Samsung enthüllt das Galaxy S4

Ich find es sieht nicht schlecht aus.
Und @Plastik
Plastik muss nicht immer schlecht sein. z.B. mein Galaxy Nexus ist komplett aus Plastik und fühlt sich viel besser an als nen iPhone, liegt auch besser in der Hand. Ich weiß nicht was da alle immer haben.

Sollte mir mein Nexus mal nicht mehr reichen würde ich das S4 in Erwägung ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Farbe gefällt euch am besten? Ich tendiere im Moment eher zum weissen. Das sieht find ich edler aus als das schwarze. Schade dass sie es nicht in Onyx black raus bringen, das wäre mein Favorit.
 
Re: Samsung enthüllt das Galaxy S4

Mehr Akku schadet nie. Fände es gut wenn man auch bei intensiver Nutzung nur einmal in 2 Tagen laden müsste.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Das wäre schön, aber werden uns wohl erst die ersten Tests verraten. Und durch das Full HD Display das auch noch massiv heller geworden ist - denke ich mal es wird sich eher wieder wie beim S3 einpendeln.
 
AW: Samsung enthüllt das Galaxy S4

Sehr gute Spezifikation. Aber den Akku empfinde ich dafür recht knapp bemessen...
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
War ja wie erwartet.
Pro
- Kein Exynos 5 Octa (Einziger Pluspunkt weil kein Exynos!)

Contra
- Hässlich
- TouchWitz/ Nature UX
- Plastik
- Keine RGB-Matrix, sondern mal wieder FransTile
- OLED
- Sieht aber eher aus wie ein Note 2 Mini!
 
Hardwaremonster ohne Innovationen in nichts-sagendem Design und Plastikbomber-Optik - irgendwie genau das was man von Samsung erwartet...
 
Jippie, Apple-trolls. Was haben wir euch vermisst. :)

Markteinführungspreis S4 16GB: 650€
Markteinführungspreis Iphone 5 16GB: 680€

Oder in 32GB?
S4: 750€
IP5: 790€

Stimmt, viel teurer. Von Preis/Leistung wollen wir mal garnicht reden, sonst fängt noch jemand an zu weinen.
 
Entscheidend für eine Kaufentscheidung ist der heutige Preis. Zugegeben: Das S4 wird nach Markteinführung schneller günstiger. Bis dahin ist der Konkurrent dann aber auch nicht mehr das iphone 5 sondern dessen Nachfolger. Das iphone 5 wird man dann (bzw teilweise jetzt schon) von diversen resellern mit vertrag hinterhergeworfen bekommen.

Wo bietet das S4 denn ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis? Es protzt halt mit Specs, das ist aber auch alles, ansonsten Plastikbomber durch und durch. Ist halt Glaubens- und Geschmacksfrage.
 
Schon erstaunlich wie ich -als vermutlich einer der Apple-kritischsten Nutzer in diesem Forum überhaupt- als "Apple-troll" bezeichnet werde sobald ich von Samsung und nichts sagendem Design / fehlender Material-Güte in einem Satz spreche
:bigok:


Stimmt, viel teurer. Von Preis/Leistung wollen wir mal garnicht reden, sonst fängt noch jemand an zu weinen.
Das wird aber vermutlich dann niemand mit nem Xperia Z oder nem HTC One sein...
 
Jippie, Apple-trolls. Was haben wir euch vermisst. :)

Markteinführungspreis S4 16GB: 650€
Markteinführungspreis Iphone 5 16GB: 680€

Oder in 32GB?
S4: 750€
IP5: 790€

Stimmt, viel teurer. Von Preis/Leistung wollen wir mal garnicht reden, sonst fängt noch jemand an zu weinen.

Dafür verbaut Apple hochwertigere Komponenten

Ich benutze zur Zeit das Galaxy S3 und mir fällt nichts ein was ich beim S3 extra benutze

Mit einem iPhone kann man:

- Telefonieren
- SMS schreiben
- Videos angucken
- E-Mails checken
- Fotos und Videos machen
- Surfen
- Spielen und zwar auf höchstem Niveau


Hmm warte mal, was braucht ein Mensch noch bei einem Smartphone?

