Samsung fängt beim Galaxy S6 bei Null an

Sheena: Du scheinst der Smartphone Gott zu sein. Ich beuge mich vor deiner Weisheit und deinem Wissen. Möge das Samsung Ruckeln ewig mit dir sein.

PS:
Nur so zur Info. Ich hatte das Bloatware S5 selbst getestet. Und ja, es läuft genau wie das S2, S3 und S4 nicht flüssig.
Es kann auch sein, dass deine Ansprüche ziemlich klein sind, respektive du es effektiv nicht merkst. Ich merke es und es stört mich bei einem Smartphone, wenn die Bedienung nicht flüssig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde sein Avatar passt perfekt zu ihm :d

Sheena: Du scheinst der Smartphone Gott zu sein. Ich beuge mich vor deiner Weisheit und deinem Wissen. Möge das Samsung Ruckeln ewig mit dir sein.

PS:
Nur so zur Info. Ich hatte das Bloatware S5 selbst getestet. Und ja, es läuft genau wie das S2, S3 und S4 nicht flüssig.
Es kann auch sein, dass deine Ansprüche ziemlich klein sind, respektive du es effektiv nicht merkst. Ich merke es und es stört mich bei einem Smartphone, wenn die Bedienung nicht flüssig läuft.

Und seit wann rede ich vom S5? Gott lass Hirn regnen..

@ Sheena.

Ich habe das G2 nicht, weil ich es von der Haptik so toll finde, sondern weil es für mich das beste Gesamtpaket, bei den Smartphones unter ~300€, bot.

Und alle Samsungs die ich so hatte, liefen nicht sauber. Mein G2 läuft deutlich besser. Auch wenn hier teils unnütze Apps drauf sind, da gebe ich dir recht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

@ Sheena.

Ich habe das G2 nicht, weil ich es von der Haptik so toll finde, sondern weil es für mich das beste Gesamtpaket, bei den Smartphones unter ~300€, bot.

Und alle Samsungs die ich so hatte, liefen nicht sauber. Mein G2 läuft deutlich besser. Auch wenn hier teils unnütze Apps drauf sind, da gebe ich dir recht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Was anderes habe ich auch garnicht gesagt. Das war auch für mich der Grund das G2 zukaufen. Für den Preis einfach nichts besseres zufinden. Nun habe ich lange nach einem Tablet geschaut, ich habe Wochenlang hin und her überlegt, habe um Samsung einen großen Bogen gemacht weil man soviel schlechtes darüber liest. Aber es gab einfach nichts vergleichbares, also habe ich es einfach mal ausprobiert. Es gab immer die selben Aussagen "Bloatware ohne Ende" und "Touchwiz ist scheisse". Beides kann ich nicht bestätigen. Bloatware ist weniger drauf als auf jedem anderen Gerät was ich bisher hatte. Das ist also schonmal ne dreiste Lüge von den Leuten die das mit der Bloatware behaupten (oder Unwissenheit), wie gesagt, ich rede nur vom Tab 8.4 Wie es bei den Smartphones ist kann ich nicht beurteilen. Dazu kam das Touchwiz Mist ist.. Die Einstellungen sind so ähnlich gelistet wie beim G2, die Farbgebung ist gut, eine große Vielfalt an den Einstellungen sind vorhanden und leicht zufinden. Habe bisher bei den Einstellungen noch nichts vermisst. Und von Ruckeln ist wirklich nur was zu spüren wenn man den Launcher solässt, denn da ist alles mit News vollgeklatscht und die brauchen halt Ladezeit. Das kurz entfernt und kein einziger Ruckler mehr... Wenn man dazu keine Lust hat, ein anderer Launcher behebt das Problem. Und die Haptik ist wirklich gut.
Daher nervt es mich wenn so Leute die offensichtlich keine Ahnung von irgendwas haben "blubb0r1337" z.b. Lügen verbreiten. Sorry..

Kein Wunder bist du noch verblendet, der Kauf muss ja begründet sein.

Und ja, ich hatte von den Pro Tablets sogar die 10" LTE Variante (hat hier 180€ gekostet im digitec.ch Ramschverkauf).
Und selbst für 180€ habe ich es nicht behalten.

Die Tab S habe ich noch nicht getestet.
Aber auch alle Note Versionen, Tab3 und Konsorten ruckeln.

Da läuft selbst ein altes Nexus 10 flüssiger.

Und ja, die Leute mit Cases kann man wirklich nur belächeln. Scheint halt so, als ob viele die Geräte sich gar nicht leisten können und das Geld beim Verkauf dringend brauchen für die neuste Krücke (egal ob iPhone oder Android). Konsumgeile Idioten.

