HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1920x1080=2,1MP
2560x1440=3,7MP
3840x2160=8,3MP
7680x4320=33MP
Selbst bei den (üblichen) großen Wohnzimmer Diagonalen 65 bis 75" und dem normalen Sitzabstand ist das menschliche Auge definitiv nicht in der Lage höher aufzulösen als mit 4K (UHD) bereits jetzt möglich.
Sprich bitte nur für deine schlechte Augen und Meinung, nicht für die Allgemeinheit.Hmm, 8K und 120FPS... Ideal für Käufer mit Kompensationsbedarf ^^
Selbst ein 4K TV ist meiner Meinung nach unter 65" absolut unnötiger Bullshit.
Ich bleibe noch ein paar Jahre bei 1080P, das ist mehr als genug selbst für meine (vermeintlich) hohe Ansprüche.
Nein, ich sitze ca 2,5 bis 3,0m von meinem 60" FHD LG Plasma entfernt. Den Plasma den ich von meinem Arbeitskollegen übernommen habe, als er diesen gegen einen 65" UHD Sony Quantum Dot Gerät getauscht hat. Bei ihm sitzen wir beide ebenfalls ca 2,75m von der TV Mitte entfernt. Er ist Brillenträger und hat nicht die 'besten' Augen, aber selbst er hatte den den deutlichen Anstieg der Bildschärfe und Detailreichtum durch die höhere Auflösung sehen können bei entsprechenden Quellen wie UHD Blurays.@SFVogt oderhast du Sitzabstand von 1,50m vor einem 65" TV?