Android-Phones sind was für Flashfreaks aber nach gewisser Zeit wird auch da einem langweilig. Was gegen das iPhone spricht, ist das mikrige Display aber die gehen bestimmt auch bald auf 4,5"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung enthüllt das Galaxy S4

Klar ist es Geschmackssache, es braucht sich auch keiner kaufen dem es nicht gefällt. Aber Polycarbonat ist sicher kein minderwertiges Material und die Specs sind doch klasse. Großer Akku, 5" Display im Gehäuse vom S3, S600 + 2 GB Ram... Es ist halt nicht nur zum Telefonieren gedacht. Wer lieber Alu möchte wird bei HTC bedient. Und wer Touchwiz nicht mag oder Sense braucht ja nur nen anderen Launcher installieren oder wie die Geeks einfach ne Custom Rom aufspielen. Gegen IOS hilft nur eines, nicht kaufen denn das ist auch mit Jailbreak noch mies.
Was ich nicht ganz verstehe warum diese Apple Fanboys immer bei den Android Geräten rumtrollen. I geh ja auch nicht in den iPhone 5 Thread und schreib alle paar Seiten wie scheiße es ist...
 
@highwind: Wer sagt denn dass du gemeint warst? :P
Mit dem zweiten Teil hast du natürlich recht, ich hab mich auch für das HTC One und gegen das S4 entschieden.

@FB07: Wo verbaut Apple hochwertigere Komponenten? Die Alurückseite? Wow. Samsung hat sich eben für den wechselbaren Akku entschieden. Dafür nette Kamerafeatures, IR, usw.. aber was erzähle ich, die Specs und Features kennt sicher jeder. Wenn jemand das Handy nicht mag dann ist es eben so. Darum gibt es ja eine gewisse Auswahl. Ich möchte aber mal an den Hype um das 4S erinnern.. dabei war der Sprung IP4->IP4S kleiner als S3->S4. So langsam gibt es einfach nicht mehr viel Innovatives. Daran wird auch das Iphone 5S/6 nichts ändern.

Ich dachte allerdings dass sich die Apple-jünger zu fein sind um in den Threads der Konkurrenz zu trollen. Aber scheinbar eifert man nun dem Marketingchef nach. ;)
 
AW: Samsung enthüllt das Galaxy S4

Naja ich vermute die haben einfach Minderwertigkeitskomplexe und müssen daher in den Threads der Konkurrenz allen ihre Meinung aufzwingen dass ihr iPhone 5 dass ja so hochwertige Komponenten enthält das beste sei was es gibt. Trotz mini Akku und Display (ok Display is Ansichtssache) und nem Alubody der nach kurzer Zeit total abgenutzt aussieht obwohl es immer in oder auf der Handytasche ist (iPhone 5 meiner Mutter).
 
Klar ist es Geschmackssache, es braucht sich auch keiner kaufen dem es nicht gefällt. Aber Polycarbonat ist sicher kein minderwertiges Material und die Specs sind doch klasse.
Es geht mir eher um die Materialanmut...
Und ganz ehrlich: "Klavierlack Optik" war noch nie schön, nie praktisch und vielleicht höchstens mal "in" - inzwischen ist es aber auch das schon lange nicht mehr.

Dass es "nicht nur" zum telefonieren ist dürfte bei einem 500€+ Smartphone jedem bewusst sein, egal von welchem Hersteller... es fehlt trotzdem die Innovation! Sony hat IP55/57 in ein High-End Gerät gebracht (und das dazu auch noch schick verpackt), das gab es vorher noch nicht. HTC hat eine neue Kameratechnik an Board und mit der Audiosoftware ein einzigartiges Feature.
Samsung hat einfach nur starke Hardware (die die anderen auch haben) in ein biederes Gehäuse gepackt...


Was ich nicht ganz verstehe warum diese Apple Fanboys immer bei den Android Geräten rumtrollen. I geh ja auch nicht in den iPhone 5 Thread und schreib alle paar Seiten wie scheiße es ist...
Solltest du in deiner Freizeit mal probieren, kann echt lustig sein :cool:
 
@highwind: Wer sagt denn dass du gemeint warst? :P
Mit dem zweiten Teil hast du natürlich recht, ich hab mich auch für das HTC One und gegen das S4 entschieden.

