BigJango
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-F Gaming
- Kühler
- Wakü
- Speicher
- G.Skill Aegis 16 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- GeForce RTX 3070 Ti FE
- Display
- BenQ EX3501R
- SSD
- Crucial MX500 M.2 500 GB & Crucial MX500 1 TB
- Soundkarte
- Onboard - Teufel Motiv 5 & Aune X8+X7s - Hifiman Ananda
- Gehäuse
- Lian Li PC-7FW Mod
- Netzteil
- Seasonic Platinum-660
- Keyboard
- Roccat Vulcan 121
- Mouse
- Roccat Kone XTD
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
Ich habe seit ca. vier Wochen meine Samsung EVO 850 mit 500 GB in meinem Hauptrechner in Betrieb. Bis heute Morgen lief die SSD einwandfrei. Seit heute Morgen kommt nach dem Starten der BIOS Piep aber kein Post Screen und der PC Hängt im BIOS fest. Wenn ich die SSD entferne funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Was ich bisher ausprobiert habe und zum gleichen Problem führte:
Habe nach vergeblichen probieren die Platte in mein Notebook gebaut und sie funktioniert einwandfrei. Die S.M.A.R.R.T. Werte sind auch i.O.. Samsung Magician zeigt auch keine Fehler an und die Firmware der SSD ist aktuell.
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so recht weiter denn kaputt ist Platte ja scheinbar nicht!? Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Was ich bisher ausprobiert habe und zum gleichen Problem führte:
- SSD an einem anderen SATA Port gesteckt
- Alle anderen Laufwerke, HDD's und Peripherie entfernt
- Stromkabel der SSD getauscht
- SATA Kabel getauscht
- BIOS Reset
Habe nach vergeblichen probieren die Platte in mein Notebook gebaut und sie funktioniert einwandfrei. Die S.M.A.R.R.T. Werte sind auch i.O.. Samsung Magician zeigt auch keine Fehler an und die Firmware der SSD ist aktuell.
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht so recht weiter denn kaputt ist Platte ja scheinbar nicht!? Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Zuletzt bearbeitet: