Mal ne frage:
Ist bekannt wann eine F3 2TB mit 7200 UPM kommt?
Greetz
Bis vor kurzem hat Samsung nur Festplatten raus gebracht mit max. drei Plattern. Bei der 2TB F3 EcoGreen hat man damit jetzt gebrochen.
Ich könnte mir aber denken, dass Samsung für eine so riesen Storage Platte keinen Markt im 7200rpm Sektor sieht. Hier kommt es halt nicht soo auf die Geschwindigkeit an.
Wenn es unbedingt 7200rpm sein sollen, schau dir doch die WD Black etwas genauer an
Folgendes: Sobald sich beim Kumpel seine Datenplatte (F1 1tb 7200rpm) wegen Energiesparoption ausschaltet wird das ganze System merklich ruhiger. Haben die zusammen mit einer F1 1TB eingebaut und seine F1 ist wirklich lauter, auch wenn nicht darauf zugegriffen wird.
Da ihm 1TB jetzt sowieso zu wenig wird will er seine F1 durch eine F3 2TB ersetzten, aber nur, wenn diese leiser ist im laufendem normalen Betrieb. Zugriffgeräusche sind ihm egal, weil entkoppelt wird. OS-Platte ist einer SSD.
Jetzt stell ich mir 4 Plattern nicht als besonders leise vor oder gleichen es die 5400rpm wieder aus?
die 5400rpm Platten sind schon relativ laufruhig.
Versuch macht klug, da jedes Case Vibrationen anders absorbiert würd ich mal eine bestellen und testen.