@FB07: Wo verbaut Apple hochwertigere Komponenten? Die Alurückseite? Wow. Samsung hat sich eben für den wechselbaren Akku entschieden. Dafür nette Kamerafeatures, IR, usw.. aber was erzähle ich, die Specs und Features kennt sicher jeder. Wenn jemand das Handy nicht mag dann ist es eben so. Darum gibt es ja eine gewisse Auswahl. Ich möchte aber mal an den Hype um das 4S erinnern.. dabei war der Sprung IP4->IP4S kleiner als S3->S4. So langsam gibt es einfach nicht mehr viel Innovatives. Daran wird auch das Iphone 5S/6 nichts ändern.

Ich dachte allerdings dass sich die Apple-jünger zu fein sind um in den Threads der Konkurrenz zu trollen. Aber scheinbar eifert man nun dem Marketingchef nach. ;)

Und was machen die Samsung-Trolls ? Nur weil jemand eine andere Meinung hat wird er sofort angegriffen ganz großes Kino..

Samsung = Glas/Plastik = Billig Komponenten
iPhone = Glas/Alu (Glas) = Hochwertigere Komponenten

So schwer ist das nicht denke ich.

Ich benutze beide Smartphones und kann deswegen objektiv beurteilen aber einige hier haben nichtmal ein iPhone angefasst und labern das einfach nach, was die von anderen gehört/gelesen haben :rolleyes:

Samsung mag tolle Features haben aber was nützt mir das, wenn über die hälfte nicht vernünftig funktionieren ? Ich hab hier selber ein S3 rumliegen und Features wie Smart Stay, S Voice usw. sind einfach ein Witz

Dafür hat man beim iPhone riesige Auswahl an Apps die auch tadellos funktionieren und somit man sich nachhelfen kann, wenn einem was fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht ganz verstehe warum diese Apple Fanboys immer bei den Android Geräten rumtrollen. I geh ja auch nicht in den iPhone 5 Thread und schreib alle paar Seiten wie scheiße es ist...

lolz, mal in nen apple thread reingeschaut? ich wollte nur mal darauf hinweisen daß die ganzen high-end androiden eben mittlerweile so teuer sind wie der apple krempel. Wer sich dann was kauft ist ja wie geschrieben Geschmacks- und Glaubensfrage, ich würde ja nicht per se ausschließen daß so ein gerät die kohle wert ist. Allerdings verstehe ich wirklich Samsungs Erfolg nicht, ich finde die Konkurrenz einfach stärker (htc, die lumias, das nexus 4, iphone).
 
AW: Samsung enthüllt das Galaxy S4

Naja als Samsungfanboy fühle ich mich nicht angesprochen da ich mir kaufe was mir gefällt. Egal von welchem Hersteller, immo isses das XZ was ich nutze. Davor wars n S3 und One X davor iPhone 3GS u. 4 aber mich kotzt es einfach an dass Apple Trolle alles schlecht machen was ned von Apple ist.
Ich sag ja auch ned dass alles von Apple schlecht ist, mein MBP liebe ich. Aber bei Smartphones gefallen mir Android Geräte mittlerweile besser.
Edit: Lumia hatte ich vergessen. Naja wäre WP8 nicht so unausgereift wäre ich dabei geblieben. Aber auch von der Verarbeitung ist Nokia nicht besser oder schlechter als die Anderen. Denn auch beim Lumia liest man massig von Produktionsfehlern wenn man danach sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Luxx ist es aber eben aktuell nicht so. Der Ganze iOs Bereich ist doch quasi tot, 2 Posts pro Tag, da laufen auch keine Android Jungs rum und stänkern. Aber egal ob im S4, One oder sonst wo Thread überall kommen die Apfeljungs und machen die Geräte schlecht.