Stell dir mal vor: Mein 3,5 Jahre altes HTC Sensation hat seit dem ersten Tag auch ein Case :eek:
Fuuuuu bin nen "Konsumgeiler Idiot" :shake:

Mein alter Knochen ist sogar recht fortschrittlich... Hülle ist zum großen Teil aus Metall, kann komplett gewechselt werden, der Akku kann gewechselt werden ,eine SD-Karte geht rein und ich komme mit einem vollen Akku locker durch den Tag... diese Features vermisse ich an jedem neuen Smartphone das die Hersteller halbjährlich auf den Markt werfen.

Für was bräuchte ich also ein Galaxy S5 ? Was kann dieses Teil besser als mein Knochen ?

EDIT: Oh Kacke ! Der Thread is ja steinalt :shake:

Zuletzt bearbeitet:
An die Case Kritiker, um nur ein Beispiel zu nennen, schonmal drüber nachgedacht das man so ein Handy auch im Outdoor Einsatz hat?
Deshalb nicht immer von sich auf andere schließen!

Ich selber nutze bei meinem S4 als auch dem Honor 6 keine Hülle, warum? Weil ich es in erster Linie mir leisten kann/will. Beide Handys kosten nicht viel und falls sie durch mein verschulden kaputt gehen, kann ich nur draus lernen. Wär ich noch z.B. Schüler würde ich mir z.B. rein aus finanziellen Gründen immer eine Hülle drum machen wenn ich unterwegs bin.

Edit: Bin irgendwie auch hier gelandet ^^

Also jeder, der nicht sein Handy neu kaufen möchte, wenn es kaputt ist, der Kratzer und Co hässlich findet.. Der ist eine arme Sau? Was für Drogen nehmt ihr?
Wenn mein Handy kaputt ist, habe ich 20 Min später ein neues.. Und trotzdem habe ich eins Hülle drum..

Aber ich habe gelernt.. Wer nicht einsieht, dem Wahn zu verfallen und kein Elektro Schrott produzieren will und einfach sein Handy schützt.. Der ist eine arme Sau

Oftmals geht die Kritik gegen die Leute, die (selbst gut verarbeitetes) Plastik verteufeln, sich aber im Gegenzug um ihr edles Unibody-Smartphone ein Case aus billigem Plastik schnallen. (die Aussagen aus diesem Thread habe ich mir aber nicht alle nochmals durchgelesen)

Die Kritik finde ich absolut berechtigt, weil es einfach albern ist. Nicht die Handlung, sondern die Aussagen.

Sonst haben Cases natürlich ihre Daseinsberechtigung. Mein Fall sind sie trotzdem nicht, meine Smartphones halten auch ohne "ewig".

Ich habe bei meinem Nexus 4 den Bumper drum rum - nicht, um es zu schützen (der Rahmen ist auch so vermackt - vom Dreck, der sich zwischen BUmper und Handy anfindet), sondern weil es mir ohne das Teil zu dünn und zu klein ist :P

Die Aussage, dass ein auf Originalsoftware aufbauendes Samsung Handy flüssig läuft, kann auch ich dementieren.
Ich hatte selber das Galaxy Ace, mehrere S2, S3, S4 und vor kurzem auch das S5 in der Hand - keine davon lief nur ansatzweise so flüssig wie ein Nexus4 mit Standardsoftware (die auch nicht perfekt ist).
Das S3 braucht, nachdem man den Power-Knopf gedrückt hat - über 1s, bis der Bildschirm angeht - bei meinem Nexus4 geht das in einem Wimpernschlag. Das S5 ruckelt sogar, wenn man es aus dem StandBy holt... Und das Ding war keine 24h alt, also auch nicht vollgemüllt.

Ich hatte ja das schönste Erlebnis als ich mein S3 zum Verkauf erst mal wieder auf Stock geflasht habe. Lief zuvor nicht eine Sekunde mit Touchwiz. Das erste was mir nach dem Boot angezeigt wurde war "Anwendungen werden installiert", mit einem Haufen Schrott-Apps wie Lieferheld, Bild etc. Und nein die FW war natürlich Brandingfrei ;)

Ich habe bei meinem Nexus 4 den Bumper drum rum - nicht, um es zu schützen (der Rahmen ist auch so vermackt - vom Dreck, der sich zwischen BUmper und Handy anfindet), sondern weil es mir ohne das Teil zu dünn und zu klein ist :P

Die Aussage, dass ein auf Originalsoftware aufbauendes Samsung Handy flüssig läuft, kann auch ich dementieren.
Ich hatte selber das Galaxy Ace, mehrere S2, S3, S4 und vor kurzem auch das S5 in der Hand - keine davon lief nur ansatzweise so flüssig wie ein Nexus4 mit Standardsoftware (die auch nicht perfekt ist).
Das S3 braucht, nachdem man den Power-Knopf gedrückt hat - über 1s, bis der Bildschirm angeht - bei meinem Nexus4 geht das in einem Wimpernschlag. Das S5 ruckelt sogar, wenn man es aus dem StandBy holt... Und das Ding war keine 24h alt, also auch nicht vollgemüllt.

Du musst auch im jedem Thread gegen Samsung wittern he?

Das schlimme dabei ist jedoch das du anscheinend mehr als nur Lernresistent bist. Denn deine Probleme kann man mit einigen leichten Einstellungen innerhalb von Sekunden beheben. Aber wie gesagt, wer so lernresistent ist...

Zuletzt bearbeitet:
Achso - wie genau denn?
Gibt es ein Manü indem man die Häufigkeit der Mikro-Ruckler einstellen kann?
Wenn ja, wo denn?

Gerade Samsung-Käufer sind nicht dafür bekannt, dass sie ein Gerät kaufen um damit erstmal herumzu spielen, damit es gut läuft.
Kaufen, SIm rein, einschalten. Und genau in diesem Modus läuft so ein Ding halt einfach nicht wirklich gut.

Ausserdem heist es "wettern".

Achso - wie genau denn?
Gibt es ein Manü indem man die Häufigkeit der Mikro-Ruckler einstellen kann?
Wenn ja, wo denn?

Gerade Samsung-Käufer sind nicht dafür bekannt, dass sie ein Gerät kaufen um damit erstmal herumzu spielen, damit es gut läuft.
Kaufen, SIm rein, einschalten. Und genau in diesem Modus läuft so ein Ding halt einfach nicht wirklich gut.

Ach weißt du ich finde es einfach nur... lustig?
Du gehst in ein Geschäft, siehst 10 verschiedene Cola Sorten (Wenn euch Cola nicht gefällt, nehmt Eistee, Mineralwasser, irgendwas) und suchst dir eine aus. Zuhause angekommen probierst du sie und du merkst, sie schmeckt dir überhaupt nicht. Was macht jeder normale Mensch? Probiert beim nächsten mal eine andere Sorte aus, aber nicht du! Du gehst wieder in den Laden und kaufst dir die selbe Cola Sorte, immer und immer wieder. Und anstatt es dann einfach mal sein zulassen nein, gehst du zu den anderern Personen und zeigst auf die Cola Sorte und sagst sie schmeckt nicht, sie ist ekelhaft und holst sie dir doch wieder. Ansonsten könnte ich echt nicht verstehen wieso du dir immer und immer wieder Samsung Geräte geholt hast. Oder wurde deine Freundin ausgespannt von jemanden der ein Samsung Gerät hat? Woher diese eindeutige Abneigung die fast schon zum Hass tendiert?

Samsung-Käufer sind dafür nicht bekannt? Nein? Wofür sind Samsung Käufer denn bekannt? Ich meine, du bist derjenige der dort wohl am meisten Erfahrung hat, raus damit.

Von Micro-Rucklern hast du nichts geschrieben. Allerdings ist dieser "WakeUpLag" von Samsung bekannt. Und dafür gibt es seit je her einen "Fix". Man muss nur kurz in Entwickleroptionen und paar Sachen umstellen. Erledigt innerhalb von wenigen Sekunden. Das weiß selbst ich, obwohl ich bis vor wenigen Wochen nie ein Samsung Gerät mein eigen nannte. Und du willst mir erzählen du wusstest davon nichts? Oder warst du doch auf der dringenden Suche nach einem negativ Punkt den du nennen kannst weil dir sonst nichts einfiel? Aber dieses WakeUpLag hat jedes Gerät mehr oder weniger. Kein Gerät, vollkommen unabhängig ob iOS, Android oder Windows Gerät ist nach einer Deep-Sleep Phase direkt nach einem Tastendruck da. Ja, auch die Nexus Geräte nicht, allerdings hast du wirklich recht, bei Samsung ist es auffälliger bevor man dann die Einstellungen ändert. Aber hey, mein Samsung Tablet läuft komplett ohne Micro-Ruckler. Ich würde sogar sagen besser als das Nexus 9 was ich vor ein paar Tagen in der Hand hatte, was übrigens eine absolut minderwertige Verarbeitung hatte.

Weißt du, du erinnerst mich an blubb0000000r. Sorry meine Taste hat geklemmt. In jedem Thread zieht er gegen Samsung her, selbst wenn Samsung vorher noch nichtmals erwähnt wurde und dann stellt sich heraus, er hat garkeine Ahnung wovon er redet. Weißt du, ich habe eigentlich nichts gegen dich, du musst Samsung nicht mögen, dir müssen die Geräte nicht gefallen, aber wenn du anderen helfen willst, solltest du deine persönlichen Abneigungen vielleicht mal außen vor lassen (ist jetzt nicht hier auf diesen Thread bezogen, sondern auf andere). Denn man wird schnell nicht mehr für vollgenommen wenn man jederzeit Argumente einbringt die einfach auf Unwissenheit beruhen.

Ach weißt du ich finde es einfach nur... lustig?
Du gehst in ein Geschäft, siehst 10 verschiedene Cola Sorten (Wenn euch Cola nicht gefällt, nehmt Eistee, Mineralwasser, irgendwas) und suchst dir eine aus. Zuhause angekommen probierst du sie und du merkst, sie schmeckt dir überhaupt nicht. Was macht jeder normale Mensch? Probiert beim nächsten mal eine andere Sorte aus, aber nicht du! Du gehst wieder in den Laden und kaufst dir die selbe Cola Sorte, immer und immer wieder. Und anstatt es dann einfach mal sein zulassen nein, gehst du zu den anderern Personen und zeigst auf die Cola Sorte und sagst sie schmeckt nicht, sie ist ekelhaft und holst sie dir doch wieder. Ansonsten könnte ich echt nicht verstehen wieso du dir immer und immer wieder Samsung Geräte geholt hast. Oder wurde deine Freundin ausgespannt von jemanden der ein Samsung Gerät hat? Woher diese eindeutige Abneigung die fast schon zum Hass tendiert?
Er sagte er hatte diese Geräte "in der Hand", nicht dass er sie alle gekauft hat!

Er sagte er hatte diese Geräte "in der Hand", nicht dass er sie alle gekauft hat!

Die Frage ist, wieso sollte ich immer und immer wieder Geräte in die Hand nehmen wenn ich mich nicht dafür interessiere? Kann aber sein das er es tatsächlich so gemeint hat, wenn ja aber schlecht ausgedrückt.

Weil es mich interessiert ob endlich mal was getan wurde damit das ganze brauchbar läuft? ;) Und zum Thema Entwickleroptionen, 99% der Kunden die bei uns Samsung kaufen wollen genau das was L4M4 angesprochen hat. Sim rein, einschalten und Hauptsache Whatsapp und Facebook geht. Da wird so kaum was an den Einstellungen geändert, mit Entwickleroptionen brauchst du bei denen gar nicht erst anfangen.

Weil es mich interessiert ob endlich mal was getan wurde damit das ganze brauchbar läuft? ;) Und zum Thema Entwickleroptionen, 99% der Kunden die bei uns Samsung kaufen wollen genau das was L4M4 angesprochen hat. Sim rein, einschalten und Hauptsache Whatsapp und Facebook geht. Da wird so kaum was an den Einstellungen geändert, mit Entwickleroptionen brauchst du bei denen gar nicht erst anfangen.

99%? Sicher nicht. Und wenn diese Leute dann zufrieden sind mit den Geräten? Was juckt es "uns" dann? Wer unzufrieden damit ist, hat nach 30 Sekunden googlen ne Antwort wie man das ändern kann. Also wieso sollte man es als negativ Punkt ansprechen oder großartig hervor heben?

Aber sicher 99% ;) Ich denke ich kenn die Kundschaft die bei uns ein und aus geht etwas besser ;) Und was heißt zufrieden, meistens wird das als normal hingenommen und akzeptiert weil es die Leute nicht anders kennen. Es soll auch Leute geben denen Google bei solchen Problemen fremd ist, sonst hätte ich bei weitem weniger zu tun ;)

Aber sicher 99% ;) Ich denke ich kenn die Kundschaft die bei uns ein und aus geht etwas besser ;) Und was heißt zufrieden, meistens wird das als normal hingenommen und akzeptiert weil es die Leute nicht anders kennen. Es soll auch Leute geben denen Google bei solchen Problemen fremd ist, sonst hätte ich bei weitem weniger zu tun ;)

Und du meinst die meisten Leute kaufen bei dir/euch im Laden? Selbst die meisten Ü60 Leute die ich kenne bestellen regelmäßig auf Amazon anstatt sich Sachen irgendwo in der Stadt zukaufen. Vielleicht gilt es für 99% der Kunden die das Internet nicht kennen. Da könntest du recht haben.

