[Kaufberatung] Samsung BX2450

Kurze Fragen an die Besitzer des Monitors:

1. Wie weit ist er nach vorne neigbar? die üblichen 5 Grad?
2. Geht das Neigen des Monitors eher leicht von der Hand oder ist das eher mühsam (müsste ihn ständig bei Filmen nach vorne neigen)?
3. Welche Möglichkeiten zur Skalierung gibt es (seitengerechte Darstellung, 1:1 Modus etc.)?
4. Kann der BX2450 annehmbar interpolieren?

Danke schon mal im Voraus

1. Nach vorne sind denk ich mal 5°, nach Hinten mehr, glaub es waren 10 oder 12°
2. Bei mir gehts leicht, nur den Standfuß festhalten, damit beim Neigeversuch der Monitor nich umkippt^^
3. Werkseinstellung ist, dass das Seitenverhältnis beibehalten wird, also bei 4:3 Auflösungen dann mit Schwarzen Balken Links/rechts, kann man aber im Menü anpassen und nochmal im Grafikkartentreiber.
4. Für mich schon...

Da keiner meine Frage bei "Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)" beantwortet hat, stell ich sie mal hier:


Wenn ich den Monitor über HDMI anschließe, wird der Sound ja mitübertragen, kommt dieser dann von der Grafikkarte oder von der Soundkarte?? Ich stell die Frage nämlich, weil der Monitor HDMI hat, und jetzt ist die Frage, ob es besser wäre, wenn man den Monitor über DVI-HDMI anschließt - also ohne Soundübertragung - und das Soundsystem an die Soundkarte oder halt HDMI und das Soundsystem an den Monitor... !?

und gleich noch ne Frage: Kann man bei HDMI die Soundübertragung abstellen??

Sound wird bei HDMI von der Grafikkarte berechnet (zumindest hat Ati da nen extra Chip), kann man aber abstellen wenn mans nicht will.
Wenn du dein Soundsystem an deine Soundkarte anschließt kommt der Sound von dort und die Graka macht dann auch mit HDMI nix egal ob da im Treiber Audio an oder aus ist...
Verstehe dein Problem nicht wirklich.

Hab meinen über HDMI angeschlossen und 5.1 System ist immernoch an der Soundkarte, funktioniert so wie immer, ohne was zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke für die Info, wusste ich nicht, weil ich meinen PC noch nicht mit dem Monitor in Betrieb genommen habe.
 
unterschiedliche Bildeinstellungen für HDMI1 und HDMI2?

kann man beim BX2450 für die Eingänge HDMI 1 und HDMI 2 unterschiedliche Bildeinstellungen speichern?

Ich hatte den BX2431 hier und bei dem war dies leider nicht möglich. Eine Reduzierung der Helligkeit und anderer Parameter auf HDMI 1 (PC) wurde auch auf HDMI 2 (PS3) übernommen womit es nicht möglich war unterschiedliche Einstellungen für unterschiedliche Zuspieler zu speichern!!

Im großen und ganzen fand ich den BX2431 bis auf die Sensotasten und das oben genannte Verhalten ganz net! Leider war der Rahmen oben rechts total verkratzt und im Display fand sich ein ca 2mc langer Kratzer,- Obwohl das Ding original verpackt war....:(

cu
 
Hab den auch gekauft

Versuche seit ein paar Stunden das Bild scharf zu Kriegen...
Sprich die Schrift ist mal dunkel mal hell mal mit schatten mal nicht.. verstehe das nicht :(
Ohne Erfolg!

Hab eine ATI 5870 die neusten Treiber
Win 7 64 BIt
core i 7

CD von Samsung hab ich nicht installiert... sollte ich da ? War eingentlich nie nötig bei einem PC Screen.... ^^

Habe es mit DVI HDMI oder HDMI HDMI scho versucht... kein erfolg !

Danke für die Tips !

Gruss
 
hmmm, ich hatte mit dem BX2431 eigentlich keine Probs mit der Schrift, war echt gestochen scharf mit meiner HD5770....

Über HDMI - HDMI kann man den "Pixelmode" im Treiber einstellen, der war bei mir nicht korrekt was ein sehr blasses Bild zur Folge hatte. Über HDMI - DVI geht das glaube ich net!