Und was du stärker findest ist doch uninteressant, Leute haben eben verschiedene Ansprüche. Und Samsung hat halt Wechsel-Akku, Micro-SD und das beste Gerät/Display Verhältnis auf ihrer Seite. Ob einem das jetzt wichtig ist sei mal dahingestellt.
 
ich wollte nur mal darauf hinweisen daß die ganzen high-end androiden eben mittlerweile so teuer sind wie der apple krempel.
ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass das schwachsinn ist... :stupid:

Apple iPhone 5 schwarz 32GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~750€ (und wie lange am Markt?)
HTC One 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~600€ (brandneu)

oder
Apple iPhone 5 schwarz 16GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland >600€
Google Nexus 4 16GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland <400€


Allerdings verstehe ich wirklich Samsungs Erfolg nicht, ich finde die Konkurrenz einfach stärker (htc, die lumias, das nexus 4, iphone).
Objektiv ist der auch nciht zu verstehen... waren halt die ersten und wenn keine Konkurenz da ist greift man alle Käufer ab und die meisten bleiben dann bei einer Marke, auch wenn die Konkurenz objektiv mehr zu bieten hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Luxx ist es aber eben aktuell nicht so. Der Ganze iOs Bereich ist doch quasi tot, 2 Posts pro Tag, da laufen auch keine Android Jungs rum und stänkern. Aber egal ob im S4, One oder sonst wo Thread überall kommen die Apfeljungs und machen die Geräte schlecht.

Kommt wohl davon, das beim iPhone alles funktioniert und nicht wild herumgeflasht werden kann bis man sein Handy zerschießt :)

Außerdem darfst du nicht vergessen, das tausende Android-Geräte auf dem Markt sind. Beim iPhone ist das bis jetzt nur die 6. Generation :wink:
 
Samsung enthüllt das Galaxy S4

Ich versteh das Gehate ueber Apple nich, letztendlich macht ihr doch mit solchen aussagen genau das selbe, aber was soll's...

Ich werd auch vom iPhone 4 auf Android umsteigen, aber nur weil mir das iPhone 5 nich gefällt und 5" mich doch sehr Reizen. Davon mal abgesehen sollte euch langsam mal klar werden das weder ios noch Android besser ist. Beides hat vor und Nachteile und beides hat seinen anwenderbereich.
 
Samsung enthüllt das Galaxy S4

Dann bin ich ja gar kein Apfeljunge mehr. Mittlerweile hab ich mich auf Samsung spezialisiert und flame nicht mehr gegen Androiden allgemein :fresse:

Außerdem mache ich jedes iPhone bis auf das 4S schlecht. Egal wo - man kauft nur noch das kleinste Übel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Luxx ist es aber eben aktuell nicht so. Der Ganze iOs Bereich ist doch quasi tot, 2 Posts pro Tag, da laufen auch keine Android Jungs rum und stänkern. Aber egal ob im S4, One oder sonst wo Thread überall kommen die Apfeljungs und machen die Geräte schlecht.

Naja, das mit iOS ist halt so ne Sache. Das funktioniert halt out of the box mehr oder weniger perfekt (mit den apple-typischen einschränkungen), es ist schlicht und ergreifen keine notwendigkeit da ewig dran rumzutweaken. Leute die Bock haben an ihrem Handy rumzuwursteln greifen halt zu Anroid und haben dann damit ihren Spaß. Und: Ich habe nicht den Eindruck daß in den Sammelthreads zu den einzelnen Geräten wo sich die user des jeweiligen Gerätes untereinander austauschen größere Trollereien stattfinden. Bei Produktvorstellungsnews finde ich es aber vollkommen okay wenn gerne auch kontrovers diskutiert wird. Das ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums und nicht die kollektive Lobhudelei des neuesten Plastikbombers (scnr).


Und was du stärker findest ist doch uninteressant, Leute haben eben verschiedene Ansprüche. Und Samsung hat halt Wechsel-Akku, Micro-SD und das beste Gerät/Display Verhältnis auf ihrer Seite. Ob einem das jetzt wichtig ist sei mal dahingestellt.

s.o., jeder darf seinen senf dazugeben, und die genannten dinge (mal von gerät/display-v abgesehen) bieten halt auch andere hersteller.

---------- Post added at 11:39 ---------- Previous post was at 11:36 ----------

Außerdem mache ich jedes iPhone bis auf das 4S schlecht. Egal wo - man kauft nur noch das kleinste Übel ein.

so sieht es aus. habe das nexus 4 ausführlich getestet (nach 1,5 jahren iphone 4), danach fand ich erstmal beides scheiße. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh