das mit Abstand der beste Preis. Die Frage ist aber, ob sich eine 1 TB SSD lohnt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob sich etwas lohnt kannst nur du selber entscheiden. Der Preis ist gut. Den Rest musst du wissen.

Das könnte sich lohnen, wenn du genug stuff hast um sie zu betanken + System :d

Der Preis ist sicher TOP

Der Preis pro GB ist für ne SSD sau gut. Für das Geld kann man sich aber schon nen top Prozessor kaufen... Deswegen die Frage, ob ich die wirklich brauch oder obs nich auch 250-500GB SSD reichen? Zu mal man die SSD ja hauptsächlich nur für Programme - OS braucht. Sicher, die Ladezeiten in Spielen werden auch verkürzt aber das hat seinen Preis ^^ Ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich zu schnappen soll oder nich :confused:

Das kann doch nicht so schwer sein, du wirst doch wohl ca. Abschätzen können wieviel Platz du brauchst...

Windows benötigt aufgeräumt ca. 30 GB +

Zu mal man die SSD ja hauptsächlich nur für Programme - OS braucht.
Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt auch Leute die ihren Daten die sich ständig brauchen auf SSDs ablegen, z.B. Datenbanken oder Images von Virtuellen Maschinen. Das muss jeder selbst wissen was für Daten er hat und wie viel es ihm wert ist schnell auf diese zugreifen zu können.
Sicher, die Ladezeiten in Spielen werden auch verkürzt aber das hat seinen Preis
Das ist klar, aber wenn man es so sieht, braucht man gar keine SSD, denn HDDs können ebenfalls alles speichern was man auf SSDs speichern kann und das sogar viel günstiger, nur eben auch viel langsamer. Da muss schon jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist, Geschwindigkeit oder geringe Anschaffungskosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh