Samsung 980 Pro Treiber Frage ( PM9A1 Firmware OEM, Write Performance Fix)

Kullberg

Computer Schach Freak
Ich hab mir eine Samsung 980 Pro für mein neues X570 Mobo gegönnt. Die funktioniert soweit auch einwandfrei. Nur wenn ich versuche, den NVMe Treiber von Samsung zu installieren, kommt die Meldung, es sei keine entsprechende SSD vorhanden. Hab die neueste Version 3.3 auch versucht.
Was läuft da falsch?

Lösung
Von der Revision klingt es nach Asus. Die Firmware ist leider alt. Vermutlich ist keine neue gestreut worden deshalb hat die Files niemand. Das gibt es manchmal. Ab und zu binden andere Computer Hersteller ihre SSDs ein so das man Auf der Hardwareseite des Computers oder Notebooks einen Patch oder Firmware Update findet. Das Problem hierbei ist oft rauszufinden welches SSD Modell bei diesen Modellen verbaut ist. Man kommt um mühselige Recherchen nicht drumherum. Kosten und Zeitfaktormäßig würde ich empfehlen die SSD zu clonen und die die 990 Pro empfehlen. Die Firmware ist stabil wird über das manicogan tool geupgeadet und keine Probleme oder Garantieverlust als Privatmann durch OEM Hardware.
SSD vom Surface Studio 2 Laptop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.