Die Einstellung war im CCC unter Monitor -> Settings -> der Reiter ganz rechts aussen... einfach mal "Standard" auswählen... Ist das gleiche Menue im CCC wo auch der Overscan eingestellt wird!
Ansonsten musste ich am Monitor nur den verwendeten HDMI Port auf PC statt AV stellen...

Ich hatte die Helligkleit noch von 100 auf 40 reduziert, sonst brennt es Dir die Augen wech :-)

Evtl nen Versuch wert!
 
Ich hatte das selbe Problem... hab ein bisschen im CCC rumgespielt.. Skalierung an/aus gemacht ... und dann hats geklappt...
 
Eigentlich auf der Suche nach einem geeigneten 3D Bildschirm, bin ich nun auch auf diesen gestossen! Ich habe ja den Syncmaster 226BW, (Prad:gut) und bin nicht einfach so mit irgendeinem zu Frieden!
Was meint Ihr? Einen 3D zurzeit, oder warten und dafür den Synmaster BX2450 jetzt? Prad beurteilt den Samsung BX2440 LED nur mit "befridigend"!
Ach ja, brauche ihn für hobby Bildbearbeitung und natürlich Gamen....
__________________
Hallo, ist da noch wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es nur mir so vor oder werden bei dunkleren Szenen (Film) Details verschluckt?

Den HDMI-Schwarzwert hab ich nicht verändert (kann ich bei mir auch gar nicht), an den Einstellungen hab ich bereits herumgedreht.

Anfangs dachte ich, dass es an dem Blickwinkel liegt (da ich Filme meistens vom Bett aus ansehe und dadurch den Monitor nach vorne neige), aber das tritt auf, wenn ich direkt von vorne auf den TFT ansehe. Blicke ich von leicht oben auf das Bild, sehe ich alles heller und anscheinend alle Details (ist aber klar, TN-Panel bedingt ist von oben eben alles heller).

Da ich aber nirgends Beschwerden darüber gelesen habe, glaube ich langsam, es liegt einfach an mir, da ich die letzte Zeit einen alten 17" TFT (Ersatz) in Verwendung hatte und der TFT davor war auch schon sehr alt. Möglicherweise ist das alles normal (für das TN-Panel), aber irgendwie denke ich, dass, wenn da Details sind, sollten sie nicht verschluckt werden :d
Natürlich kann ich im Notfall an der Helligkeit (Videoplayer, Grafikkartentreiber) drehen, aber mich würde es interessieren, ob es jemanden anders auch so geht.
 
kann man beim BX2450 für die Eingänge HDMI 1 und HDMI 2 unterschiedliche Bildeinstellungen speichern?

Ich hatte den BX2431 hier und bei dem war dies leider nicht möglich. Eine Reduzierung der Helligkeit und anderer Parameter auf HDMI 1 (PC) wurde auch auf HDMI 2 (PS3) übernommen womit es nicht möglich war unterschiedliche Einstellungen für unterschiedliche Zuspieler zu speichern!!

cu

hat hier jemand ne info zu?
 
Kann es sein, dass der BX2450 neigbar ist und der BX2450L nicht?? Man liest da immer wieder Unterschiedliches.
Wäre schön, wenn dazu jemand was sagen könnte. ;)
 
Sind beide in Maßen neigbar, hatte zuerst den normalen hier und dann war am nächsten tag der "L" im Ebay WOW und sind beide bedingt neigbar.
 
Danke, das mit der Neigung wäre dann schon mal geklärt. :)

Allerdings ist mir noch eine Frage eingefallen: Der Monitor hat ja 2 HDMI und eine VGA Schnittstelle. Kann man theoretisch an alle drei Schnittstellen jeweils einen PC anschließen und dann am Monitor zwischen den einzelnen (eingeschalteten) PC's umschalten? Also somit 3 Pcs gleichzeitig an einem Monitor betreiben?

Bei meinem alten Sony Trinitron gab zb einen schalter, mit dem man zwischen den 2 VGA Eingängen hin- und herschalten konnte - war eigentlich ganz praktisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die BX2450 Besitzer:

Habe z.z. einen BX2431, und habe bei zwei Monitoren einen leicht erhöhten Gamma Wert am linken Bildschirmrand (ist einfach über die ganze seite am Rahmen ca. 1cm weit rein heller). Der erste war so schlimm das ich ihn umgetauscht habe. Der zweite ist besser, aber auch dort leicht heller wie im Rest des Bildes. Sieht man bei schwarz wunderbar, aber auch bei Farben wie Blau wenn man genau hinschaut.