Außerdem wenn du meinst das es so ist - dann zeigt es erst recht etwas. Nämlich das man nicht das Smartphone eines anderem in die Hand nehmen kann und man danach in der Lage ist es zu beurteilen. Denn mal angenommen du nimmst das Smartphones eines Freundes, der hat 5% Display-Helligkeit eingestellt. Dann kannst du nicht hergehen und sagen das Display ist mist weil die Helligkeit zuniedrig ist.

Was für eine sinnlose Diskussion mit Sheena.

Vielleicht gilt es für 99% der Kunden die das Internet nicht kennen. Da könntest du recht haben.

Wenn du meinen ersten Post genau gelesen hättest dann hättest du gemerkt das ich die 99% auf die Kunden bei uns bezogen habe. Und damit lass ich's auch gut sein, Inso hat ja schon alles zu dem Thema gesagt.

Die Frage ist, wieso sollte ich immer und immer wieder Geräte in die Hand nehmen wenn ich mich nicht dafür interessiere? Kann aber sein das er es tatsächlich so gemeint hat, wenn ja aber schlecht ausgedrückt.

Weil ich mich mit Androiden relativ gut auskenne und eben viele Leute mit ihren S3-S5 viele Probleme haben - Daher habe ich solche Geräte deutlich öfter in der Hand als andere.
Besessen habe ich nur das Galaxy Ace - war mein erstes Smartphone und ich wollte damals nicht viel Geld ausgeben. Das läuft sogar heute noch, nur halt mehr schlecht als recht.

Und ich muss dich enttäuschen, ich habe keine Abneigung gegen Samsung.
Ich habe eine Samsung NX1000 Systemkamera mit 3 Samsung Objektiven und weit über 1000 Mid-Power Samsung LEDs hier. Alles Top Produkte fürs Geld.

Was für eine sinnlose Diskussion mit Sheena.
Ich sehe hier nicht mal eine Diskussion sondern nur 2 Parteien die jeweils mit einer Wand reden ;)

Das Vergnügen mit sheena hatte ich auch schon, außer die immer gleiche Endloskassette und wenn das nicht zieht persönliche Anfeindungen kommt da nichts.

Topic:
Fast kein Samsung user den ich kenne ändert irgendwas am system, 80-90% in meinem Bekanntenkreis ändern nicht mal den Hintergrund. Bestimmt 50% wissen nicht mal das sie Android haben und das Android von Google ist... Und jetzt kommt sheena und erzählt was von top performance, wenn man gefühlte drölf Sachen ändert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst wohl den durchschnittlichen Vertragskunden nicht ;)

@Mastergamer
Nö... Es ist alles von 20 bis 75 vorhanden.
Die sind nur alle nicht technikaffin und glücklich, wenn die Telefonieren und ne SMS/Whatsapp verschicken können ;)
Witzigerweise haben sie größtenteils auch Samsung oder Apple Geräte, das ist aber eher Zufall.
Man glaubt garnicht wie egal vielen ist, was sie da haben. Hauptsache es läuft irgendwie...
Das zeichnet sich dann auch bei vollgemüllten Systemen ab.

@Rainbow
+1
Das triffts echt.

Schon erstaunlich wie man sich derartig "in die Haare" kriegen kann, wegen einem Stück Technik...Köstlich :d

BTT: ich lasse mich überraschen was Samsung aus dem Hut zaubert. Ich habe seid ein paar Jahren das S3 und kann mich nicht beklagen. Macht alles das was es soll ohne Probleme aber Optisch halt nicht der brüller

Wollte mir eigentlich mal wieder ein neues Smartphone gönnen aber irgendwie gefällt mir kein aktuelles so richtig bis auf das HTC One M8 aber da stimmt die Technik einfach nicht. Naja, mal auf das S6 warten :)

@Mastergamer
Nö... Es ist alles von 20 bis 75 vorhanden.
Die sind nur alle nicht technikaffin und glücklich, wenn die Telefonieren und ne SMS/Whatsapp verschicken können ;)
Witzigerweise haben sie größtenteils auch Samsung oder Apple Geräte, das ist aber eher Zufall.
Man glaubt garnicht wie egal vielen ist, was sie da haben. Hauptsache es läuft irgendwie...
Das zeichnet sich dann auch bei vollgemüllten Systemen ab.

@Rainbow
+1
Das triffts echt.

+1
Aber das verstehen die meisten Technik begeisterten Leute hier nicht, dass über 90% der Smartphone User eben nicht so sind wie man selbst ist.

Man sollte mal einen Test auf der Straße machen und die Leute fragen ob sie iOS oder Android auf ihrem Smartphone haben. Das Ergebnis würde uns alle erschrecken, weil es so wenig wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh