Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nachher: 1AN10003
Hi,
bin am Überlegen ob ich mir die EcoGreen F2 1500GB (HD154UI) als Datenplatte holen soll. Jetzt habe ich öfters gelesen, dass diese Platte alle 30 Minuten Kalibrierungsgeräusche erzeugt. Ich habe bereits eine F1 - von dieser kenne ich das nicht.
Ist das der Serienstreuung zuzuschreiben? Und gibt es Maßnahmen dagegen (Firmwareupdate)?
Oder würdet ihr mir eine andere HDD empfehlen?
Hi,
bin am Überlegen ob ich mir die EcoGreen F2 1500GB (HD154UI) als Datenplatte holen soll. Jetzt habe ich öfters gelesen, dass diese Platte alle 30 Minuten Kalibrierungsgeräusche erzeugt. Ich habe bereits eine F1 - von dieser kenne ich das nicht.
Ist das der Serienstreuung zuzuschreiben? Und gibt es Maßnahmen dagegen (Firmwareupdate)?
Oder würdet ihr mir eine andere HDD empfehlen?
Greift da gerade was auf die Festplatte zu? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Erstmal ist zu klären ob es am Laufwerk oder am restlichen System liegt - verhält sich die Festplatte an einem anderen System ebenfalls so?
Ach ja, und aus Gründen der Sicherheit habe ich mich gegen die F3 entscheiden und bewusst die F2 genommen. Hätte die F2 nämlich einen Fehler im System, der erst nach Monaten "herauseitert" - ich denke an diverse Seagate Reihen, die da ihre Probleme hatten - dann wäre der Fehler mittlerweile bekannt. Die F3 Ecogreen ist vergleichweise kürzer auf dem Markt. Wahrscheinlich ist sie auch völlig in Ordnung - aber ich wollte halt auf Nummer sicher gehen und habe deshalb bewusst das ältere Modell genommen.
sagt mal wie macht ihr das mit dem festplatten scan bzw. error scan? kann man sich auf hdtune allein verlassen oder sollte man noch zu dem ESTool greifen?
sagt mal wie macht ihr das mit dem festplatten scan bzw. error scan? kann man sich auf hdtune allein verlassen oder sollte man noch zu dem ESTool greifen?