Ist das beim BX2450 auch so, oder wo hat dieser Monitor hellere "Zonen". Ich meine ganz schwarz wird dieser auch nicht sein oder? Will ausschliessen das das bei dem LED "Normal" ist das dieser am linken Bildschirmrand einfach ein bisschen Heller ist wie auf dem Rest des Bildschirmes. Wenn man ganz normal davor sitzt, nicht seitlich oder so draufschaut.
 
Hey,

habe in einem anderen Forum gelsen das es nicht normal ist bzw. haben einige Leute einen BX2450 bei dem diese sogenannten Lichthöfe nicht auftreten!

Werde mir auch den BX2450 nächste Woche zulegen und kann dann selbst darüber berichten...ich hoffe mal das mich das Teil überzeugen wird:).
 
moin!

wie sieht es denn mit der geräuschentwicklung aus ? macht der irgendwelceh summ- oder brummgeräusche ? wie ist der stromverbrauch bei 40-50% helligkeit ?
 
Habe gelsen das er absolut leise ist, also keine brummgeräusche etc..

Maximaler Stromverbrauch liegt ja bei 27 Watt, bei 80% soll er glaube bei etwa 17 Watt ligen:drool:.
 
Hi,
ich habe meinen SyncMaster BX2450 jetzt 3 Tage und einige Einstellungen und Anschlussmöglichkeiten ausprobiert.

Zuerst habe ich Ihn über DVI - HDMI angeschlossen und die Software MagicTune lief einwandfrei.
Das einzige Problem was ich habe ist das ich den HDMI Schwarzwert einfach nicht verändert bekomme (grau hinterlegt).

Über HDMI-HDMI geht auf einmal MagicTune nicht mehr und der Schwarzwert auch wieder nicht.
Die neuste MagicTune Software und der Monitor Treiber ist von der Samsung HP installiert.

Windows 7 Home Premium Edition [Service Pack 1]
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express


@bad-luck schrieb...

Über HDMI - HDMI kann man den "Pixelmode" im Treiber einstellen, der war bei mir nicht korrekt was ein sehr blasses Bild zur Folge hatte. Über HDMI - DVI geht das glaube ich net!

[/QUOTE]

Welchen Pixel Mode Modus hast Du denn jetzt eigentlich genommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn für Monitoreinstellungen vorgenommen, also RGB, usw.?
 
So habe ihn jetzt auch ne Weile hier stehen.

Top Monitor bis auf die absolut fummellige bedienung über die Sensortasten, das geht ma garnicht:motz:.

Also wenn man da nicht geduldig ist oje:hail:...

Ansonsten gutes Bild, zocken, Filme schauen....BlueRays sind traumhaft:love:.

Meine Einstellungen sind wie folgt...

* Helligkeit: 40
* Kontrast: 80
* Schärfe: 92
* MagicBright: Benutzerdefiniert
* MagicAngle: Aus
* Reaktionszeit: Schneller
* HDMI-Schwarzwert: grau hinterlegt
* MagicColor: Aus
* Rot: 50
* Grün: 50
* Blau: 50
* Farbtemperatur: Benutzerdefiniert
* Farbeffekt: Aus
* Gamma: Modus 3
* MagicEco = Energiesparen deaktiviert; Rest nach Belieben

@Hans09

Was fürn Pixel Mode hab ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frge wie kriegt man das ausgeschaltet, dass ständig wechseln?
Wenn ich ka mehr als 20min oder so ka, Sucht er Signale durch VGA,HDMI1 usw kriegt man ausgeschaltet?
 
Ne Frge wie kriegt man das ausgeschaltet, dass ständig wechseln?
Wenn ich ka mehr als 20min oder so ka, Sucht er Signale durch VGA,HDMI1 usw kriegt man ausgeschaltet?

Gib dir doch bitte etwas mehr Mühe beim schreiben:kotz:.

Ansonsten...bei mir wechselt er nicht von alleine zwischen den einzellnen Signalen:hmm:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh